1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SKIN-Eitrag in der ApplicationPath-Datei

Dieses Thema im Forum "Skinner und Skins" wurde erstellt von sirsalomon, 1. September 2010.

  1. sirsalomon
    Offline

    sirsalomon Hacker

    Registriert:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    28
    Es gibt in der Datei ApplicationSettingsPath.xml einen Eintrag, der mich doch etwas verwirrt:

    Code:
        <Skin>
            <Path>./Skin</Path>
            <Path>/Storage Card/Navigon/Skin</Path>
        </Skin>
    Was passiert da genau, hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht? Mir gefällt der Blaue Skin an sich recht gut, ich möchte jedoch nicht in der Resourcen-atei werkeln, dass traue ich mir bei Leibe noch nicht zu...

    Da kommt mir dieser Eintrag an sich zu Gute, wenn es denn so geht, dass man in dieses Verzeichnis einen Skin kopieren kann...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. rororo112
    Offline

    rororo112 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. März 2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Leipzig
    AW: SKIN-Eitrag in der ApplicationPath-Datei

    Hallo!
    Du mußt nicht in der res Datei werkeln. Einfach gegen die res von Blue Skin auswechseln.
    Die alte Res Datei mit dem Anhang *.old sichern und schon kommst Du auch ganz komfortabel zu Deiner alten Einstellung zurück.
    Gruß rororo112
     
    #2
    sirsalomon gefällt das.
  4. sirsalomon
    Offline

    sirsalomon Hacker

    Registriert:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKIN-Eitrag in der ApplicationPath-Datei

    Was aber noch keine Erklärung für den Verzeichniseintrag ist :D
     
    #3
  5. deba147
    Offline

    deba147 Freak

    Registriert:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SKIN-Eitrag in der ApplicationPath-Datei

    Hallo,
    in der 7.6.2 gibt es unter dem angegebenen Pfad keinen Ordner "skin". Welche Soft benutzt du? Gibt es in deiner Device Einträge die nicht zuordenbar sind? Nicht das uns da eine neue Funktion des Skinwechsels im Navigonmenü "durch die Lappen" gegangen ist.

    deba

    PS: Ordner erstellen und dort eine Res.Datei ablegen bringt nach Reset keine Veränderung. Vielleicht beim Hardreset oder dem Rücksetzen auf die Werkseinstellungen? Das möchte ich aber nicht probieren um keine Änderungen zu verlieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2010
    #4
  6. sirsalomon
    Offline

    sirsalomon Hacker

    Registriert:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKIN-Eitrag in der ApplicationPath-Datei

    Ich habe nicht geschrieben, dass es das Verzeichnis gibt, sondern das es in der Datei einen Eintrag dazu gibt...
     
    #5
  7. marc2040
    Offline

    marc2040 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. November 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SKIN-Eitrag in der ApplicationPath-Datei

    Nimm einfach den RES-Loader >>> Google verrät dir mehr dazu.

    Dann brauchst du in deiner RES nicht werkeln und kannst sie bei
    Bedarf auch unterwegs, ohne PC, tauschen.
     
    #6
  8. sirsalomon
    Offline

    sirsalomon Hacker

    Registriert:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKIN-Eitrag in der ApplicationPath-Datei

    Ok, erneut, vielleicht ganz langsam...

    Es geht mir nicht um die RES-Datei, sondern um den Verzeichniseintrag in der Datei...
     
    #7
  9. marc2040
    Offline

    marc2040 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. November 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SKIN-Eitrag in der ApplicationPath-Datei

    Neuer Versuch:

    Du schreibst im ersten Thread, dass du einen Skin kopieren willst,
    da du an die .res nicht ran willst.

    Folglich willst du einen Skin, welcher nicht dem Original entspricht.

    Nun kommt der RES-Loader ins Spiel.

    Grundgedanke bei seiner Erstellung war, lediglich die MobileNavigator.res
    aus einem gesondert zu erstellenden Ordner in den Navigon Ordner zu kopieren.

    Das heisst aber auch, dass man sich X-beliebig viele und unterschiedliche
    MobileNavigator.res anlegen kann und diese unterwegs wechseln kann.

    Somit ist es möglich unterschiedliche Skins, Autos, Logos ohne PC zu
    tauschen.

    Anmerkung: Eine Veränderung der Skins ist mit dem Tool nicht möglich.

    Die Frage mit dem Skin Eintrag selbst kann ich dir Ad-hoc auch nicht
    beantworten, da momentan kein passender PNA zur Hand.

    Um dir ggf. bei deinem Wunsch weiter behilflich zu sein, bitte ich dich dein
    Problem näher zu spezifizieren.

    Gruß
     
    #8
  10. sirsalomon
    Offline

    sirsalomon Hacker

    Registriert:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKIN-Eitrag in der ApplicationPath-Datei

    Nicht böse sein, aber lies meinen ersten Beitrag mal genau.

    Es geht also um den Eintrag in der Datei und weniger um die RES-Datei.:emoticon-0103-cool:

    Aber egal, Du hast weitestgehend meine Frage beantwortet... :good:

    Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich in dem Verzeichnis SKIN eine ähnliches Struktur aufbauen kann, wie sie vom Navi "gefordert" wird. Dann wäre es eben einfacher, als in der Datei herumzuwerkeln...
     
    #9
  11. marc2040
    Offline

    marc2040 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. November 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: SKIN-Eitrag in der ApplicationPath-Datei

    Mal anders gefragt.

    Was hättest du denn gerne in der MobileNavigator anders bzw.
    was würdest du gerne beeinflussen?
     
    #10
  12. sirsalomon
    Offline

    sirsalomon Hacker

    Registriert:
    28. Mai 2010
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKIN-Eitrag in der ApplicationPath-Datei

    Als Beispiel die Färbung, oder auch das ein oder andere Sinnbild. Aber eben nicht in der gesamten Res-Datei, die sich ja mit jedem Update ändern kann. Da wäre es doch noch mal so schön, wenn alles in dem Verzeichnis wäre, so quasi als benutzerdefinierte Anpassung
     
    #11

Diese Seite empfehlen