Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Simpler & schneller HD+ Receiver gesucht

Bei der HD60 schimpfen aber so viele über die Fernbedienung. Ich weiß nicht ob da etwas dran ist.
 
Blödsinn, die FB funktioniert sehr gut. Es gab mal eine Geräteserie, da musste man den Sensor im Gerät "nachbiegen", aber das waren die ersten Geräte, jetzt läuft alles sehr gut. Habe selbst die HD60 und HD61 hier laufen.
 
Also laut Amazon wird vor allem Druckpunkt und sowas bemängelt.

Hat jemand Erfahrungen mit VU ZERO 4k. Wird sehr viel gelobt was ich bisher gelesen habe, liegt halt etwas über dem Budget. Aber wenn es einen großen Mehrwert gibt zu denen die ich bis jetzt ausgesucht hatte?
 
Ich würde dir da dann noch eine Edison OS Mio 4k vorschlagen, denn dies habe ich selber im Schlafzimmer stehen.
115 Euro bei abel.tv. Auslieferungsimage ist ein Openatv Image.
 
Nimm die Anadol ECO 4K V2.
Die FB ist knackig, funktioniert super und ist dank 4-Kern-Prozessor rasend schnell. (Habe selber aber nur die V1).
Hardwaremäßig ist die AX/Mut@nt 60 ja sehr ähnlich.
Zur Zero kann ich wenig sagen. Allgemein sind die Fernbedienungen bei VU+ sehr "leichtgängig", bei Anado, SF8008 usw eutlich "knackiger".
Grundsätzlich ist es aber bei E2 fast schnuppe was mann nimmt.
Funktionsumfang ist bei allen sehr ähnlich, wenn nicht sogar gleich.
Schau mal beim Boardsponsor (EFE) rein.

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Verwechselt du die AX HD60 grad mit der Mutant HD60?

Die FB der Mutant ist gut, die der AX wurde von einigen bemängelt
f2daea5b380e68be4d25783c30eeacc0.jpg
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Generell braucht ein Enigma2-Receiver nur zur Nutzung einer HD+ Abokarte gar keine Internetverbindung, auch nicht zum Installieren der notwendigen Firmware und der dazu passenden SoftCAM wie OScam-smod. Das kann man auch mit einem Computer downloaden und dann vom USB-Stick am Receiver installieren (aktuelle Firmware zum ersten Mal eh nur über den Weg). Auch kann man zum erstmaligen Installieren eine provisorische Internetverbindung mit einem LAN-Kabel nutzen und danach ohne Internetverbindung den Receiver nutzen wollen. Man sollte dafür nur gut getestet Firmware-Images wie eben openHDF oder openNFR, so für das Receiver-Modell verfügbar, nutzen und nicht gerade sowas wie openATV, was fast jede Nacht blind Neu gebaut wird und deshalb weitgehend ungetestet ist.

Ist alle einfacher, als man denkt.
 
Stimmt, ich dachte nur gerade für mich als Anfänger wäre es vielleicht einfacher, wenn ich direkt an der Box die ganze Software Installation durchführen kann.

Wie würde es denn generell weiter gehen, wenn ich die Box dann hier ankommt? Habe ich das soweit richtig verstanden, dass ich zunächst die aktuelle Firmware/Software/HDF installieren sollte und dann anschließend ein passendes SoftCam? Mehr wäre doch erstmal nicht nötig oder?
 
Natürlich brauchst Du ein Softcam. Diese macht denn Kartenleser erst für die HD+-Karte "tauglich".
Ja so währe der Weg. Erst Image, dann Erweiterungen. Genau wie beim Computer. Erst OS, dann Software.

MfG
 
Also zu dem Zeitpunkt als das geschrieben wurde, war das für mich noch Bahnhof. Jetzt bin ich schon weiter und ja - du hast recht - es stand dort tatsächlich schon mal im Text. Sorry :grimacing:

Gut, dann muss ich mich jetzt nur noch entscheiden!

So, also Netzwerkkabel wäre möglich. Daher müssen keine Antennen sein. Jetzt hätte ich um ein Haar schon den Mutant HD60 bestellt, als ich gerade auf diesen Beitrag aus einem anderen Forum gestoßen bin:

Da wird gesagt, die HD04 Karte verursacht öfter Probleme und die Lösung, die dort beschrieben wird, verstehe ich schon wieder nicht. Mist. Also doch ein anderes Gerät?

beitrag_edit_mod-png.70293
by CV-Skipper (Link zu Fremdforum entfernt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Links in Fremdboards sind hier nicht erlaubt!
Und der Thread ist doch auch schon älter.
 
Mach das, was dir Goggi geschrieben hat und auf den allermeisten Enigmaboxen wird dann auch eine HD04 hell. Auf jeden Fall bei den AX und Anadol Receivern.
Beim Boardsponsor EFE bekommst du im Übrigen auch die Mutant HD60 oder auch die Anadol ECO V2
 
Zurück
Oben