Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY 1(HD) mit One4All Version 2.50

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
müssten dann entweder alle Karten auf einmal tauschen (neue Generation Crypto) oder Tausch HW mit fest eingebauten Karten/SoCs.
Schätze, Pläne dafür schon längst vorhanden f. GAU.;)

@ kk89:
Sei zufrieden mit dem was geht. Willst Du mehr erreichen, musst Du Dich einlesen und selber machen. Im Netz genügend Stoff vorhanden, z.B. Dump HW/SoC, Smartcards, JTAG, Crypto, ...
Bist Du ein bißchen beschäftigt. Materie nicht ohne.

Ansonsten macht das Team - egal wer dahinter steckt :p - um One4All einen guten Job. Hätten die FW auch auf andere HW portieren können, um damit noch einmal ein bißchen Kleingeld zu verdienen/verdienen zu lassen.:D
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
auch wenn es z.Z. nutzlos ist !
ich verstehe den 2.Punkt im "CHANGELOG(DE) so:
Beispiel: zu Modell-ID und Nonce-ID
Bei CA Diagnostic => Cam-ID (z.B. bei Sky CI+ Modul) = 5010 7763 1349 0171(ges. 8 Byte)
Byte 1-4 in dec für Modell-ID => 080 016 119 099
Byte 5-8 in dec für Nonce-ID => 019 073 001 113

MfG sodex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RVD
Byte 1-4 in dec für Modell-ID
077 000 022 096 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@diane13 ,
wo hab ich was von Nonce-ID in Zusammenhang mit Box-ID erwähnt?
wie man an die Box-ID kommt steht im "CHANGELOG" bei Punkt 1

MfG sodex
 
Zuletzt bearbeitet:
k.A. - wo sehe ich den "ECM Status"? - meine V14 steckt im ACL und wenn ich Sky1 sehen will im Sky Modul also fast nie

wenn du das hier meinst?, dann verstehe ich nicht was das mit der Model-ID und Nonce-ID zu tun haben soll

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@sodex ,
bei richtiger BoxID+Ins7e in der Oscam müsste der Payload 0F_06 00 00 00 00 00 00 bei (tag55 01 83) auf SKY1 sein. Und die V14 antwortet mit 90 21 (CWE-Modus AN).
Bei richtiger BoxID+ModellID (Byte 1..4 des Ins7e)+NonceID (Byte 5..8 des Ins7e) in der One4All V2.5 müsste der Payload 0F_06 00 00 00 00 00 00 auf Sky1 sein (CWE-Modus AN).
0F_06 00 10 00 00 00 08 = (tag55 01 80) = und die V14 antwortet mit 90 01 = CWE-Modus AUS.
 
Also ich habe folgende meldung in OScam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Falls verwirrung dann bitte löschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn dem so ist dann lag ich mit meiner Annahme wie bei #17 beschrieben falsch
wenn sich die Modell-ID und Nonce-ID aus dem "ins7e" ergibt - da kann ich mir keinen "Reim" drauf machen - denn ich sehe nix vom "ins7e" in Oscam
MfG sodex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben