1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Sky Programme trotz offizieller Zweitkarte auf einmal wieder verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Edision Argus miniplus highspeed HD" wurde erstellt von seyke666, 5. Juni 2012.

  1. seyke666
    Offline

    seyke666 Newbie

    Registriert:
    30. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich nutze im Edision Argus miniplus highspeed HD (mit ILTV Software) meine Sky Zweitkarte, was bisher auch wunderbar funktioniert hat. Seit gestern sind aber plötzlich die Sky Programme nicht mehr entschlüsselbar und mir wird angezeigt (auf Englisch), dass ich keine Berechtigung hätte, das Programm zu schauen. Ich habe auch gerade schon versucht das ganze mit der neuen ILTV Software vom 25.5. zu regeln, was aber keine Abhilfe gebracht hat. Habt ihr eine Idee, was ich noch machen könnte? Muss ich vielleicht die Zweitkarte noch einmal in einem offiziellen Sky-Receiver frei schalten lassen?

    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.314
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wenn Du einen offiziellen Reci hast, mach es so, dann wird die Karte freigeschaltet!

    LG
    extra
     
    #2
    seyke666 gefällt das.
  4. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    Vermutlich ist sie nur abgelaufen weil das AU nicht funktioniert und braucht nur frische EMMs. Schiebe sie mal über Nacht in den zertifizierten Receiver und schalte auf einen abonnierten Sender. Dann solltest Du wieder für drei bis vier Wochen Ruhe haben.
     
    #3
    seyke666 gefällt das.
  5. seyke666
    Offline

    seyke666 Newbie

    Registriert:
    30. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ah Ok, vielen Dank für die Hinweise. Werde ich gleich mal ausprobieren.

    Ich hatte das Problem bisher zum Glück noch nicht, da die Karte jetzt seit dem ich sie habe (ein halbes Jahr) anstandslos lief.
     
    #4
  6. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.423
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    Halbes Jahr ohne das sie EMM bekommen hat ? Das ist ja schon arg komisch.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #5
    seyke666 gefällt das.
  7. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hast du zwischenzeitlich die Firmware mal aktualisiert, so ca. die letzten 6 wochen? Das wäre eine Erklärung, das die Version davor die EMM durchgelassen hat und nun leider keine mehr durchgehen. Wäre ja nicht das erste Mal, dass sowas geschieht. Da können die Minibesitzer (die ohne Highspeed) ja auch ein Lied von singen.
     
    #6
    seyke666 gefällt das.
  8. seyke666
    Offline

    seyke666 Newbie

    Registriert:
    30. November 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Firmware hatte ich nicht aktualisiert. Ich konnte die Sky-Programme wirklich von einem Tag auf den anderen nicht mehr entschlüsseln.

    Ich habe die Karte damals (vielleicht ist es auch erst 5 Monate her) in einem zertifizierten Receiver freischalten lassen und konnte sie eben bis vorgestern ohne Probleme nutzen.

    Kurze Frage. Was ist die EMM? Habe danach im Forum gesucht, aber nix gefunden.

    Danke.
     
    #7
  9. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sky sendet Signale (genannt EMM) an die Karte, die sie mit updates versorgt. Wenn die Karte diese nicht empfängt, wird es irgendwann dunkel, well die dann nicht in der Gültigkeit verlängert wird. Meist läuft die Karte dann nur 30 Tahe bis 6 wochen und dann ist es dunkel. einzige Lösung für dich, die Karte regelmässig mal kurz in den zertifizierten Receiver stecken.
     
    #8
    Pilot und seyke666 gefällt das.

Diese Seite empfehlen