Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Kabel / Kabel Deutschland - Hilfe

habibbido

Hacker
Registriert
15. Februar 2010
Beiträge
338
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hallo,

ich nutze aktuell eine S02 mit einer FB7240.
Ich ziehe nun um und habe dann Kabel Deutschland. Meine S02 behalte ich bei.
Nun möchte ich mir ein Sky und KD Abo holen.

Ich würde mir eine D02 holen und KD auf die Karte buchen lassen. Geht ja glaube ich?!
Die D02 share ich dann an andere KD-Kollegen. Solange diese KD (digital) haben, sollten diese ja auch alles von KD hell bekommen.

Welchen Kabel-Router (100mbit) könnt ihr mir empfehlen? Bräuchte ja einen mit 2 USB-Anschlüssen für die beiden Kartenleser. Oder sollte ich meine jetzige FB dahinterhängen? Geht das überhaupt?

Welcher Kartenleser wird aktuell empfohlen? Immer noch die easymouse?

Danke!
André
 
AW: Sky Kabel / Kabel Deutschland - Hilfe

Du kannst Deine vorhandene Fritzbox hinter dem Kabelmodem weiter benutzen. Du brauchst nur einen aktiven USB Hub für den weiteren Reader.

Um die 100Mbit Leitung voll auszunutzen, habe ich den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Der taugt aber nicht für Cardsharing. Muss er aber auch nicht, weil Du hast ja noch die Fritze.
 
AW: Sky Kabel / Kabel Deutschland - Hilfe

Danke.
Der Router sieht gut aus. Mit Hubs hab ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Was kannst Du mir hier empfehlen? Und welcher Kartenleser?

Sollte ich KD auf die D02 mit draufbuchen, oder lieber eine D02 (Sky) und eine G09 (KD) ordern?
 
AW: Sky Kabel / Kabel Deutschland - Hilfe

Auf die D02 bekommst Du die HD-Sender der RTL-Gruppe von KD nicht aufgeschaltet.
Dafür brauchst du die G09.
 
AW: Sky Kabel / Kabel Deutschland - Hilfe

Ich würde mir an deiner Stelle bei sky eine D02 und bei KD ne G09 besorgen und beide Karten dann sharen, das verteilt die Last.
 
AW: Sky Kabel / Kabel Deutschland - Hilfe

Genau das habe ich demnächst auch vor...
Hat hier jemand schon eine funktionierende Config, die er mir zukommen lassen kann?
Gerade das Verteilen der Last in der Kombination erschließt sich mir noch nicht wirklich, und wie man mit der D02 auch Sat-Clients hell bekommt (hier wäre die oscam.user von Interesse, je für Kabel und für Sat-Clients). Ich denke, die wird der TE auch benötigen.

Danke!

Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
 
AW: Sky Kabel / Kabel Deutschland - Hilfe

Ich will meine S02 nur den Sat-User geben, und die D02 nur den Kabel-Usern. Also brauch ich diese Lastverteilung nicht.
Spricht etwas dagegen, eine S02, D02 und G09 zu betreiben/sharen?

@Mogelhieb: Den Asus-Router brauche ich ja gar nicht zwingend. Ich kann ja den KD-Wlan-Router nehmen und mein FB dahinter per Hub und 3 Easymouse betreiben.
 
AW: Sky Kabel / Kabel Deutschland - Hilfe

Super.

Kann mir noch jemand sagen, welchen Receiver ich für die D02 und die G09 angeben soll?
 
AW: Sky Kabel / Kabel Deutschland - Hilfe

Für die Bestellung der D02 von S.. die Seriennummer vom Humax PR HD1000c
Für die Bestellung der G09 von KD die Seriennummer eines CI-Plus Moduls.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Kabel / Kabel Deutschland - Hilfe

Ich hab nun eine Sky I12 bekommen?! Das ist eine von Unitymedia.
Ist das denn überhaupt richtig? Ich hab doch aber Kabel Deutschland.
 
Zurück
Oben