Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Programme trotz offizieller Zweitkarte auf einmal wieder verschlüsselt

seyke666

Newbie
Registriert
30. November 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich nutze im Edision Argus miniplus highspeed HD (mit ILTV Software) meine Sky Zweitkarte, was bisher auch wunderbar funktioniert hat. Seit gestern sind aber plötzlich die Sky Programme nicht mehr entschlüsselbar und mir wird angezeigt (auf Englisch), dass ich keine Berechtigung hätte, das Programm zu schauen. Ich habe auch gerade schon versucht das ganze mit der neuen ILTV Software vom 25.5. zu regeln, was aber keine Abhilfe gebracht hat. Habt ihr eine Idee, was ich noch machen könnte? Muss ich vielleicht die Zweitkarte noch einmal in einem offiziellen Sky-Receiver frei schalten lassen?

Danke
 
Wenn Du einen offiziellen Reci hast, mach es so, dann wird die Karte freigeschaltet!

LG
extra
 
Vermutlich ist sie nur abgelaufen weil das AU nicht funktioniert und braucht nur frische EMMs. Schiebe sie mal über Nacht in den zertifizierten Receiver und schalte auf einen abonnierten Sender. Dann solltest Du wieder für drei bis vier Wochen Ruhe haben.
 
Ah Ok, vielen Dank für die Hinweise. Werde ich gleich mal ausprobieren.

Ich hatte das Problem bisher zum Glück noch nicht, da die Karte jetzt seit dem ich sie habe (ein halbes Jahr) anstandslos lief.
 
Hi,

Halbes Jahr ohne das sie EMM bekommen hat ? Das ist ja schon arg komisch.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hast du zwischenzeitlich die Firmware mal aktualisiert, so ca. die letzten 6 wochen? Das wäre eine Erklärung, das die Version davor die EMM durchgelassen hat und nun leider keine mehr durchgehen. Wäre ja nicht das erste Mal, dass sowas geschieht. Da können die Minibesitzer (die ohne Highspeed) ja auch ein Lied von singen.
 
Die Firmware hatte ich nicht aktualisiert. Ich konnte die Sky-Programme wirklich von einem Tag auf den anderen nicht mehr entschlüsseln.

Ich habe die Karte damals (vielleicht ist es auch erst 5 Monate her) in einem zertifizierten Receiver freischalten lassen und konnte sie eben bis vorgestern ohne Probleme nutzen.

Kurze Frage. Was ist die EMM? Habe danach im Forum gesucht, aber nix gefunden.

Danke.
 
Sky sendet Signale (genannt EMM) an die Karte, die sie mit updates versorgt. Wenn die Karte diese nicht empfängt, wird es irgendwann dunkel, well die dann nicht in der Gültigkeit verlängert wird. Meist läuft die Karte dann nur 30 Tahe bis 6 wochen und dann ist es dunkel. einzige Lösung für dich, die Karte regelmässig mal kurz in den zertifizierten Receiver stecken.
 
Zurück
Oben