Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Knacken wie früher :-D

AW: Sky Knacken wie früher :-D

Mich würde aber trotzdem mal rein technisch interessieren warum es so schwer ist das ganze zu knacken.

Was unterscheidet die neue Verschlüsselung von der alten was das ganz so extrem schwer macht
 
AW: Sky Knacken wie früher :-D

Die Verschlüsselung war nie schwach, sondern die Implentierung der Kartensoftware im zusammenspiel mit Bugs des MCU.
 
AW: Sky Knacken wie früher :-D

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was unterscheidet einen Bus vom Auto?

Rom 120 C0 hatte mehr oder weniger einen Fehler bei der Überprüfung von ECM & EMM , da war keine und so konnte man ein Fake ECM im RAM ablegen. Bist Du im RAM kannst du Teilstücke dumpen.
Die ST19XL34 die auf der ST7 von Thompson basiert ist anfällig gegenüber glitches als VCC oder Timming.

Das hat man versucht zu patchen mit Bug catchern und der Notnagel das modifizierte MECM. Selbst das ROM 122 hatte diese Lücken.
Das hat man heute geändert und jedes ECM/EMM wird extra geprüft und landet wieder im RAM.

Jetzt sieht das anders aus, also die S02 Serie von Sky hat zwar die Prüfung der EMM ECM aber gefixt.

Bei anderen neueren ROM´s wie 180 etc. gibt es noch das CAK, was man vergleichen kann wie eine VPN, nur das die Kommunikation der Karten einen overcrypt hat.

Was Irdeto damals schon angefangen hat mit dem Camcrypt ist bei Nagra jetzt auch erweitert.

Bei CAK7 z.B. werden die Historical bytes vom ATR in SHA 256 gehascht und als IV für AES genommen. Dazu kommen 3 Zertifikate die mit Diffi Hellman ausgehandelt werden. Jeweils 2048 Bit RSA.

So das heist , es werden nicht nur die ECM/EMM gepfrüft , es wird jetzt ein pairing vom CAK gemacht. Beim 7.X CAK geht es noch tiefer, da kommt der Security OTP in einem Boadcom oder ST IC zum Einsatz was ein Hardware Pairing ist.

Dann versuch mal wa an die Karte zu senden ohne das die Karte sagt Fuck you :)

Ohne einen vollen Karten dump + einen dump vom OTP geht nix mehr :)

Irdeto & Nagra benutzen das schon fast überall... Conax klar auch als CAS7, aber da Conax jetzt zu Nagra gehört...

Bleiben nur ein paar NDS Versionen , eine Hand voll Irdeto ausserhalb von der EU..... und alle Cryptoworks Systeme unter ROM 5.X - Viaccess ist ein Lone Ranger, die benutzen ORCA Technik. Was auch immer das ist.
 
AW: Sky Knacken wie früher :-D

@ swat999

super Erklärung :)


ich gehe jetzt echt davon aus das es niemals geknackt wird, denke nicht das es technisch machbar ist
 
AW: Sky Knacken wie früher :-D

ehe jemand die Verschlüsselung knackt wird es vorher möglich sein Truecrypt Container zu knacken

Ich glaube nicht einmal Geheimdienste haben diese Möglichkeiten
 
AW: Sky Knacken wie früher :-D

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die haben die Möglichkeiten xD

Es gibt ja mehrere wege die an das ROM oder EEP führen, nur technisch ist das ein Aufwand. Die grobe Richtung geht an 200.000 - 500.000€ für einen professionellen Hack.
Auch wenn man CW 5 "Hack" für knapp 30.000€ verkloppt hat...

Das Hobby ist sowas von tot , toter geht es nicht.... CI module sind wertlos.... E2 Geräte auch fast wertlos....

Es gibt mit sicherheit noch Lücken, aber ehrlich gesagt meine Zeit wre mir zu schade, da geh ich lieber in das Freibad :)
Die Sender die gut sind wie Discovery oder National Geo sind mir keine 30€ Wert wo der Rest der Kanäle nur Rotz sendet.

Wenn man älter wird, man glaubt es kaum landet man eh bei Dokus vom WDR oder nTV :) und das ist FREEEEEEE oder Amazon Prime.


Ach, nicht alles was als Hack verkauft worden ist, war ein Hack. So mancher besoffener Manager hat auch schon Rom´s und Keysets geleakt ....



Ich vergess auch immer was...

Das CW was immer Plain von Karte zum Receiver ging ist jetzt mit 3DES/AES verschlüsselt und das kann nur via OTP entschlüsselt werden.

Wie beim TOR System haben wir mehr Zwiebelschalen bekommen und das wirkt sich auf das CW Sharing aus dann kommen komische CW´s wie 00000000000
:)

Ob das alles so sicher ist wie man gedacht hat ist sehr fraglich ^^ es gibt schon Leaks hier und da... naja war ne schöne Zeit Goodbye ACS 3.83
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky Knacken wie früher :-D

wie kommst drauf das die Geheimdienste das können ?

PGP bekommen die auch nicht geknackt genauso wie Trypcrypt
 
AW: Sky Knacken wie früher :-D

Weil die genug Rechenpower haben im Gegensatz zu uns :)

Truecrypt? Ist unsicher, bis dato exisitiert nur eine "sichere" Version, die auch geprüft worden ist.

PGP ist genau so unsicher wenn man Keys unter 2K benutzt.
 
AW: Sky Knacken wie früher :-D

Vieleicht will nicht jeder nur kohle machen..
Richtige Hacker haben es vieleicht schon geschafft aber wollen es nicht in umlauf bringen..

Alles ist hackbar..

- - - - - - - - - -

:emoticon-0136-giggl

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

:emoticon-0136-giggl:emoticon-0136-giggl
 
AW: Sky Knacken wie früher :-D

Pay-TV für alle!!!


Ist das eigentlich noch aktuell?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und wenn ja geht das auch mit anderen Receiver oder TV Sat-Karten für den PC?
 
AW: Sky Knacken wie früher :-D

Das ist uralt und auch nicht mehr aktuell. Zur Zeit gibt es 3 Möglichkeiten.
1. Eine Sky Abo abschliessen
2. Per InternetCS von PayServer(wird hier im Board nicht unterstützt)
3. Ein Receiver mit sogenanntem Freeservice ( z.B. Protek 9770 HD)
 
Zurück
Oben