Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky 3D auf Samsung TV mit Ghosting

HangoverXXX

Ist oft hier
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
143
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo zusammen,

nachdem ich nun meinen UE60H6290 gegen einen UE60H7090 eingetauscht habe, weil auf dem 6290 die 3D Darstellung mangelhaft war, bin ich nun darüber her mein 3D Bild auf dem 7090 zu testen.
Ich habe festgestellt, dass das 3D Bild auf dem 7090 genauso mies ist wie auf dem 6290.
Und zwar....wenn ich das Sky 3D schaue hat man Ghosting. Dagegen ist bei einer 3D Blue Ray kein Ghosting zu sehen.
Woran liegt das? Sendet Sky das 3D Bild so mangelhaft, liegt es am TV oder könnte mein Sat Signal zu schwach sein? Wobei letzteres keinen Sinn für mich macht....
Nutze die Sky Karte im Unicam 4.0. Würde eine andere FW Abhilfe schaffen?
Bin gerade etwas ratlos....
Jemand Rat für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky 3D auf Samsung TV mit Ghosting

Was für Werte liefert dein Sat-Signal im Durchschnitt?
 
AW: Sky 3D auf Samsung TV mit Ghosting

Signalqualität liegt bei 94%
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky 3D auf Samsung TV mit Ghosting

Samsung sagt mir gerade das meine Signalqualität mit 94% viel zu hoch sei und ich einen Signaldämpfer benötige....
Was meint Ihr?
 
AW: Sky 3D auf Samsung TV mit Ghosting

Das mit dem Signaldämpfer hat bei einem bekannten von mir auch funktioniert bei seinem internen Tuner.
 
Hast du auch schon mal die 3D Feinjustierung vorgenommen?


Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: Sky 3D auf Samsung TV mit Ghosting

So....muss mich mal korrigieren.Nicht die Quali war angeblich zu hoch sondern die Signalstärke, so Samsung....
Also habe ich mir gestern nun so einen Signaldämpfer besorgt und gleichzeitig noch hochwertiges Sat-Kabel, beides verbaut und die Signalstärke auf 65% eingestellt (am Dämpfer). Samsung sagt dieser Wert sollte zwischen 60 und 80% liegen.
Ergebnis:
RTL und CO 100% Quali / Bitfehlerrate 0
Sky 3D 85% Quali / Bitfehlerrate 210
Also.....Kabel neu, Dämpfer verbaut, Satanlage noch mal "nachjustiert", alle "Bildverbesserer" ausgestellt, 3D Feinjustierung vorgenommen....
Unterm Strich viel Arbeit jedoch keinen Erfolg, alles wie davor.
Wie sollte ich denn die Bitfehlerrate sonst noch auf 0 bekommen? Und, selbst wenn, würde das meine Sky 3D Ghosting Effekte lösen....!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie? Meinst Du die angeblichen Bildverbesserer damit?
 
Zurück
Oben