Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky funktioniert nicht mehr

Pander24

Newbie
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Jahren einen Edision Argus VIP 2 mit entsprechender ILTV, um meine abonnierten Sky Sender (Sky Bundesliga + HD-Sender) schauen zu können.
Gestern musste ich allerdings feststellen, dass ich Sky Sport HD 1 bzw. 2 nicht mehr schauen kann. Als erstes habe ich eine aktuelle ILTV Software installiert aber auch danach bekam ich nur den Schriftzug "Irdeto No Access" bzw. "Verschlüsselt" zu sehen, obwohl mein Abo nicht abgelaufen ist und ich auch sonst nichts verändert habe. Dienstag Abend ging es noch wunderbar.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße
 
vieleicht zu wenig Sender geschaut, wo updates fließen.
Sky Sport News(SD), Sky Krimi.

Lass mal lägere Zeit auf einen von beiden Sendern laufen.

Wenn nicht hilft: geh auf die onlie Seite von Sky uns schick dir selbst ein Aktivierungs Signal. Aber auf einen der beiden Sender stellen. Und nicht umherzappen.

Mlg piloten
 
Hallo,
habe ein ähnliches Problem. Bei mir funktioniert Sky Sport HD1 nicht immer . Gestern Abend beim Fußball ging es zB. noch und heute morgen geht nichts mehr. Kommt die Meldung Sender ist verschlüsselt. Lege ich die Karte aber in den SkyPlus-Receiver ein, klappt alles einwandfrei.
Software habe ich auch die aktuelle. Hat einer eine Idee woran das liegen könnte.
Gruß Dartmichel
 
Cam abgeschmiert? Mal neu starten, oder eben wie oben beschrieben mal Aktivierungssignal schicken lassen...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Neu starten tue ich regelmäßig. Signal schicken lassen wird mir nicht helfen, da ja die Karte auf dem Sky-Receiver einwandfrei funktioniert. Das Signal ist doch nur für die Karte da, egal in welchem Receiver die Karte dann ist, oder nicht?
 
Nicht ganz. Soweit ich informiert bin, muss die Software, die auf dem Receiver ist auch in der Lage sein Freischaltsignale durchzulassen. Das war/ist auch immer ein großes Thema beim Argus Mini gewesen.
Wenn Du NICHTS gemacht hast, und plötzlich ist was dunkel, dann klingt das so, als ob die Karte keine Updates mehr bekommt. Diese Updates werden ja nicht auf der Karte gespeichert, sondern vom Receiver gehandhabt. Der Sky Receiver ist natürlich zertifiziert und die Soft lässt entsprechend alles durch. Ein VIP ist NICHT zertifiziert und kann u.U. nicht erkennen, ob da nun eine Sky Karte vorhanden ist.
Wie gesagt, die Karte selbst wird ja nicht freigeschalten, also da drauf irgendwas gespeichert...
Im Argus Mini Bereich wurde da sogar ein eigener Thread aufgemacht mit Softs, die diese Freischalt/Update-Signale durchlassen. Aber da wird Dir bestimmt Piloten noch mehr sagen können...ich kann mich auch komplett irren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich im Beitrag 2 geschrieben hab: längere Zeit auf Sky Krimmi laufen lassen. Damit bekommt die Karte genügend updates.
SMit dem VIP habe ich bisher alle Karten freigeschaltet bekommen. Auch Reaktivierung klappt.
Auch online eine Karte neu aktivieren/freischalten klappt super:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mlg piloten
 
Zurück
Oben