Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky 1 Laberthread

Vielleicht legen sie sender zusammen,die es auch bei sky it gibt und passen die Tonspur an.
So sparen sie Senderbelegungen und dann auch transponder.
 
@mmcfly
ja, sky italia ist auf 13°E. Aber das hat ja nichts mit dem UPLINK für sky D auf 19,2°E zu tun.
Der italienische Teleport übernimmt einfach die technische Abwicklung von SES für sky D.
 
Klar, aber damit können sie dann keine Bandbreite sparen ;-)

Edit: Es sei denn, sie können das Bild mit allen Tonspuren auf 13°E übertragen und an 19,2°E weiter geben... Spart aber auch nur die Bandbreite zum Sat und nicht zu den Kunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir werden sehen was da kommt. Sky setzt halt ihren Weg durch.
Ob das nun wirklich AGB konform geschieht bleibt dahingestellt, ich für meinen Teil werde meine Abo-Restlaufzeit Sky ein wenig ärgern.
 
Wenn es einzig um die Sendeabwicklung über Italien ginge, wozu dann der Hinweis auf die Smartcardnummern?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und was wuerde man dann mit der gesparten uplink bandbreite machen ? Bits im Weltall kompostieren ? Sat Uplink = Sat downlink alles andere macht ja nicht wirklich Sinn (bei einem Fernsehsatelliten) und SAT<>SAT da habe ich ganz grosse Fragezeichen bei der KU Flotte ;) wofuer auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke vielelicht sagen die 3K Seriennummern, damit die Leute checken koennen indem sie auf Ihre Karte sehen ob sie betroffen sind, gibt sicher Leute, die an Hausanlagen und an Kleinkabelnetzen haengen, die garnicht wissen das sie SAT haben. Das ist in grossen Wohnanlagen wo es dann den Antennemann am schwarzen Brett im Hausflur gibt durchaus ueblich.
 
Zurück
Oben