Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Neu mit Humax S HD3(Kabel) updatet nicht

WiiMaGeDDoN

Newbie
Registriert
16. Juli 2010
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo leute,
heute kam mein Sky paket und ich bin eifrig am Installieren gewesen als ich fesellen musste das der Receiver nicht updatet.
Also Provider haben wir Kabel Deutschland und ich musste damals nach langer Bastelei alles Hell machen mit ner Dbox2 von nokia und nem keywelt image glaub ich.Nun habe ich den Kundendienst angerufen und die nette Dame meinte es würde daran liegen, dass ich die Frequenz die der Receiver braucht um upzudaten nicht findet.Kennt jemand evtl en Trick um Manuell upzudaten?Wenn ich schon nicht updaten kann woher soll ich dann wissen ob ich überhaupt Sky empfangen kann?
Fragen über Fragen ^^ .
Hoffentlich kann mir jemand helfen =).
Hab eine G02 Karte.
 
AW: Sky Neu mit Humax S HD3(Kabel) updatet nicht

Du bist bei Kabel D, oder?

Die Box ist von KD noch nicht "zertifiziert"

und "Zusätze" gibt es noch nicht.
(Könnte aber kommen)

Schlechte Nachrichten, aber momentan Realität.

Also lieber für 40 Euronen ne neue Box.

Gruß

fisher
 
AW: Sky Neu mit Humax S HD3(Kabel) updatet nicht

Wie jetzt? Auf meiner G02 Karte steht sogar Kabel Deutschland drauf also kann ich mir nicht vorstellen das es nicht gehen sollte.
Es wurde doch vor paar monaten schon gesagt das KD und Sky dran arbeiten . Die schicken mir doch keinen receiver der nicht geht ???
EDIT: Also habe in Foren eben gelesen das die G02 Karten und Reciever gehen sollten.
Wenn ich mich irre belehre mich bitte...
 
AW: Sky Neu mit Humax S HD3(Kabel) updatet nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es liegt nicht nur an Skai, es liegt vor allem an KD.

Und momentan ist diese Ehe meines Wissens (außer mit gewissen Modulen oder 2 Karten) "etwas unglücklich".

Da Du einen Vertrag mit Skai abgeschlossen hast, ist es primär deren Verantwortungsbereich Dir einen geeigneten Receiver zuzusenden.

Das ist allerdings schwierig, da der Eine die Verantwortung auf den Anderen schiebt.

Also: Zurück mit dem Receiver, Nachbesserung verlangen oder:

.... wenn Du Ärger aus dem Weg gehen willst:

Ein kleiner Pace für unter 40 € und gut is mit der G02.


Gruß

fisher
 
AW: Sky Neu mit Humax S HD3(Kabel) updatet nicht

Ok... Kabel Deutschalnd sagt mir das es gerade eine Störung in genau dieser Leitung gebe die der Receiver braucht um upzudaten.Von nicht zertifiziert war nicht die rede.Kann ich den evtl. meine DBOX2 benutzen um Sky zu sehen oder geht das nicht mit der G02 Karte?
Mein Nachbar hat glaube ich genau den gleichen reveiver und unsere Häuser (mehrfamilienhaus) sind identisch.Wenns bei ihm geht dann muss es doch auch bei mir gehen ^^.Ich schreib den mal an und frag welchen receiver er hat.
Trotzdem Danke =)
Frohes Fest
 
AW: Sky Neu mit Humax S HD3(Kabel) updatet nicht

Es könnte auch daran liegen, dass die G02 eine NDS Karte ist und Dein Humax nur Nagra3 beherrscht? Mit Humaxe kenne ich mich nicht aus. Check das mal ab bevor Du weiter die Supporthotline von KD beanspruchst.

Du kannst die G02 von OSCAM einlesen lassen. Hier im Forum haben wir ein G02 Starterpaket.

Kannst auch bei Sky anrufen, ob sie Dir die Karte tauschen. Mit einer D02 gibts die Probleme nicht.
 
