Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Simpler & schneller HD+ Receiver gesucht

Und wenn du online bestellst hast du doch 14 Tage Rückgaberecht.
 
Ja, in keinem nicht-zertifizierten Receiver läuft die HD+-Karte "einfach so".
Du brauchst also zwingend eine Softcam.
Das solltest Du dann aber in entsprechendem Bereich klären.

MfG
 
Eine Frage noch: Wenn ich beim Boardsponsor den HD60 bestelle, steht dabei, dass "die aktuelle OpenATV bereits vorinstalliert ist". Das heißt also, ich müsste mich dann nur noch um Softcam kümmern und fertig?
 
@mischa22
Vielleicht noch mal eine Info für dich. Receiver die mit einem Openatv Image ausgeliefert werden, dürfen aus rechtlichen Gründen
kein Softcamfeed im Image haben.
Hier installiert man das softcamfeed universal 4.3-r4 und danach kann man Softcams(z.B oscam-smod oder oscam-trunk, die letzte muss dann aber auch konfiguriert werden)
online vom Feed runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fang leicht an. OATV kannst Du immer noch nehmen. Ist zwar ehr gut (bin ja OATV-Fan), aber auch mit einigen "Besonderheiten".

MfG
 
Genau, fang mit einem gut getestet Firmware-Image wie openHDF oder openNFR an. Da geht fast alles erstmal wie von selbst.
 
Und teile uns doch nun mal mit welche HD60 du nun bestellst, AX HD60 4k oder Mutant HD60 4k.
 
Wenn man schon keine Ahnung hat und dann noch den Kommentaren von Amazon glaubt...Ojeh.

Glaub besser was du hier geraten bekommst, besser geht fast nicht.

Sandra
 
Okay, danke. Ich hab mir bei YouTube mal die Oberflächen von OpenATV, HDF und NFR angeschaut (also Videos, wo die Leute einfach mal bisschen durch zappen) und muss sagen, OATV gefällt mir von der Optik her schon am besten. Aber ich befolge mal den Rat und werde ein anderes wählen. Wenn OpenATV so komplex ist, bringt mich das ja auch nicht weiter so als blutiger Anfänger.
 
Auf jedem System kannst du die verschiedene Skins installieren, und somit die Optik verändern.
Bei openatv ist der Metrix-Skin vorinstalliert, diesen Skin gibts auch für alle anderen Images.

Openatv brauchst auch nicht löschen, dank Multiboot kannst ja 4 Images auf der Box installieren. Einfach beim Booten wechseln und alle durchprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben