Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Fox HD wird nicht hell mit oscam über dvbapi und vdr

PmK

Newbie
Registriert
28. Dezember 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Seit der Umstellung von Fox HD Ende Juli bekomm ich diesen Sender nicht mehr hell. Was mir allerdings auffällt ist, das ich auch keinerlei Anfragen von Fox HD auf Oscam bekomme.

In meiner Channels.conf hab ich folgende Info:
Fox HD;SKY:12304:HC910M2O35P0S1:S19.2E:27500:2559=27:0;1283=deu@106,1284=eng@106:0:9C4,98C,98D:124:133:12:0

Das dürfte eigentlich richtig sein. Alle anderen Sender funktionieren auch soweit. Hat sich hier von Oscam-Seite auch noch etwas geändert?
 
Poste bitte deine kompletten Configs und die oscam.log vom oscam start an.
 
Im oscam.log hab ich kurz auf TNT-Serie geschaltet das man sieht das die Karte so läuft und dann wieder auf Fox HD.
Komisch ist das ich da nicht mal eine Anfrage bekomme..

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dein Ernst?
Es gibt auch echt Glücksschweine......

Zu Deinem Problem, mach mal einen Sendersuchlauf..... wahrscheinlich löst das Dein Problem. Wenn erst gar keine Anfragen kommen, und Du die Probleme seit der Umstellung hast, würde ich damit anfangen.
 
Wie meinst das? Ich hab die Infos damals nur irgendwo aus den weiten des Netz geholt und eingetragen..
Seitdem funktioniert das. Gibts da was zu beanstanden?
Sendersuchlauf wird nix bringen.
Das sind schon die aktuellen Daten. Hab das schon probiert und bleibt das trotzdem schwarz.
 
Mach mal trotzdem einen Sendersuchlauf.
Dann den Sender nicht in den Favoriten suchen, denn dort werden die Sender nicht aktualisiert. Nur unter Alle Sender ( blaue Taste) werden die Sender aktualisuert. In den Favs mußt du selbst anlegen: dunkle Sender rauschmeißen. Helle Sender einfügen.
Geh auf alle Sender und such dort nach fox hd. Es gibt dort mehrere. Der richtige wird dann hell
 
Generell wird der Parameter blockemm-bylen nicht verwendet. Es werden alle UQ-EMMs mit dem Parameter blockemm-u=1 geblockt und das passende EMM manuell geschrieben.


Gesendet von meiner Handquetsche.
 
@Pilot ich verwende keinen Sat-Receiver sondern einen Linux-Server mit 6 Tunern und VDR als Backend. Der Eintrag in der Channels.conf den ich oben gepostet habe ist schon aus dem "Sendersuchlauf". Es gibt auch keine Favs etc. Das funktioniert da alles etwas anders. Üblicherweise stell ich auch erst das ganze Netz auf den Kopf auf der Suche nach Lösungen und poste erst als alles letztes.. entsprechend wenig trivial ist der Fehler.
Ich hab hier auch eher jemand gesucht der vieleicht auch mit dem VDR arbeitet und FOX HD empfängt.

@pehedima ist dann der Eintrag falsch oder kann man das so lassen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Prinzip ist und bleibt aber immer gleich.
Client stellt Anfrage, Oscam schaut ob beantwortet werden kann, beantwortet ggf die Anfrage, Client wird hell.

Wenn Dein Client, in dem Fall Dein VDR, keine Anfrage stellt, kann auch nix beantwortet werden.
Also ist der Fehler an Deinem VDR zu suchen, und nirgendwo anders.
Von daher würde ich empfehlen, alle Senderlisten zu löschen (falls möglich), und erneut einen Suchlauf zu machen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Eintrag stammt, wenn ich mich nicht täusche, von ca. mitte 2014. Seit ca. Ende 2014 empfehlen hier schon alle diesen Eintrag nicht zu nutzen, da es Russisches Roulette für die V14 bedeutet.
Also schon fast 4 Jahre lang.

Es ist nunmal unabdingbar, sich immer wieder mit der Materie auseinander zu setzen, wenn man auch weiterhin eine freie Karte genießen will. Auch wenn es meistens nur ein Aufschub ist.

Also den Eintrag

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

raus, und durch

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

ersetzen, und künftig die entsprechenden EMM's manuell schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb hab ich eigentlich hier gefragt weil ich dachte ich finde jemand der sich spezieller mit VDR auskennt bei dem Thema.
Es gibt nur eine Senderliste und die hab ich bereits gescannt. Man kann ja im Netz die Daten des Senders einsehen und die stimmen auch überein mit den Daten aus meiner Kanalliste.

Wenn ich den Eintrag in der oscam.server ändere kann ich vermutlich davon ausgehen das ich jeden Monat manuell die EMMs schreiben muß das die Karte wieder hell wird oder? Denn momentan läuft das seit 8 Monaten so das er das automatisch verlängert. Ich hab von Sky leider kein HD+-CI geschickt bekommen obwohl ich das eigentlich angefordert hatte wo ich den Vertrag gemacht habe. Da ich die Karte auch so hell bekommen hab bin ich denen dann allerdings auch nicht hinterher gerannt und möchte vermeiden das ich das jetzt überhaupt noch machen muß.
 
Habe diesen Eintrag in der channels.conf bei yavdr gefunden:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

zum Vergelich dein Eintrag:
Fox HD;SKY:12304:HC910M2O35P0S1:S19.2E:27500:2559=27:0;1283=deu@106,1284=eng@106:0:9C4,98C,98D:124:133:12:0

Da scheint wohl was nicht zu stimmen.

Edit:
Wir geben hier nur Ratschläge, ob die angenommen werden oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden und auch verantworten. So einfach ist das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben