Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky/orf seit heute dunkel

Dann ist zu 99,999999% Original HW angesagt, außer du findest einen guten aktivierer von vor 2015 für deine Karte, aber selbst dann ist die Wahrscheinlichkeit 0,000001%
 
Doof. Ich hab von "Anfang an" das CI+ Modul. Das verstaubt seit 2014/2015 irgendwann in der Elektronik-Schrott-Schublade :)
Von Anfang an auf OSCam gesetzt und super damit gefahren. Mir geht es nicht primär um CS sondern dass ich meine Sendungen in meiner ET10000 aufnehmen kann ohne irgendwelche Restriktionen und diese Aufnahmen auch "sammeln" kann. Geht das mit dem Original-Modul oder mit einem Alternativen ?
 
Mit einem E2 Receiver mit CI Schacht + CI+ Modul sollte das klappen.
gleichzeitige (mehrfach) Entschlüsselung ist damit aber leider nicht mehr möglich. :disappointed:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist doch genau das was ich brauch. Ich hab einen Xtrend ET10000 mit hdfreaks Image. Dann muss ich morgen mal nach dem CI+ Modul suchen und einfach mal ein paar Filmchen aufnehmen. Der gute Ton geht eh zum streaming :)
Ich hab nur kein Bock auf Restriktionen. Wenn ich was auf HDD aufnehme, dann möchte ich ein Jahr später diesen film auch abspielen können.
 
Geht nicht mit jedem Image.....
...vorher über die einzelnen Images informieren, ob diedas Modul unterstützen.
Außerdem brauchst Du dann noch das CI Helper plugin oder so ähnlich.....
 
Ja, genau
E2 Receiver mit CI Schacht + CI+ Modul + CI+ Helper + Autopin?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast du mir da eine Empfehlung ? Oder einfach testen und sich schlau machen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und das nächste "Das Darfst du nicht". Man das nervt. Ich zahl für den scheiss und möchte einfach eine kleine private Filmmediathek bauen. Wo liegt denn bitte das Problem, dass man eine Sendung aufzeichnet ? Und wenn ich nun mal viel Arbeite oder anders keine Zeit habe und die Aufnahme erst 5 Monate später anschaue ? WTF ... da werd ich sauer.
 
Nein, habe ich nicht, da ich keinen xtrend besitze, deshalb schrieb ich ja "vorher darüber informieren".
Ich weiß nichtmal welche Images auf xtrend laufen, und ob es da überhaupt ein Image mit dieser CI+ Unterstützung gibt.

Alleine der CI Schacht reicht zumindest nicht, dass weiß ich, weil es auch Coolstreams gibt, die zwar einen Schacht haben, es aber dennoch nicht geht.
Da geht es erst bei Modellen ab der HD2 Generation, und eben auch nur mit bestimmten Images.
 
Interessant. Ich bin schon seit 2 Jahren raus aus dem Thema, weil ich mit Xtrend ET10000 + OSCam + Rpi3 + NAS mit 40TB ein super setup hatte mit dem ich zufrieden war. Da ist wohl wieder research + basteln gefragt. Ansonsten Umstieg auf ein 4K-Receiver mit passendem Image. Aber was soll der Käse mit der "nur eine Aufnahme gleichzeitig"-Restriktion. Da bekomm ich Galle :-( wofür gibt es denn Quad-Tuner und Unicable.... Ich seh schon, da muss wohl langsam mal ne Kündigung raus. Sport interessiert mich nicht. Ich bin filme-Freak. Da kann ich mir gleich Prime+Netflix holen und ggfls. mal was kostenpflichtig leihen. Damit fahr ich besser wie den Mist aufnehmen und anschauen wenn ich Zeit finde.... ohje. Ich sag es immer wieder. Streamen ist die Zukunft. Plex und Co....
 
Du kannst auch 23 Sache gleichzeitig aufnehmen, sofern Du genug Tuner und Einspeisungen hast.....
die werden dann eben verschlüsselt aufgenommen, und im Standby nachträglich entschlüsselt.

Wie gesagt, ob der xtrend das kann, keine Ahnung, aber VU kann das...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es gibt ne ET12000 ? Lecko-Mio... bin ich mal raus aus der Materie. Ich sag doch. 2 Jahre "Never-Touch-a-Running-System" :)
Wollte eh auf 4K upgraden, aber ganz ehrlich. 4K - ich seh irgendwie kein Unterschied oder hab zu wenig 4K Quellen, dass ich eine Investition lohnt.

Dennoch. Vermutlich muss ne VU her.... danke für eure Gedankenansätze. Hab ich was zu basteln für die Herbst-Tage. Aber Bock auf den Sky-Verein hab ich seit dem Pairing irgendwie auch keinen mehr. Wie gesagt. Sport interessiert mich 0. Will Filme auf die Platte legen und die anschauen wann ich will. Aber Streaming ersetzt das irgendwie günstiger, felxibler und gradliniger. Also auf klassischen SAT-Empfang setzen sehe ich seit heute Abend irgendwie nicht mehr. Zumindest nicht mehr für Sky *kotz*.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das versteh ich nicht. Verschlüsselt aufgenommen/gespeichert auf HDD und dann bei Wiedergabe entschlüsselt ? Hä?
Ich hätte gerne einen reinen, unverschlüsselten Stream, denn ich in meine Plex Mediathek einpflegen kann. Im Stand-by nachträglich entschlüsseln ? Da muss ich wohl mal recherchieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Geil. Also das CI+ kann nur einen Stream gleichzeitig encoden und kümmert sich dann bei Idle um den aufgenommenen Rest ? Das klingt schon wieder nach praktikabel. Ich seh schon ... muss mal wieder bissle lesen :) Vielen Dank für die Gedankenansätze. Muss jetzt ins Bett, da arbeiten und so :) ... Sky will ja schließlich Geld... merci vielmals.
 
Zurück
Oben