Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Anschluss SAT Schüssel

alleinER

Newbie
Registriert
30. April 2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich habe einen aktuellen Sky Sat Receiver mit Festplatte und Aufnahmefunktion. Habe jetzt folgende Schüssel gekauft:
https://www.amazon.de/gp/product/B00FJ02TH8/?tag=digitaeliteb-21

Passt diese für den Receiver damit ich schauen + aufnehmen kann? Wie schließe ich diese korrekt an? Brauche ich hier noch ein „Zwischenstück“ um aus 2 LNB 1 Kabel für den Receiver zu „basteln“?

Danke für Eure Unterstützung.
Daniel
 
Die erste gegenfrage: Hast Du einen reci mit twintuner? Die 2 lnb sind sonst überflüssig. Wenn Du einen twintuner hast und nur ein kabel verlegen kannst, brauchst Du noch einen minirouter. Den hier z.B.:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherheitshalber: 2x lnb in? Wenn ja, dann wie beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
...warum kaufst du erst und fragst dann???

Hättest du es umgekehrt gemacht hätte man dir bestimmt zu einer Flachantenne (wenn es schon sein muss) mit Unicable (z.B.Selfsat H21D-SCR Flachantenne) geraten!
 
Weil es schnell gehen musste - hab am Sonntag Geburtstag und meine Gäste wollen BuLiga schauen ;-)
Aber Danke für den Tip. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann bündelt ein SCR Ausgang alle LNBs und ich brauch nur ein Kabel in die Wohnung legen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Seit wann guckt man am Geburtstag Fußball?
Da feiert man vernünftig!

...ja, du benötigst nur1 Kabel in die Wohnung und kannst damit 4 Tuner mit Unicable versorgen und hast zusätzlich noch 2 Legacy Ausgänge.
An deinem Receiver brauchst du es nur noch mit einem diodenentkoppelten Splitter wieder auftrennen ( Axing SVE2-01 2-Verteiler diodenentkoppelt DC-Durchlass,
TechniSat 4-Wege Sat-Verteiler (4x DC-Durchlass, diodenentkoppelt)
 
Muss ich tatsächlich noch was „zwischenschalten“? Dachte das „Unicable“ kann direkt in den Sky-Receiver ...
 
...wie willst du denn das 1 Kabel was vom LNB kommt sonst auf die 2 Eingänge des Receivers kriegen?
Dort musst du auch jedem Tuner eine eigene Userfrequenz zuordnen.
 
In meiner alten Wohnung hab ich auch nur 1 Kabel in den Receiver ... denke der Sky Receiver kann das selber splitten
 
Genau das ist es, der Sky Receiver übernimmt das, du brauchst also nur ein Astra 19,2 Signal.
 
...wenn das intern durchgeschleift wird dann ist es OK, dann benötigst du keinen Splitter.
Ich kenne diese SKY Krücke nicht, so was kommt mir niemals ins Haus, so was muss man sich nicht antun!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Danke Euch allen für die Antwort. Dann werde ich mir mal die SCR Schüssel holen ...
 
Also wenn Du diese Antenne mit Twin LNB bestellst, MUSST Du zwei Kabel vom LNB zum Skyreceiver führen um die vollen Twinreceiverfunktionalität
zu haben.
Du schreibst nirgendwo, das in dem neuen Haus iregendeine Umwandlung in Unicable erfolgt. Die Selfsat mit Twin-LNB kann das jedenfalls so nicht.
Die sit dafür gedacht zwei einzelne Single-Receiver oder einen Twinreceiver zu versorgen.
 
...er will eine SCR (UNICABLE) Flachantenne bestellen!!!
Was soll da umgewandelt werden?
Diese Antenne hat einen Unicable Ausgang für 4 Unicablefrequenzen und 2 Legacy Ausgänge.
 
Zurück
Oben