Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Simplebuild 3 (310 Final) *de en bg es fr it nl pl pt tr* language support

@ All
Erstmal ein hallöchen in die Runde.
Ich habe mir das Simplebuild 3 heruntergeladen und ausgepackt.
Dann habe ich dieses ./s3 sowie das ./s3 tcupdate ausgeführt.
Leider sehe ich da nicht ganz durch.
Kann mir jemand eine kurze Anleitung geben wie ich eine
OSCAM sowie eine OSCAM-ICAM für meine Gigablue Quad 4k damit kompilieren kann.
Das währe toll Danke schon mal im vorraus.
Grüße Micha
 
 
Na ne Anleitung zu verlinken in der der zweite Vorschlag schon zum root User führt, ist bei mir dann schon ein Zeichen, dass der Ersteller des Thread von Linux weniger Plan als ich hat LOL
Regel 1 bei Linux, es wird nie und nie heißt nie, als root User rum gehampelt, weil man damit sich früher oder später Rechte Probleme einhandelt. Es ist nie nötig sich mit root anzumelden, wirklich nie.

Zur Frage. Es ist derzeit wegen des nicht angepassten EMU Patch nicht ganz so einfach wie es mal war, aber dennoch recht "simple". Die gewünschten Patches gibts hier im Forum oder den meist recht aktuell angepassten EMU Patch im streamboard.

Dann geht das ganze so:
git clone
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


in den s3 Ordner wechseln

./s3 checkout

dann die Patche nach \s3_releases\oscam-svn kopieren (geht auch anders, aber so hab ich es lieber)

in \s3_releases\oscam-svn wechseln und die Patches mit patch -p0 < Patchname und patch -p1 < Patchname installieren. (p0 für den EMU Patch, p1 für alle anderen)

in den s3 Ordner wechseln

./s3 menu

Nun befindet man sich im s3 Menü was sich eigentlich selber erklärt. Man bracht noch ne für die Box passende ToolChain (TC) mit den benötigten libs, je nach dem was man so alles haben möchte.

abspeichern und bauen

fertig

@ghost0815
was daran gefällt Dir nicht???

Mein allgemein bekannter Kommentar zum Umgang mit Linux?

Der Rest ist sachlich und führt zum Ziel, wenn das nicht gefällt, war das mein letzter Beitrag.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ist auch eine perfekte Aussage
und dein Umgang mit deinem Linux muss für andere nicht bindend sein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
aber nur wenn es p1 Patche sind und passend zu den vorangegangen Patches

@Leo888, mach doch bitte eine umfassende Anleitung wie die in #831 verlinkt und passe das dir nicht gefallende an und stell es allen zu Verfügung ;)
 
Ich schreib einfach nichts mehr, da einer eh immer alles besser weiß.
Man kann die Patches auch in den Ordner dafür packen und das automatisch erledigen lassen, ich sehe lieber gleich was passiert und das funktioniert eben. Die derzeit für OSCAM verwendeten Patches sind der eben p0 und p1 und der EMU Patch davon er einzige p0. Was anderes hatte ich noch nicht.

Dann ist das nicht mein Umgang mit meinem Linux, sondern der allgemeine Umgang mit Linux, KEIN ROOT USER zu verwenden und fertig. Ich habe noch kein Linux Admin kennengelernt, der es nur ansatzweiße rät root zu verwenden.

Bye Bye
 
so kennen wir dich, aber das wird schon wieder ;)
@Leo888, ich möchte dir ja nicht wieder sprechen, aber du siehst es leider wieder nicht im Zusammenhang, weil du dich nicht damit beschäftigt hast.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zum damaligen Zeitpunkt war die Zeile an welcher du dich stößt aktuell, das wurde erst danach wieder gändert, deswegen gleich die ganze Anleitung zu verteufeln ist nicht angebracht, da hätte eine Hinweis zum weglassen genügt.

und nur alls Info:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn du es richtig machst, dann siehst du auch was passiert und kannst bei Fehlern schnell wieder zurück (ist jedenfalls hier so), bei meheren Patches halt entsprechend nummerieren, dann werden sie auch in der Reihenfolge abgearbeitet :unsure:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

was machst du denn dann ohne sudo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, die Idee um allen zu helfen finde ich gut:
"@Leo888, mach doch bitte eine umfassende Anleitung wie die in #831 verlinkt und passe das dir nicht gefallende an und stell es allen zu Verfügung ;) "

und auch wenn alternative Wege bzw Verbesserungen von den anderen Experten aufgezeigt werden würden. So könnten viele Newbies lernen...

danke!
adi22
 
Servus zusammen, ich wollte gerade mal versuchen Simplebuild per "./s3 update_me" zu updaten, aber ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo habe folgendes Problem beim starten von ./s3 Menu bekomme ich auf de simplebuild Maske "weiter mit lokalem SVN r no svn"

mit ./s3 checkout
_misc: Zeile 714: curl: Befehl nicht gefunden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
is not reachable! (HTTP status: )


S3 habe ich von GitHub runtergeladen .

S3 version 2023.12.320 das ganze in Virtualbox Ubuntu 24.04

danke !!!!
 
curl 8.6.0 wurde im svn gefixt ... könnte sein, das das die Ursache war.
 
Zurück
Oben