Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky 3D

AAmstelAG

Newbie
Registriert
23. Dezember 2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe Probleme bei Sendungen auf Sky 3D mit meiner Dreambox 8000 HD.
=> Ich habe ein offizielles Sky Abo inkl. der HD Sender
Seit kurzem kann ich keine Sky 3D Sendungen mehr sehen oder aufnehmen.
Alle anderen Aufnahmen (SD, HD, HD+ und Sky Kanäle) funktionieren ohne Probleme.

Auf der Box habe ich folgende Konfiguration:
Sky, HD+, 2TB HDD, PWM OEM Aluminium Kühler Kit,
DMM Experimental Image, 3.2.1 Release 22.12.2011, GP3 Plugin Plugins, CCcam 2.3.0 in Verbindung mit Oscam 1.2.0
Enhanced Movie Center (EMC) V.3.0.0, FanControll 2

Hat eventuell jemand eine Idee woran das liegen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß AAmstelAG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky 3D

wenn Du die per Oscam 1.2.0 einliest , dann schau mal ob der Sender SID 0075 in Bad sids geschoben wurde.
Abhilfe unter CCcam einlesen, oder oscam neu starten
 
AW: Sky 3D

Hallo lullu08,

vielen Dank für Deine Antwort.
Leider bin ich ein absloluter Anfänger und verstehe Deine Antwort leider nicht richtig.
Das einzige was ich sagen kann, ist das ich schon mehrfach einen Neustart gemacht habe.
Kannst Du mir das eventuell ein bischen einfacher erklären?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß AAmstelAG
 
AW: Sky 3D

mit was für ein system liest Du die Karte ein?
CCcam 2.3.0 in Verbindung mit Oscam 1.2.0 ---< ---

und was davon genau?
und welche Farbe hat Deine sky Karte?
 
Hallo lullu08,

installiert habe ich CCcam 2.3.0 und im BluePanel unter SoftCam habe ich CCcam 2.3.0/Oscam 1.2.0 eingestellt.#Die Installationsdatei hieß "CCcam-2.3.0_Config_gp_gp2_gp3.zip"
Die Karte von Sky ist Rot.

Ich hoffe das ich Deine Rückfragen korrekt beantwortet habe.
Wenn nicht frag bitte erneut.

Edit:

die Freischaltung scheint die Lösung zu sein...
Ich habe Sky HD seit Ende Dezember 2011, 3D hat auch funktioniert.
Anscheinend bekommt man Sky 3D einen Monat automatisch freigeschaltet und muss sich danach melden und 3D kosten los aktivieren zu lassen!

Ich habe gerade mit Sky telefoniert und die Freischaltung wurde gesendet.
Mal auf heute Nachmittag warten und testen...

Gruß AAmstelAG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sky 3D

Hallo lullu08,

das war es anscheinend doch nicht, Sky 3D ist weiterhin nicht zu sehen.
Ich habe gerade noch mal mit der Hotline telefoniert, die Frau sagte natürlich das es am Receiver (Dreambox) liegt.
Eventuell (so sagt sie) kann es an meiner Karte liegen (ich habe zur Zeit eine rote S02 Karte => da steht noch Premiere drauf).
Nach längeren Diskussionen, war sie bereit mir eine neue Karte (V013) rauszuschicken.

Welche von den beiden Karten ist besser?
Kann es wirklich an der Karte liegen?
Funktioniert die V013 Karte überhaut mit dem CCcam 2.3.0 & OScam 1.20?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß AAmstelAG
 
AW: Sky 3D

bei 3D sind nicht alle 3D Sendungen auf, einige werden als PVR 10,- verkauft.

An der Karte liegt es nicht und an der Box auch nicht.
dann an der Freischaltung eher.

Wenn Du die v13 bekommst, die Karte musst Du wohl über oscam laufen lassen damit Live Events hell werden.
Und dann bekommst Du das Problem was ich schon angesprohen habe (Bad Sids).
Also die "Rote Karte" ist schon besser für 3D
 
AW: Sky 3D

Hallo lullu08,

Bei mir zeigt die DB in der Statusleiste bei normalen Sky Sendern die Verschlüsselung B, N & ND, wobei B mit grün als aktiv gekennzeichnet ist.
Bei Sky 3D zeigt er nur N & ND an und beides ist gelb (also keine Entschlüsselung aktiv).
Liegt es vielleicht wirklich an der V13 Karte (die ich ja noch nicht habe), weil Sky 3D auf einem anderen Verschlüsselungssystem läuft?
Dann verstehe ich nicht, warum ich schon einige 3D Sendungen sehen und aufnehmen konnte!?

Gruß AAmstelAG
 
AW: Sky 3D

ich würde mir auf keinen fall eine v13 andrehen lassen, sondern bei der s02 bleiben

mit einer s02 funktioniert sky 3d nach freischaltung genauso einwandfrei, an dem kartentyp liegt es nicht

du hast keine sid assign zeilen in deiner cccam config eingetragen und der sender ist auch richtig in der senderliste? ggf. nochmal neuen sender-suchlauf
 
Zurück
Oben