Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Home sharen

KaM!KoZe

Newbie
Registriert
16. Juni 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey leute, ich befasse mich seit kurzen mit dem Thema Card Sharing.
Ich würde gerne zuhause meine Sky Karte sharen.
Habe mir bereits einiges durchgelesen verstehe zum großteil aber nur Bahnhof :(.

Ich würde gerne in meinem Wohnzimmer und dem meiner Eltern Sky schauen möglich machen.
Dlan und Wlan netzwerk ist bereits vorhanden als Server könnte die Fritzbox fungieren, sollte aber falls möglich ohne Fritzbox laufen.
Als schwierigkeit kommt hinzu das meine Eltern einen Samsung LED TV haben und die bedienung und das Sky schauen weiterhin darüber laufen sollte.
Der/die receiver sollten möglichst kostengünstig sein und HD fähig sein da ich meine HD+ Karte weiterhin nutzen möchte.
Am schönsten wäre eine plug and play lösung, denke aber mal das wäre etwas teuer.

Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelft :emoticon-0144-nod:
 
AW: Sky Home sharen

Hi und herzlich willkommen im Board,

die von dir gesuchte Plug & Play Lösung gibt es von Sky, sie nennt sich Zweitkarte und kostet 12 zusätzliche Euro im Monat.
Wenn deine Eltern alles über die Fernbedienung an ihrem Samsung TV machen wollen, so halte ich dein Vorhaben mit deinem jetztigem Wissensstand für nicht durchführbar. Sorry für die Antwort, aber dafür brauchst du ein Diablo WiFi und selbiges ist nicht ganz einfach in der Programmierung und Handhabung.

Was verstehst du unter kostengünstige Receiver? Schon mal in die Kaufebratungsecke rein geschaut?

Grüße

Kermit
 
AW: Sky Home sharen

Das CS mit dem TV steht noch so ziemlich in den Anfangsphasen und ist nicht so einfach.

Daher solltest du deinen Eltern mit den Gedanken an einen Resiver gewöhnen! Nun wäre hier die Frage nach der Karte und Anbieter, darauf hin könnte man dann auch zu Boxen raten wobei sicher die Dreambox mit fällt!
 
AW: Sky Home sharen

Danke schonmal für die Antworten!
Naja ich habe mir natürlich schon diverse Receiver angeschaut dabei sind mir vermehrt die sogenannten "dreambox clone" aufgefallen die waren "relativ" preisgünstig im gegensatz zum Original.
Diablo WiFi habe ich bereits gelesen es scheint ja alternativ die einzigste möglichkeit in diesem bereich zu sein. Wie Kermit bereits meinte die Programmierung scheint das schwierigste zu sein. Es scheint ja einige gute Tuts zugeben aber anscheinend zickt diese variante gerne.

Ich weiß das es nicht ganz einfach ist das ganze zu realisieren. Aber das grund prinzip ist klar ein Receiver ist der Host der andere der client. Das schwierigste dürfte die programmierung sein oder?
 
AW: Sky Home sharen

Hi,

wie aufwendig die Programmierung des Receivers ausfällt hängt ab von den verwendeten Karten. Bei einer S02 von Sky kann man ohne weiteres die CCcam nehmen, welche im Vergleich zur OScam recht einfach zu konfigurieren ist. Solltest du eine V13 Karte haben und auch Live-Events von Sky schauen wollen ist die OScam pflicht.
Einen Receiver als Client einzurichten ist recht einfach.

Grüße

Kermit
 
AW: Sky Home sharen

Hey,
Ich würde sagen ich habe glück! Bei der verwendeten Sky Karte handelt es sich um die verschlüsselung S02 :).
Stellt sich nur die frage welchen Receiver ich mir besorgen soll? Habe im moment auch noch eine HD+ Karte gibt es überhaupt welche mit 2 schächten? Aber lieber wäre mit natürlich Sky!
 
AW: Sky Home sharen

Hi,

klar gibt es Receiver mit Kartenschächten. Stellt sich nur die Frage, was du für Anforderungen an den Receiver hast und was du ausgeben kannst/willst.
Ein Vorschlag wäre z.B. Link Removed

Grüße

Kermit
 
AW: Sky Home sharen

Die frage stellt sich halt lohnt sich die 800se im gegensatz zur 500HD. Die 500HD ist doch auch Wlan ready mit dem passenden Stick. Interne Festplatte benötige ich nicht. Was ist mit der 800HD? Die sieht besser aus als die 500HD hat aber nur 300MHZ?
 
AW: Sky Home sharen

Hi,

800HD hat aber nur einen internen Slot.
Du kannst natürlich auch externe Reader wie Easymouse2 oder Apolloreader anschließen um weitere Karten zu betreiben.

Um deinen Receiver ins WLAN zu integrieren würde ich eher auf eine Bridge setzen als auf einen WLAN-Stick. Bei letzterem bist du immer auf die Treiberunterstützung durch das Image angewiesen.

Grüße

Kermit
 
AW: Sky Home sharen

Ja das musst du eben wissen. Wenn du später doch noch auf die Idee kommen solltest das eine interne HDD verbauen willst, dann beißt dir in den Arsch, da dies mit der 500 HD nicht möglich ist. Hier ist dann nur die externe HDD noch möglich. Natürlich kannst du an der 500 HD auch eine WlanStick anschließen, läuft tadellos. Die 800 HD ist eben mit dem kleineren Prozessor ausgestattet, was eine Einschränkung für das abspielen verschiedener Videoformate verhindert. Aber wenn du nur die Box zum Fernsehschauen willst dann bist auch mit der 800 HD gut beraten. HIer hast aber im Gegensatz zur 500 HD und 800 HD se ein miserablenLüfter verbaut, zumindest waren die bisherigen Lüfter an der 800 HD nicht gerade das gelbe vom Ei. Da müsstest dir überlegen einen USB LÜfter wie es für die Laptops/Notebooks gibt anzuschließen, oder du besorgst dir einen guten internen LÜfter, da die 800 HD ganz schön heiß werden kann. Da verhalten sich die 800 HD se und 500 HD mit den jetzigen Lüftern um einiges besser.
 
Zurück
Oben