Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky seit gestern abend dunkel

Ydobon

Newbie
Registriert
5. November 2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

meine V13 in meiner Gigablue Quad+ ist seit gestern dunkel und ich bekomme es auf dem bisher immer funktionierenden Weg (manuelles Schreiben der EMM) auch nicht wieder hell.

Ich bin darin alles andere als ein Fachmann, daher seht es mir bitte nach, wenn ich Informationen vergessen habe...

Meine Files:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bisher hat es immer funktioniert, im OSCam-Webinterface auf den Reader die letzten geloggten EMM manuell zu schreiben. Dieses Mal nicht mehr.

Geloggt wurden folgende unique EMM, die ich mittlerweile auch alle nacheinander geschrieben habe, in der Hoffnung, dass es geht. War vermutlich nicht gut - aber damit Ihr wisst, was ich getrieben hab:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beim Neustart der Box steht folgendes im Live-Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoffe mir kann jemand helfen - wie gesagt, ich bin ein Laie. Den Receiver hat mir vor 2 Jahren auch ein User eines Forums eingerichtet - viel Plan davon habe ich nicht. Habe immer nur wenn Sky dunkel war die letzte geloggte EMM manuell geschrieben, und dann ging es wieder - heute nicht :-(
 
steht doch schwarz auf weis , mit der karte stimmt was nicht , sie antwortet nicht mehr

kann auch an dem reader liegen , defekt , kein kontakt , usw.
 
Nehme die Smcartcard mal aus dem Reader puste mal auf den Chip und lass die Karte kalt werden und steckt diese dann wieder rein und starte den Emu/Receiver neu
 
Wo genau liest Du das jetzt?

Aber ja, Du hattest recht - die Karte raus und wieder rein machen hat geholfen (Kopf->Tisch) - ES GEHT WIEDER.

Aber ich kann mir nicht erklären, wieso die Karte locker gewesen sein soll. Die steckt seit Jahren da drin und es geht niemand dran...

Aber nochmal: Woran machst Du das fest? Das Log sagt mir als Laie nicht "Die Karte funktioniert nicht" - ich seh da nur "Karte gefunden, kann da irgendwas nicht lesen, schalte sie ab"...
 
Sagen wir Erfahrungswerte :) Hatte ich auch schon 2x, warum auch immer nach dem Receiver hochfahren, die Karte nicht meher kannt wurde. War aber immer wämer als sie sollte. Nur bei mir half nicht nur kurz raus und wieder rein. Der Chip musste wohl auskühlen.

Unique EMMs würde ich aber nur schreiben, wenn die Entitlements wirklich kurz vor dem Ablaufen sind. Also im Webinterface unter Reader kannst du das Ablaufdatum sehen.

Was aus dem Log hervor geht ist, dass die Smartcard nicht erkannt wurde (ERROR: no characters found in ATR!). Denke mit einem Schutzmechanismus von 5 Versuchen deaktiviert Oscam die Suche/Lesbarkeit der Smartcard.
 
Zurück
Oben