Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY CI+ Modul im TV der keinen eingebauten Receiver hat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Speedyin2010

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. März 2010
Beiträge
46
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe hier mal eine vielleicht blöde Frage aber ich bin mir halt nicht ganz sicher.
Folgende Situation : Ich habe einen älteren TV mit CI Slot der aber keinen DVB-S Empfänger hat. Ist es möglich das Programm mit einem Receiver zu empfangen ohne CI Slot sodass der Fernseher das mit dem SKY Ci Modul entschlüsselt ?

Gruss Speedy
 
Wenn Dein TV Gerät keinen Sat Tuner hat, kannst du auch kein Sat TV mit deinem TV Gerät schauen ..ist doch logisch oder?

Junge ,Junge ,Junge
 
Da habe ich mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Ich habe einen HD Receiver womit ich das Programm empfange und der über HDMI an den TV angeschlossen ist, den CI Slot hat nur der TV
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein geht nicht! SAT Tuner und CI / CI+ müssen zusammen in einem Gerät sein.
 
Das hatte ich mir gedacht, war mir aber nicht ganz sicher, Danke !!
 
Ich frage mich wozu ein TV einen CI-Slot aber keinen Tuner hat. Da kann doch was nicht stimmen ... oder hat der einen Kabel Tuner?

Naja, egal. Jedenfalls wird das nicht funkitionieren.
 
Der hat schon einen Tuner nur nicht für Sat. Sowie ich in der Anleitung gesehen habe , DVB-T und DVB-C
 
Du brauchst einen Receiver der mit dem CI+ Modul umgehen kann.
 
Jap, das ist mir jetzt auch klar :) Habe noch einen Haufen alter da stehen aber wohl nix was funktioniert an Receivern. Golden Interstar LX Speed 2 und VU+ Duo. Also wohl was neues ordern
 
Golden Interstar LX Speed 2 und VU+ Duo können mit einem CI+ nichts anfangen.
 
Kommt fast aufs gleiche raus wenn ich Modul und Programmer kaufen muss :)
 
Ich glaube nicht dass du für 70,- € einen Receiver bekommst der mit CI+ umgehen kann. Aber egal. Ist hier OT
 
Hier ein paar Receiver die das können.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Euch allen für die Infos, ich schaue was ich dann mache
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben