Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mangelhaftes 3D Bild. Umtausch möglich?

HangoverXXX

Ist oft hier
Registriert
11. Dezember 2014
Beiträge
143
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo zusammen.

ich habe den SAMSUNG UE60H6290.
Nun habe ich festgestellt das mein 3D Bild starkes Ghosting hat. Der Techniker der vor Ort war hat dies bestätigt. Es wäre auch irreparabel da die 6er Serie im allgemeinen mangelhaft ist was die 3D Qualität angeht.
Jetzt habe ich den Händler und SAMSUNG bezüglich des Fehlers kontaktiert zwecks Gerätetauschs. Der Händler sagt mir das SAMSUNG das ok zum Tausch geben muss und SAMAUNG hält mich hin, es wäre noch keine Entscheidung getroffen aber es würde wohl darauf hinauslaufen das ich keine Chance hätte auf einen Tausch. Hätte mir ja ein besseres Gerät mitgenommen und zusätzlich noch paar Euro draufgelegt...
Was kann ich nun machen? Möchte mit diesem Fehler nicht leben und mich ständig ärgern....

Hier ein Auszug des Prüfberichtes...

IRIS Codes:
Condition: 1 - STÄNDIG VORHANDEN
Symptom: 330 - BILDQUALITÄT IST MANGELHAFT
Defect: 4 - KEIN FEHLER GEFUNDEN
Repair: L - FUNKTIONSPRÜFUNG
 
AW: Mangelhaftes 3D Bild. Umtausch möglich?

attachment.php
pehedima

@1970maik: Habe deinen Beitrag hierher verschoben, da er nichts mit samyGO zu tun hat.
 
AW: Mangelhaftes 3D Bild. Umtausch möglich?

Wielange hast du das Gerät schon? Würde der Händler darauf eingehen, das du das Gerät ihm zurückgibst und ein paar Euros für ein besseres Gerät investierst? Im Endeffekt, gehts dem Händler ja sicher nur ums verkaufen.
 
AW: Mangelhaftes 3D Bild. Umtausch möglich?

Das Gerät habe ich seit Ende Nov 2014. Der Kontakt mit SAMSUNG jedoch schon seit Mitte Dez.
Der Händler stellt sich quer. Klar, er muss es schlieslich wieder irgendwie loswerden.....
Für mein alternativ Gerät würde ich noch mal knapp 500 Eur drauflegen.
Das Ding ist, SAMSUNG gibt den Mangel zu, stellt sich jedoch quer diesen zu beheben weil es angeblich nicht geht. Es wird auf das mangelhafte Panel geschoben was in der 6er Reihe verbaut wurde. Und damit scheint es sich für die erledigt zu haben.
Seht Ihr eine Möglichkeit letztendlich doch noch zum Erfolg zu kommen bezüglich des Tausch's?
 
AW: Mangelhaftes 3D Bild. Umtausch möglich?

wenn die kulant sind , tauschen sie es dir aus , wenn die aber stur sind , kanst nur die glotze weiter verkaufen

eingentlich das erste was man macht wenn man ne neue glotze kauft , man testet sie zuhause , solte irgend was nicht stimmen , zurück zu gescheft damit , hast 2 wochen zeit , sogar wenn du über internet bestelst
 
AW: Mangelhaftes 3D Bild. Umtausch möglich?

Testen war schierig. Habe seit Dez erst mein SKY Abo inkl 3D. Dort habe ich es erst festgestellt und umgehend beim Service angerufen. Da waren die 2 Wochen schon rum.
Der Händler ist Media Markt. Sollte man eigentlich denken das die so kulant sind und den TV tauschen und sich anschliesend mit SAMSUNG einigen. Aber Pustekuchen.....
 
AW: Mangelhaftes 3D Bild. Umtausch möglich?

Vielleicht mal bei der Verbraucherzentrale Auskunft über Samsung TV einholen? Vielleicht haben die schon Fälle protokolliert und wissen, wie man da vorgehen könnte.
 
AW: Mangelhaftes 3D Bild. Umtausch möglich?

Wäre eine Idee.....
Ich hatte mir so überlegt so lange den Techniker zu bestellen bis die den TV freiwillig tauschen :dance3:SAMSUNG selbst sagt ja das es irreparabel sei.....
 
AW: Mangelhaftes 3D Bild. Umtausch möglich?

Das Thema ist schon gleich aufgekommen, als die 6000er Serie mit 3D herauskam. Die ersten Test haben gezeigt, dass das Panel keine 3D Darstellung im Full-HD schafft.

Daher wurde sogar, wenn ich das noch recht in Erinnerung habe, damals die Bezeichnung auf der Geräteschachtel auf 3D ready geändert.
Samsung kennt das Problem, ab 7000 ist das dann behoben.

Daher denke ich, dass die Kontaktaufnahme zur Verbraucherzentrale durchaus sinnvoll ist, da du nicht der erste mit dem Problem bist.
 
AW: Mangelhaftes 3D Bild. Umtausch möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Richtig. SAMSUNG gibt die Problematik selbst zu.
Noch ist ja keine entgültige Entscheidung von SAMSUNG gefallen.

Gerade tel Kontakt mit SAMSUNG gehabt.....es gibt immer noch keine Entscheidung. Ich soll nun morgen angerufen werden..... Unglaublich! Bin echt enttäuscht vom SAMSUNG Service
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mangelhaftes 3D Bild. Umtausch möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du sollst ja auch vor Frust aufgeben. Morgen wird es auch noch keine Entscheidung geben. Ruf mal an und du wirst hingehalten. Wenn du aufgibst, ein Problem weniger und das kostet denen 0€ dann.

Sicher bist du dann auch kein Kunde mehr von Samsung, aber es ist egal. Samsung ist zur Zeit Marktführer in Deutschland bei den TVs.
 
AW: Mangelhaftes 3D Bild. Umtausch möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also dran bleiben und so lange nerven bis die hoffentlich einsichtig sind....
"Lieber Kunde,wir rufen Siezurück! Ihr Rückruftermin ist am 23..01.2015 zwischen 13.30 und 14.00" kam gerade
Bin mal gespannt...Ansonsten ruf ICH 14.05 an :diablo:
 
AW: Mangelhaftes 3D Bild. Umtausch möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Denkst Du das die stur bleiben werden? Wenn die sagen das es in der 6er Serie nicht besser funktioniert und somit alles ok sei hab ich wohl schlechte Karten. Muss ich das dann so hinnehmen?
Achso, so wie die mir vorhin am Tel gesagt haben wollen die wohl erst mal noch die Info des Technikers abwarten der sich das Gerät angesehen hat. Der Prüfbericht war wohl nicht ganz eindeutig für SAMSUNG. Verstehe nur nicht warum das sooooo lange dauert. Ein Anruf sollte doch ausreichen....
 
Zurück
Oben