Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Programme werden nach gewisser Laufzeit dunkel

Meo86

Newbie
Registriert
25. März 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe ein merkwürdiges/blödes Problem.
Bei mir werden die Sky Programme nach gewisser Receiverlaufzeit dunkel.
Erst ein Oscam-Restart (Oscam-Version: 10646) behebt das Problem.

Kennt vieleicht einer von euch dieses Problem und weiß wie es zu beheben ist?

Hier mal ein Live-Log wo es auftritt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier auch noch die oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier noch die oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Sky Programme werden nach gewisser Laufzeit dunkel

Karte aus dem Reci entfernen; dann Oscam stoppen; dann neue Oscam installieren; Einstellungen in oscam überprüfen (Blockemm!) und wieder Karte einschieben.
 
AW: Sky Programme werden nach gewisser Laufzeit dunkel

webmann2 der hat die neue schon drauf lol
 
AW: Sky Programme werden nach gewisser Laufzeit dunkel

Ja, aber die scheint doch marode zu sein.
 
AW: Sky Programme werden nach gewisser Laufzeit dunkel

lol meine alte ist ab und an auch marode lol
 
AW: Sky Programme werden nach gewisser Laufzeit dunkel

Mit den Edit:Frauen ist das auch immer so eine Sache ... öfter mal wechseln. :smoke:
 
AW: Sky Programme werden nach gewisser Laufzeit dunkel

@meo86

Hast Du das Problem so ganz im normalem Betrieb, oder bevorzugt bei laufenden Aufnahmen / epg refresh, oder beim zappen??

Hatte ähnliches, bin dann mal ein paar Versionen zurück gegangen weil ich sowas so gar nicht kannte. Hier ist bei mehrfachzugriffen ab und an ein demuxer ausgestiegen. Aktuell habe ich auf meiner box wieder r9855 am laufen. Allerdings selbst mit 0x07 filter gepatcht. Probier mal r10611 aus. Ab 10612 gab es im dvbapi Teil Änderungen der zu Problemen führen kann...

Grüße stefan
 
AW: Sky Programme werden nach gewisser Laufzeit dunkel

Problem scheint im Betrieb aufzutreten.

Als bsp.: Habe den Receiver heute Morgen neugestartet, waren dann Unterwegs. Den Receiver habe ich Eingeschaltet gelassen.
Als wir wieder kamen wollte ich auf Bundesliga umschalten und es war alles Dunkel, dies trat halt schon öfters auf.
 
AW: Sky Programme werden nach gewisser Laufzeit dunkel

du sollst ja kein fussball gucken
da hat die frau die hand im spiel lol
man soll sich mal um die frau kümmern hihihi
 
AW: Sky Programme werden nach gewisser Laufzeit dunkel

Also wenn sie das hinbekommen sollte, dann großes RESPEKT!
 
AW: Sky Programme werden nach gewisser Laufzeit dunkel

benutzt du im Useraccount sleep, dann wird der User nach einer festgelegten Zeit deaktiviert. Sollte aber durch umschalten auf einen anderen Sender wieder hell werden.
 
AW: Sky Programme werden nach gewisser Laufzeit dunkel

Habe genau das gleiche Problem. Derzeit gibts nur einen Client der lokal läuft.
VU+ solo2
oscam 1.20-unstable_svn, build r10627 (mipsel-oe-linux-ssl-libusb) - (main) Release = 3.3.8-2.0

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier der Oscam-Log nach dem Einschalten des Recivers (22:24:41) waren am Client alle Sender Hell. Nach dem Beenden einer gerade angeschauten Aufnahme, waren die Sky Sender dunkel. Nach einem Kaltstart des Receivers funktioniert alles wieder
-- vor dem Restart sind Zeilen sichtbar die sagen "Tier expired" - aber warum läuft dann alles wieder nach einem Neustart? In anderen Fällen ist gar keine Fehlerlogzeile sichtbar und der Client muss trotzdem rebooten - ich hab diese Oscamversion erst installiert nachdem dieses Problem mit der alten oscamversion aufgetaucht ist (lief 1 Jahr - alte version weiß ich leider nicht):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Sky Programme werden nach gewisser Laufzeit dunkel

Probier mal die r10611, lief hier komplikationsloser.
Die Beschreibung lautet übrigens "Added workaround for boxes with buggy dvb driver implementations (all vu models and gigablue)"

Ansonsten auch mal die r9855 (rockstable!) oder doscam...

Grüße stefan
 
Zurück
Oben