Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sinn und Zweck des Dankebuttons?

XYungelöst

Ist oft hier
Registriert
29. Oktober 2010
Beiträge
175
Reaktionspunkte
70
Punkte
28
Hi zusammen,

mir ist der DankeButton ein Rätsel? Beim betrachten vieler Threads erkenne ich keinerlei nutzen dieser Funktion. Da bedankt "man" sich schon fürs einfache Antworten und einige betteln förmlich um Danksagung? In vielen Signaturen lese ich "Danke sagen tut nicht weh, links ist der Danke-Button" usw.
Ganz stark zu erkennen, wenn Stammuser/Moderatoren/Vips......usw. sich gegenseitig pushen, dann frage ich mich;

"Was hat diese Danke-Funktion für eine Bedeutung?"

Vllt. bin ich aber auch nur unwissend und mir fehlt die Erkenntnis über Sinn und Zweck des Buttons. Ist es eine Art Status oder dient er als Arbeitsnachweis für die Forumskarriere? Manchmal komme ich mir vor wie bei Battlefield2, wo der Camper um seinen Status/Rang ballert und der Sanni nur Reanimiert, weil er seine Spielstatistik ganz weit nach vorne bringen will.

Sind es eine Art von Forums-Orden?

Schönen Gruß aus dem regnerischen NRW
 
AW: Sinn und Zweck des Dankebuttons?

hmm,
ich bin neu hier und vll sehe ich das ja falsch mit dem "danke"
es soll ja "glaube ich" eine anerkennung sein, für post's die einem zusagen oder oder oder...
nur mir scheint es so, das einige danke sammeln möchten wie punkte in einem level (wenn man sich die sig's mal so anschaut)
sehr viel ist auch gepuscht wenn man sich mal genau anschaut wofür danke geklickt wird und wer wo bei wem und andersherum immer danke klickt...
na ja mir soll es egal sein was unter mein avantar alles steht,
ich selber brauche das da nicht stehen zu haben,
aber der danke-button kann ja bleiben das nicht immer danke geschrieben werden muss/ wird
von mir aus können die zahlen auf der linken seite dort verschwinden weil es zu 100 % keine ehrlichen klicks sind,
und wenn sie verschwunden sind, dann wundert ihr euch warum auf einmal nicht mehr so viel auf danke geklickt wird :emoticon-0131-angel


seid nicht böse mit mir :emoticon-0145-shake
so denke ich halt und jetzt stockt bitte mein level mit auf und schön auf danke klicken :DDD
:stop:war nur spaß :emoticon-0105-wink:
 
AW: Sinn und Zweck des Dankebuttons?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Glaube genau DAS ist auch der Sinn dieses Buttons

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also in den Bereichen, wo ich mich rumtreibe (CS) erhalten meist die User ein "Danke", die tatsächlich etwas nützliches geschrieben haben. Sinnlose "Danke" sind mir eigentlich da noch nicht aufgefallen.

Gruß
a1
 
AW: Sinn und Zweck des Dankebuttons?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

so sollte das ja auch eigentlich sein :emoticon-0148-yes:
aber trotzdem denke ich das die zahlen viele doch animiert viel mist mit dem danke zu machen, leider,
die persohnen die sich bedankt haben sieht man ja unter dessen beitrag, sollte doch eventuell reichen ?
aber es soll ja nicht mein ding sein, wollte mich halt auch mal dazu äußern wie ich über so'n zahlenkram denke :emoticon-0105-wink:
man sollte aber auch nicht vergessen das es auch den poster animiert weiter nützliche sachen mit uns zu teilen :emoticon-0148-yes:
also in diesem sinne, fake-danke-sager bitte macht nicht weiter so...
 
AW: Sinn und Zweck des Dankebuttons?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich möchte hier nichts aufwühlen oder das streit ausbricht,
nur für dich schau ich mal ob ich es noch finde,
bekommst dann pn...
aber bitte nicht mehr heute oder morgen :emoticon-0145-shake
ist nicht einfach das zu finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sinn und Zweck des Dankebuttons?

Die Hauptaufgabe des Danke Buttons besteht tatsächlich in der Spamvermeidung.

Reine Zustimmungbekundungen, reine Dankes Beiträge, nerven gewaltig und stören den Lesefluss.

Die Besten sind dann auch noch die Fullquottel. Den kompletten Beitrag zitieren und dann am Ende ganz unten "danke" oder "das sehe ich auch so" oder "meine volle Zustimmung" posten! :fie:
 
AW: Sinn und Zweck des Dankebuttons?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da hast du natürlich vollkommen recht, das nervt wirklich !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
solch leutchen gibt es überall und mann kann es leider nicht ganz abstellen,
es soll ja auch einige geben die nicht genau schauen wo was steht/ ist !

nun aber ehrlich gesagt, ich wollte hier jetzt nichts los treten :emoticon-0145-shake
belassen wir es lieber dabei,
also ist der danke button jetzt für spamvermeidung und evt. zur ermutigung uns weitere tolle und sinnvolle beiträge zu posten :emoticon-0148-yes:



ps: habe heute den link hier von einem anderen thread wieder entfernt !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sinn und Zweck des Dankebuttons?

Okay, es ist definitiv so, dass sich User hier gegenseitig die Statistik pushen... für die ergibt sich natürlich schon die Frage nach dem tatsächlichen Sinn und Zweck des Danke-Buttons.
Aber nunja, muss jeder für sich selbst entscheiden ob man sich für die Zahlen links etwas kaufen kann.

Gruß
a1
 
AW: Sinn und Zweck des Dankebuttons?

Wenn ich hier mal als Normaluser meinen Senf dazugeben darf...
Finde es wirklich erstaunlich zu erfahren, das es überhaupt sowas wie eine "Danke-Button-Mafia" gibt! (geben soll)
Ich dachte mir immer: Danke-Button drückste, wenn dir geholfen wurde oder der Beitrag nützlich ist.
Und so werde ich es auch nach wie vor machen.
Die Danke-Button-Statistik halte ich allerdings schon immer für nicht besonders Aussagekräftig, sehe ich schon an meinen
16 Danke für "Zeigt her eure Hardware".

p.s.
Da, wie hier im Beitrag, der Danke-Button oft dazu Benutzt wird, Zustimmung zu signalisieren,
sollte man vielleicht einen "Stimme-Zu-Button" o.ä. einführen. Natürlich ohne Statistik.:emoticon-0157-sun:

mfg ragan62
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sinn und Zweck des Dankebuttons?

Da kann man auch den Danke-Button lassen und einfach die Statistik weg lassen, das hat den selben Effekt.

MfG
 
AW: Sinn und Zweck des Dankebuttons?

Also für mich ist der Button nonsens mich interessiert das nicht, ich weiss was ich kann und was ich für mich behalte, ich helfe wo ich Bock drauf habe,aber verstecken mach ich nicht!!:ja
 
AW: Sinn und Zweck des Dankebuttons?

Diese ganzen Sachen haben wir doch die letzten Monate oft genug durchgekaut. Wenn das so weiter geht, ist die Diskussion über Pro und Kontra des Danke Button 2020 noch nicht beendet!

xtra
 
Zurück
Oben