Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY Italia Karte gekillt durch Parameter ins7e11

Pretender666

Elite Lord
Registriert
28. Juli 2008
Beiträge
3.343
Reaktionspunkte
783
Punkte
273
Hi,

eine meine Karten ist nun tot, hab davor mit dem Parameter ins7e11 experimentiert (zuletzt auf 13 gestellt). Dann habe ich ihn wieder deaktiviert, die Karte danach aber nicht mehr aus dem Reader genommen sondern meine ursprüngliche Konfig mit übertaktung auf 6mhz geladen diese lief 6 Monate ohne Probleme. Blöderweise hat die Karte die Übertaktung auf 6mhz wohl dann nicht mehr vertragen zusätzlich zum wahrscheinlich noch von den Tests aktivem Ins Parameter.Jedenfalls hat sie am anderen Morgen nur noch Timeout 5000ms Produziert.

Nach einem Neustart von Oscam wird sie nicht mehr erkannt, "card system not supported". Hat aber noch einen korrekten ATR.
Ohne Ins7e11 oder mit 11 genau das gleiche...

Die orig. Box sagt ich soll prüfen ob die Karte richtig rum drin ist. (Avviso Numero 02...Verificare il corretto inserimento della Smart Card.)
Hat irgendjemand eine Idee wie ich sie vielleicht wiederbeleben kann oder ist sie nur noch als Einskratzer zu gebrauchen.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Hi Pretender666

Erstmal deine Karte ist noch i.O. Steck deine Karte im Original Receiver und lass sie neu Aktivieren. Entweder du rufst bei Sky an und lässt sie wieder Freischalten oder du meldest dich bei Sky.it mit deinen Daten (Kundennummer) an und aktivierst diese dann via Web.

Hier der Link dazu

Link veralten (gelöscht)


Anleitung:

1. Klick auf den Link (oben)
2. Wähle deinen Original Decoder aus

3. Jetzt auf "Messaggi di errore a video" klicken (dabei unten drunter dich mit deinen Benutzerdaten anmelden) [ggf vorher Regestrieren mit Kundennr.]

4. Anschließend fehler und Smartcard auswählen und auf Avanti klicken. Du kannst auch andere fehler wählen wie z.b Avviso nr. 07 dann bekommst du sofort ein Freischaltsignal

Mfg Italia198311
 
Uj, nichtmal Fehlercode Ausgabe.
Hatte die Karte noch die EMM Freischaltung bekommen bevor sie nicht mehr erkannt wird?
 
@hot chili
Die Verlängerung der Karte hatte ich 2-3 Tage vorher in der orig. Box gemacht. Sie war bis 27.4 Verlängert laut OSCAM.
Doch Fehlercode 02. Dass man die Karte richtig reinschieben soll.
Wenn keine Karte drin ist, ist der Fehlercode 01

@italia198311
Du meinst die ist wirklich nicht kaputt?? Wie gesagt Oscam kann sie nicht mehr lesen. (ATR hat sie, dann Errror activating card, Cardsystem not supported. )
Die Karte wird nicht mehr von der Box erkannt. Die Box zeigt keine Serial und nix an. In der Diagnose steht keine Karte vorhanden. Meine anderen beiden Karten funktionieren 1A.
Wie gesagt: Avviso Numero 02...Verificare il corretto inserimento della Smart Card
Ich habe noch eine ältere Karte die wirklich abgelaufen ist da sieht die Fehlermeldung anders aus in der orig. Box. (Avviso 7) Gibt es keine Telefonnummer wo ich nur die Kartennummer eingeben muss?

Ich muß zum Test der Re-Aktivierung wie du schreibst ansonsten erst mal den Italiener kontaktieren von dem ich die Karte habe wegen den Logindaten da es ein Prepaidabo ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert denn wenn du den ins7e11 Parameter wieder einschaltest? Wird die Karte dann erkannt? Ich habe meine übrigens auf 15 seit erscheinung dieses Parameters und bis jetzt noch keine Probleme.

Ich kann dir aber jetzt schon sagen, dass du nicht der einzige bist, wo durch diesem Paramter angeblich die Karte geschrottet wurde.
 
Dann macht er card reset failed usw...geht dann trotzdem nicht.

Ja die 093b Karte die ich hab läuft super mit dem Parameter. Das hier ist eine 09cd Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft ebenfalls eine 09CD ohne probleme....

Hast du eventuell eine Dreambox zuhause?
 
Ja hab ich auch. siehe Signatur...

Wie sehen deine Einstellungen denn aus (Mhz und Ins parameter)
 
Bei mir in einer Easymouse2 3,3v phoenix 6mhz...

cardmhz = 357
mhz = 600
ins7e11 = 15

Versuch mal bitte die Karte im internen Slot der Dreambox zu stecken, ohne Angabe von mhz, nur cardmhz und in7e11 angeben....
 
Also in der Dream genau das gleiche wie im smargo. Karte wird nicht erkannt. Es zeigt ein ATR aber keine Serial. Und dann Cardsystem not supported.

Der ATR sieht so aus:
3F FD FF 25 02 50 80 0F 54 B0 04 69 FF 4A 50 D0 80 00 00 .... ....

Meine funktionierende Karte, auch 09cd schaut so aus:
3F FD 13 25 02 50 80 0F 54 B0 04 69 FF 4A 50 D0 80 00 49 .... ....
 
Hm, in oscam kann man den ATR auch manuell einpflegen, jedoch nur das erste Byte Paket so ca bis 4A tippe ich.

Ich hatte es bei der deutschen Karte schon 2x, das der ATR auf langsam fest-hing und bei meiner Umsteckmethode nicht reagierte.
Die Karte braucht dann ein EMM damit die wieder läuft. In deinem Fall wohl unmöglich, selbst in einem laufenden System wird die Karte sicherlich nicht erkannt, selbst wenn man eine andere Karte rauszieht und die dafür rein.

Edit:
HM, also wenn es Dir gelingt den zuletzt laufen Zustand wieder-herzustellen, nicht ausgeschlossen das die läuft in einem laufenden System ohne neu erkannt werden zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein im laufenden System hatte sie ja Timeout 5000ms

Hab dann erst oscam neugestartet dann wurde sie noch erkannt, aber hat wieder Timeout gehabt. Dann habe ich sie einmal rausgenommen aus dem Smargo und wieder rein, dann ging nix mehr.

Die Umsteckmethode von dir raff ich imemr noch nicht so ganz. Kannst du das nochmal erklären.

Ich hab versucht den ATR von der funktionierenden zu setzten im OScam, geht aber leider nicht.
 
Wenn Du 2 gleiche Karten hättest,
köntest Du die eine heile Karte normal starten mit der letzten ins7e11 Einstellung als die Karte noch wollte, nur besser mit weniger speed.
Danach ziehst Du die Karte raus und nimmst die "defekte".
Mit etwas Glück produziert die dann wieder die Timeouts,
was bis dahin nicht so schlimm ist, die Karte müsste dann nach meiner Theorie einen EMM bekommen, damit die einen anschupser bekommt und ggf wieder läuft.
 
Ok, so meinst du das...das habe ich bereits ganz am Anfang probiert weil ich dachte es wäre der SMARGO.
Ich hab ja zwei gleiche 09cd Karten aber mit unterschiedlichen Paketen, leider funktioniert es nicht sobald ich die Karte aus dem Reader (im laufenden OSCAM) nehme und die andere dann einsteck wird nix erkannt.
 
Zurück
Oben