Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unitymedia SKY auf zweiter (inaktiver?) V23 freischalten lassen ... ?!

CoolWolf

Newbie
Registriert
4. Oktober 2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
nachdem ich mit dem passiven Mitlesen hier im Board in der Lage war mein HS aufzusetzen, bräuchte ich jetzt mal direkt eure Hilfe/Meinung.

Meine Ausgangslage:
Kabelprovider: UM in BW (ehemals KBW)
Server: RPI + Easymouse 2 + Oscam r10777
Karte: V23 (KBW) mit TV Allstars + HD Option

Das Ganze läuft super mit zwei VU+ als Clients (CCcam). Nun kann ich über meine Firma für ein Jahr für 20€ an ein Vollpaket von SKY kommen - danach wird das SEHR wahrscheinlich von mir gekündigt werden (weil 60 Euro doch ein bisschen teuer sind ... aber 20 für ein Jahr finde ich OK).

Ich habe noch eine zweite V23 Karte von KBW hier bei mir "rumliegen". Das war meine erste Karte die ich hatte, die aber in meinem KBW Receiver (irgendein Samsung-Teil) ein paar Macken hatte und daher habe ich eine zweite Karte bekommen die ich seitdem benutze.

Ich habe mal die "alte" Karte in meine Easymouse (mit dem V23 Reader-Setup) getan und Oscam gestartet. Hier das Ergebnis:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich will SKY auf diese alte Karte aufspielen lassen um alles sauber zu trennen - wer weiß was bei Kündigung in einem Jahr alles passiert.

Nun meine Fragen:
1.) Kann ich SKY direkt auf dieser Karte aktivieren lassen? (Hab mal bei SKY die Bestellung "durchgespielt" und die Kartennummer wurde akzeptiert ...)
2.) Oder ist diese Karte in irgendeiner Weise inaktiv und ich muss diese zuerst über UM (KBW) wieder aktivieren lassen? Wenn ja, in der original KBW Hardware oder geht auch unter Oscam?
3.) Wenn 1.) geht, dann in der original KBW Hardware oder geht auch unter Oscam?
4.) Offtopic: Pairing bei SKY und V23 ist (noch) nicht ein Thema, oder?

Für eure Kommentare wäre ich dankbar. Den Rest des Oscar-Setups sollte ich eigentlich alleine hinbekommen - wenn nicht, weiß ich ja wo ich mich melden kann :)

LG,
CoolWolf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SKY auf zweiter (inaktiver?) V23 freischalten lassen ... ?!

ruf am bestem bei SKY an , und frag nach , die geben dir 100% die richtige antwort

hier bekommst du nur vermutungen
 
AW: SKY auf zweiter (inaktiver?) V23 freischalten lassen ... ?!

Danke für deine Antwort czutok. Die Karte schein aktiv gewesen zu sein und nach einem Anruf bei Sky (wäre auch Online gegangen) ist die Karte nun für Sky frei geschaltet und .. et läuft ;-)
 
Zurück
Oben