Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

sky abo via dbox auf diablo wifi sharen

schmue

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. April 2011
Beiträge
39
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo,

ich hab hier schon soviel gelesen aber bin noch nicht auf einen grünen Zweig gekommen. Ich möchte gernen überall in meiner Wohnung mein Sky Abo nutzen (S02 Karte)

Als Server habe ich eine Nokia DBOX2 Sat mit dem ZebraDem 3.52 Sorglos image hier aus dem Forum und einen Ahab v2 Multicam.

Client soll ersteinmal ein Diablo Wifi sein.

Meine bisherige Herangehensweise:
Da CCcam ja das MC nicht auslesen kann habe ich CCcam und NewCS aktiviert. Cam2d ist deaktiviert.
Im Webinterface wird meine Karte auch als running gekennzeichnet.
Dann habe ich dort noch einen weiteren user angelegt.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Als nächstes habe ich mir eine N: Line in der CCcam.cfg der DBOX angelegt

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Danach die F: Line

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Die C: Line im Diablo lautet dann wie folgt

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Mein Diablo sagt mir aber immer not connected. Ist jemand so freundlich und hilft mir auf die Sprünge?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sky abo via dbox auf diablo wifi sharen

Durch das ahab verlierst du einen hop,probier erstmalmal ohne Begrenzungen
F: user passwort 2 0 0
C: dbox-ip 12000 user passwort no
 
AW: sky abo via dbox auf diablo wifi sharen

Danke für die Hilfe. Aber ich glaube das Problem liegt woanders.
scheinbar läuft cccam nicht richtig.

wenn ich per telnet auf der dbox bin und in /var/emu/ CCcam -dv starte, bleibt er bei create 1 cam device(s) hängen bis er irgendwann den Prozess killt.
dabei komme ich per telnet nicht auf dboc ip 12000.

auch dboxip:16001 , also das Webinterface von CCcam geht nicht.

Weiss jemand wie ich noch tiefer nachforschen kann?
 
AW: sky abo via dbox auf diablo wifi sharen

keine ne idee was ich noch machen kann?
 
AW: sky abo via dbox auf diablo wifi sharen

Moin,
ich weiss zwar nicht ob der Rest in Ordnung ist, aber die C-Line im Diablo sollte auf jeden Fall mit einem kleinen "c" geschrieben werden.
c: dbox-ip 12000 user passwort no

Hinter der F-Line braucht keine IP von deinem Diablo stehen.
F: user passwort 2 0 0 { 0:0:1 } { } { }

Gruß
Vigor
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: sky abo via dbox auf diablo wifi sharen

Oki, danke für den Hinweis.
Hast du einen Anhaltspunkt bezüglich der DBOX?
 
AW: sky abo via dbox auf diablo wifi sharen

Nein, zur DBox2 als Server kann ich nichts sagen.
Hatte vor ein paar Jahren eine DBox2 als Server laufen, allerdings mit einem externen Reader.
Ein MC habe ich nie gehabt.

Da sollte sich aber jemand finden, der deine Konfiguraton hat.

Gruß
Vigor
 
AW: sky abo via dbox auf diablo wifi sharen

wenn es bei die intern ist kanst die F linie so machen

F: user passwort

und die C linie für diablo solte so auschauen

c:dbox-ip 12000 user passwort

den cs port noch in router frei machen​
 
AW: sky abo via dbox auf diablo wifi sharen

Ein kleiner Teilerfolg.

cccam läuft nun auf der box und ich komme aufs Webinterface.
Das Diablo wird auch als connected angezeigt.
Das sind meine lines:
c: 192.168.2.26 12000 user passwort no

F: user passwort 2 0 0

Die DBOX hat kein Satsignal, also sollten die Updates vom Client kommen.

Wenn ich config ändere, sollte ich dann die box neu starten oder reicht ein emu reset übers zebradem menu?

Edit sagt ich hab noch ne N Line drin.
N: 127.0.0.1 34000 user passwort Deskey

Die benötige ich doch für das Newcs oder nicht?
 
AW: sky abo via dbox auf diablo wifi sharen

nur so zum info

Diablo wifi kann keine update senden , da mus ergend ein client mit einem linux recivier schon die emm zusenden.


F: user passwort 2 0 0 < - falsch

entweder
F: user passwort 2 0 0 { 0:0:1 }
oder
F: user passwort
 
AW: sky abo via dbox auf diablo wifi sharen

OK. Diablo ohne AU ist natürlich Mist, aber ich kann die DBOX auch an nen Satkabel hängen. Dann sollte das doch gehen nehm ich an.
 
AW: sky abo via dbox auf diablo wifi sharen

Also das Diablo sagt mir Connected.
Das Webinterface von CCcam sagt ein Client Connected.
Das Webinterface von NewCS sagt mir das der Reader net will.

Dazu steht in der xml

<readers name="Card Readers">
- <device>
<name>multicam</name>

<type>dbox</type>

<node>/dev/tts/1</node>

<mhz>600</mhz>

<parity>even</parity>

<export>yes</export>

<enabled>yes</enabled>

<blocksa>No</blocksa>

<blockua>No</blockua>

<blockga>No</blockga>

<boxkey>0000000000</boxkey>

<PTShandshake>no</PTShandshake>

<crypto-special>no</crypto-special>

<carddetect>yes</carddetect>

<newcamd_port>34000</newcamd_port>

<priority>round</priority>

Ich vermute mal das hier mit dem boxkey etwas nicht stimmt bzw noch etwas fehlt richtig?
 
AW: sky abo via dbox auf diablo wifi sharen

auf meiner dbox werden die sky sender auch net hell. camd hab ich deaktiviert. das ist auch korrekt so oder?
 
AW: sky abo via dbox auf diablo wifi sharen

start die newcs mal bitte per telnet - da wird sicher die Karte noch nicht erkannt & im telnet sieht man mehr Details vom Start - nimm ggf. mal die Angabe des Taktes raus
 
Zurück
Oben