Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Möglichst komfortabler Receiver für Sky Ci und neue Sky V14 gesucht

@diddl01

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. September 2011
Beiträge
37
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Wie die Überschrift (hoffentlich) besagt, ich hab nun den Tausch hinter mir, Fäuste in der Tasche gemacht und schonmal einen Abnehmer für eine meiner beiden Vu Solos gefunden, die ich daheim habe.

Im Moment läuft das "Zwangs-Geschenk" von Sky direkt am TV angedockt und liefert auch erst mal ein Bild, allerdings hab ich daheim eine komplette Home Anlage mit AV Receiver, Soundsystem etc. und bin nun auf der Suche nach einem möglichst komfortablen receiver, mit dem ich dann daheim zufrieden bin.

Dazu hab ich nun einige Fragen, evtl. kann mir ja jemand helfen, ohne dass ich mir das im Forum zusammen suchen muss.

1) Besteht bei der Kombo V14 und Sky Ci+ Modul überhaupt noch eine Chance, dass ich das Bild von irgendeinem Gerät daheim im Heimnetzwerk z.B. auf ein Tab einen Stream schauen kann?

2) Kann man überhaupt mit der Sky Karte und dem Ci+ noch komplette Filme aufnehmen - z.B. auf eine externe HDD, die dann an dem Receiver hängt?

3) Wenn ja, hättet Ihr da einige Empfehlungen für Receiver, denn ich beabsichtige nun halt fernab von Sharing und EMU halt legal auch ab und an mal einen Film aufnehmen zu können.

Wäre schön, wenn da wenigstens einige Möglich wäre. WLAN MUSS der nicht zwingend haben, denn der Router ist in Kabel-Reichweite, also ein Receiver, der "nur" LAN kann, würde auch reichen - nur eben HD TV, Möglichkeit eine HDD anzuschließen, NTSF Format muss er lesen können, Dolby Anscluss über Glasfaserkabel muss möglich sein und eben halt das Sky Ci+ muss er verwursten können - schön wenn eben einige der oben angefragten Dinge möglich wären.
 
AW: Möglichst komfortabler Receiver für Sky Ci und neue Sky V14 gesucht

Da deine V14 schon gepairt ist, folgende Antworten :

1) geht mit Sky Go !
2) Ja, aber nur mit Festplatten von Sky, entweder intern im Receiver oder extern auch. Am PC kann man Sie nicht anschließen, bzw.. nicht drauf zugreifen !
3) mit 2) schon beantwortet, andere Receiver gehen nicht ! jedenfalls nur, wenn es NDS fähige Receiver sind mit dem Sky CI + Modul und wenn die Karte vorher nicht gepairt war !
4)google mal nach receiver.de/Sky....verlinken darf ich ja nicht !
 
AW: Möglichst komfortabler Receiver für Sky Ci und neue Sky V14 gesucht

Ich habe mich schon gefragt ob auch die fragen jemand einsteigt. Die Ironie mit legal aber wie streame ich und kann aufnahmen unabhängig bearbeiten/ansehen.

Zu 1: Sky Go
Zu 2: Mit Sky Festplattenreceiver wie die Anytime receiver oder andere Sky zertifizierten Receiver bzw CI+ Receiver.
Theoretisch sollte jeder CI+ Receiver funktionieren, weil die Karte mit Modul geliefert wurde und mit dem Modul gepairt wird.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Möglichst komfortabler Receiver für Sky Ci und neue Sky V14 gesucht

Ohne Quatsch, ich habe da eigentlich keine Hintergedanken. Meine Wünsche sind da recht klein. Ich hab ne Wohnung über zwei Etagen und fand es ganz praktisch, mal auf dem Tab einen Film weiter gucken zu können, wenn ich mal töpfern gehe, fand es ganz praktisch, weil ich einzupennen drohte den rest eines Films auf die eh an die Vu Solo angehängte HDD aufzunehmen und am nächsten Tag weiter zu gucken. Sind eben einfache Komforts, an die ich mich seit Jahren gewöhnt habe und die eben mit den Einschränlungen nun wegfallen - ganz davon ab´gesehen, dass ich eben seit zig Jahren einfach, wenn ich müde war gewohnt war die (noch von Premiere stammende) S01 Karte aus dem Slot des Receivers im Wohnzimmer zu ziehen und eine Etage drüber in den im Schlafzimmer stehenden rein zu stecken. Selbst das HS hab ich vor Jahren wegen der lästigen Basteleien an den receivern dran gegeben. War eben nur praktisch, dass die Karte eben in allen erdenklichen Kisten lief. Sicher waren die Vorbedingungen wie ne Emu auf dem receiver etc auch nur halbseiden, aber ich hab das wirklich nicht im Kopf, damit irgendwas zu tricksen. Ich schau immer das, wofür ich bezahlt habe. Selbst als es noch die netten goldenen Karten gab - ich hab mir der Einfachheit halber eine gemacht, damit ich auf dem Campingplatz auch eine habe und nicht immer die Karte mit hin und her schleppen muss. Das wars dann auch.

Blöde Frage hinten dran (wieder aus Bequemlichkeit gesteuert) Ich hab nun das CI samt Karte in einem TV Gerät stecken und das läuft auch. Eine Verheiratung mit dem TV Gerät findet aber doch nicht statt, oder? Also ich hab im Wohnwagen, wo wir drei Tage die Woche im Sommer sind auch eine TV gerät hängen mit CI+ Slot. Kann ich da denn nun probemlos das CI samt Karte rein stecken und dann hab ich halt in dem gerät, wo das das drin steckt Empfang?
 
AW: Möglichst komfortabler Receiver für Sky Ci und neue Sky V14 gesucht

Die Karte inkl Modul sollte in jedem CI+ zertifizierten Gerät funktionieren. Wenn wird die Karte mit dem Modul verheiratet und könnte somit nur noch in Geräten mit CI+ Schacht funktionieren. Damit würde sie aber nicht mehr in sky receiver die nur einen Kartenleser haben und ohne Modul sind nicht mehr funktionieren.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
AW: Möglichst komfortabler Receiver für Sky Ci und neue Sky V14 gesucht

Ok, also fasse ich zusammen: Ich brauche einen zertifizierten Receiver, der nun allerdings einen CI+ Slot haben muss, weil sich CI+ und Karte verheiratet haben. Sollte ich aufnehmen wollen, muss ich eine spezielle HDD von Sky zertifiziert und vom Receiver ansteuerbar haben. Streamen im heimnetz auf ein tab oder Handy geht nicht mehr.

OK, dann bin ich schonmal einen kleinen Schritt weiter. Ich hab die befürchtung, dass man also die Wahl hat zwischen einem tollen bedienerfreundlichen Receiver, der kein Sky kann oder einem an allen Ecken und Enden kastrierten Teil für viel Geld, welches die Karte lesen kann? Klingt irgendwie nach dem Humax Fox pro, mit dem mich damals Premiere zwangsbeglücken wollte.
 
Zurück
Oben