AW: Sky Neu mit Humax S HD3(Kabel) updatet nicht

An de Kate liegt das Poblem im moment nicht!De Humax will ein Update machen was e nicht tut.De KD Mann sagt es liege an de Leitung und es wäe eine Stöung.Und da de Humax diekt bei Stat ein Update velangt kann ich auch nicht ausfinden obs die kate übehaupt funktioniet.
Falls ich des jetzt vorerst mit der Dbox2 lösen möchte, hast du da eine Anleitung weil ich kenn mich null aus.Hab das g02 Paket geladen aber keine ahnung was ich damit anfangen soll.
Ich war froh das ich die Dbox damals geflasht bekommen hab sonst würd ich heute noch kein tv schaun ^^

Edit: Also Nachbar hat genau den gleich Receiver und die gleiche Karte und er hatte keine probleme!Sprich es liegt wohl wirklich an der Leitungsstörung.
Kann mir jemand eine Anleitung linken oder mir erklären wie ich solange die G02 in meiner Dbox2 zum laufen bekomme?Ich lese nur von Oscam etc aber ich habe keine Ahnung was das ist bzw. was es macht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Neu mit Humax S HD3(Kabel) updatet nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Alles klar, Störung in genau Deiner Leitung.

Und frage Deinen Nachbarn bitte, ob die HD-Sender auch funktionieren.

Zur G02 in einer 2er: HIER verweist Mogelhieb darauf.

Gruß

fisher
 
AW: Sky Neu mit Humax S HD3(Kabel) updatet nicht

Ja das Paket habe ich schon blos weiß ich nicht was ich damit jetzt machen soll.Reicht eine Dbo2 oder brauch ich andere sachen.Soll ich die Dateien per Totalcommander auf die Dbox schieben und wenn ja wohin ?
Fragen über Fragen^^
Eien Anleitung wäre genau das richtige für einen newbie wie mich.
Muss jetzt zum Familien essen =(
Schreibe heute Abend wieder.
 
AW: Sky Neu mit Humax S HD3(Kabel) updatet nicht

Das Paket wurde eigentlich für eine Dreambox gemacht. Allerdings sollte es auch auf anderen Linuxreceivern funktionieren, wenn dort Oscam und Cccam läuft.
Wenn Du auf Deiner DBox2 OSCAM zum laufen bringst und eine Mulicam hast, kannst Du die G02 dort einlesen.
 
AW: Sky Neu mit Humax S HD3(Kabel) updatet nicht

Ja ist ja alles Super soweit aber wieso will mir keiner sagen was ich genau mit den Dateien tun muss?^^ In goggle finde ich nix und einfach mal reinschieben wäre ja Blödsinn.Nicht das ich das Image fetze...
Danke im vorraus
 
AW: Sky Neu mit Humax S HD3(Kabel) updatet nicht

Dein Receiver findet den Kanal zum updaten nicht wahrscheinlich weil dieser in deinem Netz aktuell nicht vorhanden ist, mit Sicherheit beim Nachbarn auch nicht.

Die Dbox2 kann ohne Multicam (ein extra Teil was in die Box gelötet wird) deine G02 nicht lesen, also Paket und Anleitung nützt dir nix.

Dein original Receiver will ohne Update nicht starten.

Sieht schlecht aus für dich.

Entweder Karte tauschen auf S02 (für Dbox2) und du kaufst dir für HD einen gescheiten Allesfresser (zb Dreambox 500hd oder 800hd) oder du läßt dir von SKY ein Gerät zuschicken was kein Zwangsupdate an deinem Anschluß braucht.
 
AW: Sky Neu mit Humax S HD3(Kabel) updatet nicht

Servus!

Ich habe das Problem das er bei mir ARD und zum teil die überregionalen Sender wie rbb,NDR, WDR usw. nicht findet.ZDF ist aber da.Das SKY ABO funktioniert ja auch.
Habe KD aber von einem privaten Netzbetreiber betreut.
Hatte vorher KD Home und da war alles da aber noch mit mit nem anderen Resi. Das war auch ein Humax.Fox II oder so.
Habe nen Linearen Suchlauf gesucht aber der ist in diesem Humax anscheinend nicht mehr vorhanden.
Kann mir da jemand weiterhelfen???

Danke


Gogebic
 
Zurück
Oben