Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Humax HD4 PR-HD3000, problem

dersate

Power Elite User
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
2.128
Lösungen
2
Reaktionspunkte
204
Punkte
233
Hallo,

ein bekannte hat dem o.g. schrot-reciver, von sky erhalten, da er aber eine anlage mit motor hat, und wollte unbedingt auch auf anderen satelliten programme schauen, kaufte er dem: Umschalter für Sat+BK oder auch, Sat Switch genant, und fast ein monat lang hat alles gefuntzt.
Jetzt auf enimal funtz das nichts mehr? Wenn er von einem zweiten box, auf dem sky box umschaltet, über dem, sat switch, hat er keine signal mehr? Auch wenn das box aus ist, und wieder eingeschaltet wird, muss er wie weiter beschrieben, das gleiche weg gehen?
Er muss, über, menü-service-menü-suchlauf-erweiterte-suchlauf-von zwei kabel auf ein kabel umzuschalten, und erst dann mit dem sky taste zurück, dann kann er die sky programme schauen, b.w. kriegt der schrot box signal?
Warum das auf einmal passiert? Kann jemand mit lösung des problems helfen? Danke.

Gruß
dersate

Hallo,

kann mir keiner sagen, warum, das mit, sat-switch, nichts mehr funtzt?

Gruß
dersate

Hallo,

hat keiner eine idee, um mir (meinem bekannten) zu helfen?

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky Humax HD4 PR-HD3000, problem

Hallo,

was heist das nichts, o_O? Und, ich kann mir nichts vorstellen, das niemand diese konfiguration hat? Also, noch einmal bitte ich um tipps.

Bei erst Enrichtung des Sky Boxes, wurde er auf zwei Kabel eingestellt ( da der Box zwein LNB eingänge hat), kann man das Box wieder auf ein Kabel umstellen? Wenn ja, wie?

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky Humax HD4 PR-HD3000, problem

Hallo,

Edit,
also, da der Umschalter für Sat+BK versagt hat, b.z.w. umständlich wurde, habe wir ein Sat Priority Switch-Vorrang -Schalter gekauft, und gegen dem alten Umschalter ausgetauscht, und siehe da, es funzt einwandfrei. Sogar, man muss dabei dem einen oder anderen box nichts ausschalten. Wer dasselbe problemmen hat, kann es testen.
Allerdings, wir haben ein zweiten koax kabel direkt von lnb auf dem sky box angeschloss

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben