Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky auf Conax-Karte - Sky HD weiterhin mit DB möglich?

juila

Newbie
Registriert
11. August 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe Sky mit HD und Kabelkiosk Basis HD. Leider wird Kabelkiosk Basis HD nur mit Conax-Verschlüsselung angeboten :-( Ein Aufschalten auf die Sky-Karte ist ebenfalls nicht möglich.

Mein Überlegung war nun, dass ich Sky auf die Conax-Karte aufschalten lasse. Frage 1: geht das wohl (wg. unterschiedlicher Verschlüsselungsverfahren)? Und die eigentlich viel wichtigere Frage: wenn ich die Conax-Karte in die Dreambox packe, entschlüsselt die nur die SD-Sender, weil die ein Hardware-Pairing verwenden. Würde diese Einschränkung dann wohl auch für Sky HD-Sender gelten? Oder kann ich diese dann wie gewohnt per CCCam sharen und im Schlafzimmer auch Sky HD-Sender schauen?

VG
Julia
 
AW: Sky auf Conax-Karte - Sky HD weiterhin mit DB möglich?

Hallo,

da hast du leider keine Chance. Sky schaltet ihre Sender nicht auf Conax-Karten auf. Dass deine KK-HD-Sender nicht in deiner DM hell werden, hast du ja bereits erkannt. Ob diese Einschränkung auch die Sky-HD-Sender betroffen hätte, kann ich dir nicht sagen, ist eh "unwichtig", da diese Kombination ja sowieso nicht funktioniert.

Gruß
a1
 
Zurück
Oben