Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Sky streicht die Sender Kinowelt TV und Stingray Classica

Zum Monatswechsel verschwinden zwei Sender aus dem Programm-Angebot von Sky. Nach eigenen Angaben reagiere Sky damit auf sich änderndes Verhalten von Kundinnen und Kunden.

Am kommenden Wochenende werden zwei Sender aus dem Programmangebot von Sky verschwinden, wie ein Sprecher des Pay-TV-Anbieters am Dienstag gegenüber DWDL.de bestätigte. Ab dem 1. Mai werden sowohl Kinowelt TV als auch Stingray Classica für Sky-Kunden nicht mehr empfangbar sein. Ein Sky-Sprecher erklärte: "Unser Sender-Portfolio orientiert sich stark an den Wünschen unserer Kunden und wird dementsprechend regelmäßig angepasst." Das Verhalten von Kundinnen und Kunden hätte sich geändert.

Kinowelt.TV zeigt als 24-Stunden-Programm diverse Kinofilme aus aller Welt. 2014 hatte AMC Networks den Sender Kinowelt.TV gekauft, seitdem aber weder eine Umbenennung vorgenommen noch andere große Änderungen in Angriff genommen. Auch ohne Kinowelt.TV würde Sky künftig ein "herausragendes Filmangebot" bieten, ist man sich beim Pay-TV-Anbieter sicher und verweist obendrein noch auf den für dieses Jahr geplanten Start des Streamingdienstes Paramount+, für den alle Kundinnen und Kunden des Cinema-Pakets ohne Zusatzkosten freigeschaltet sind. Dadurch würde das Filmangebot nochmals ausgeweitet werden.

Classica sendet als 24-Stunden-Programm verschiedene Konzerte und Dokumentationen, auch Ballet-Aufführungen sind im Line-Up zu finden. Sowohl Kinowelt.TV als auch Classica waren bei Sky bis dato nur in SD zur Verfügung gestanden. Wofür Sky die frei werdenden Kapazitäten nutzen möchte, wurde nicht mitgeteilt.

skyvvuw8.jpg

Quelle; dwdl
 
Stimmt, aber hier gings um die Verbreitung bei Sky. Vielleicht bin ich auch nur zu pingelig oder zu sehr sensibilisiert durch meine Leser.


Gruß
 
Jedenfalls im österreichischen Skyx Angebot wird Classica erst ab 20 Uhr gesendet und das in einer Bildqualität, die eine Zumutung ist.
Auch den Verlust von Kinowelt bedauere ich, es hat mir immer wieder Freude bereitet, Klassiker (wieder) zu sehen
Neuzugänge, wie Peacock sind nicht mehr als eine Zweit- oder Drittverwertung für mich weniger relevanter amerikanischer Serien.
Zunehmend fällt es mir schwer noch sehenswerte Inhalte auf Sky zu finden.
 
Die Q läßt grüßen. Spion im Haushalt. Ich kenne schon mehrere Leute die gerne Kinowelt TV geschaut haben. Ebenso Classica. Macht weiter so Sky. Selbst die treuesten Sky Kunden haben bald die Schn.... voll. Jedesmal wenn ich schauen will läuft Werbung. Ich geh dann direkt dazu über auf Netflix zu schalten. Ich zahle schon seit über 20 Jahren dafür und ich kann sagen das Preis Leistungsverhältnis war noch nie so schlecht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was mich in dem Zusammenhang mal interessieren würde, und wozu ich einfach nirgends eine eindeutige Aussage finde, gilt das wieder mal nur für Sky Q Kunden (was dann mit der Aussage "alle Kundinnen und Kunden" nicht passen würde), oder bekommen auch die Kunden, die das Cinema-Paket haben, einen eigenen Account bei Paramount+ und können den Sender dann per Internet auf den PC, das Smartphone, den FireTV Stick, etc. streamen? Denn nur so würde auch die Aussage stimmen, das wirklich alle Kundinnen und Kunden des Cinema-Pakets auch Zugriff auf Paramount+ haben werden.
 
Als Kabelkunde hatte ich die Sender (und noch einige andere mehr) eh schon nicht .... :rolleyes:
 
Die sender werden ersetzt durch :
SKY Cinema Premieren HD +1
SKY Cinema Premieren HD +2

....und das sich niemand beschwert, haben wir noch ein angebot für dich:
SKY Cinema Premieren HD +3
SKY Cinema Premieren HD +4

Cau Adas
 
Dann dürften sie aber genau genommen nicht von allen Kundinnen und Kunden sprechen. Denn allen würde es ja nur dann zur Verfügung stehen, wenn alle auch die Kuh bei sich stehen hätten, das trifft aber nicht zu.

Hmm, bei Paramount+ würde ich sogar bei Sky anrufen (oder denen ganz offiziell schreiben), das ich meine Zugangsdaten für Paramount+ haben möchte.
 
@MrHonk wie schon @caveman99 geschrieben hat, wird es wohl über die Sky Q Plattform vermarktet. Da hat der Typ von DWDL wohl einfach nur schlecht recherchiert. Der Satz in dem das steht ist kein Zitat vom Sprecher des Pay-TV-Anbieters. Wenn du mal googlest siehst du das in so gut wie jedem Beitrag darüber von Sky Q die Rede ist.
 
Bis Paramount+ spruchreif ist, haben auch alle ne Q oder gekündigt. Es wird neue Sachen nur noch mit Sky's genehmer Hardware geben. Auch wenn es nebenher, nicht wie bei Peacock, noch eine Einzelvermarktung gibt.
 
Zurück
Oben