Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY HD sync. mit welcher SW

gerry6n

Newbie
Registriert
24. März 2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hi,

da schon länger keinen Mini Ip mehr habe, hoffe ich auf eure Hilfe.

Mein Kumplel hat eine Mini IP über HDMI an einem Samsung 46B650. Er hat machmal das Problem, dass Bild und Ton asynscron sind, hauptsächlich bei SKY HD Sendern (er benutzt eine S02). Wenn er kurz ein Programm hoch und dann wieder runter schaltet passt es wieder für eine Weile.
Könnt ihr eine SW empfehlen, die da keine Probleme macht. Am besten natürlich eine ILTV.

MfG Gerry
 
AW: SKY HD sync. mit welcher SW

probiert doch mal diese hier: https://www.digital-eliteboard.com/f925/xwindow-unibox-1-3-86-mini-byffteam-28-05-2011-a-144445/
ist von vielen usern für sehr gut befunden worden, ich selbst habe sie noch nicht im einsatz.

Ansonsten kann ich dir die iltv's von den griechen noch empfehlen, diese habe ich auf jedem gerät im einsatz und kann nicht klagen.

ansonsten erwähne ich an dieser stelle immer das ich nur noch über nullmodemkabel flashe, da ich damit viel bessere erfahrungen gemacht habe... aber dies kann auch nur an meinem empfinden liegen und jeder sollte das selbst entscheiden ;-)

grüße
 
AW: SKY HD sync. mit welcher SW

Ich hab schon fast jede Sotware ausprobiert und bin wieder zu der zurück:
https://www.digital-eliteboard.com/f925/xwindow-1-3-42-mini-deb-136856/

Die hab ich gestern gerade bei einem Bekannten geflasht und hab damit selbst bei einem 42" Phillipps ein sehr gutes Bild und vollsyncronen ton.
Wenn du die soft mittels Bootloader flasht, ist die im ILTV-Style
 
AW: SKY HD sync. mit welcher SW

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi muss mal blöd fragen, heißt dass wir sollen die SW über USB aus der alten mit Bootloader flashen, damit sie ILTV-Style hat? Wenn ich mich hier sonst umsehe ist die Xwindow mit der Truman GUI?.

MfG Gerry
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SKY HD sync. mit welcher SW

Du lädst die Software und flasht die normal, wählst als Punkt software + bootloader aus. Vorher sicherst du deine software und kannst dann mit dem punkt settings und deiner alten software deine FAV-Listen wiedereinladen.
 
AW: SKY HD sync. mit welcher SW

Scorpi

Xwindow Gui - wurde bei DDC als Truman bezeichnet (was aber falsch ist)

ob mit oder ohne Bootloader - das ändert nichts an der Gui

Xwindow kann nicht iltv Gui sein

mach mal Erholungspause
 
AW: SKY HD sync. mit welcher SW

Thomas, lad dir unsere Soft und schau sie dir an, dann wirste sehen, dass es ILTV-style ist.
 
AW: SKY HD sync. mit welcher SW

dann ist es keine Xwindow und nicht von Sab

Nachtrag: ist keine Xwindow und nicht von Sab

sondern ILTV - maincode Free und full 1:1 ident
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SKY HD sync. mit welcher SW

Thomas, schau sie dir an, wie man die Versionsbezeichnung ausliest muss ich dir ja nicht erörtern!
 
AW: SKY HD sync. mit welcher SW

hab ich bei beiden ist die ILTV - schau doch selbst den maincode an

Xwindow hat anderes menü und die von sab auch andere FB (längerer Code) drinne
bei sab kann man z.B. zwischen Scart und HDMI mit RC1 RC2 Taste umschalten
 
AW: SKY HD sync. mit welcher SW

Glaub mir einfach, dass die auf Basis der xwindow ist, wir wissen ja was wir tun.
 
AW: SKY HD sync. mit welcher SW

Ich selbst habe den LE46C650 und hatte mit den neuen sw auch zuletzt die probs mit leicht asynchronem Ton und Klötzchenbildung u.a. bei manchen Senderlogos.
Bin zurück zur
Link ist nicht mehr aktiv.
vom altbewährten Team. Bild ist wieder gut und Ton synchron. Auch cccam macht keine probs.
Soft hat allerdings keine vorinstallierten Senderlisten. Must Du selbst erstellen.
 
AW: SKY HD sync. mit welcher SW

Hatte das gleiche Problem.

Mit der letzten ILTV 1.3.45 vom 04.04.2011 ist das Problem weg.

Gruß

xxmame
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben