Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Simplebuild 3 (310 Final) *de en bg es fr it nl pl pt tr* language support

Reading state information... Done
E: Unable to locate package upx-ucl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es mit kopieren einer aktuellen gelöst.
Ich adde keine alten sources ...
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
simplebuild3 2023.11.319

  • Automatische (-p1) und (-p0) Stil Patch-Erkennung
  • Neue Cross-Toolchain-Vorlagen owrt_mediatek_armv8, owrt_rpi_armv6, owrt_rpi_armv7
  • Verbesserungen der Library-Version- und -Url-Erkennung
  • Aktualisierung der Crosstool-NG-Toolchain-Vorlagen (Linux-6.5.5, Binutils-2.40, GCC-13.2.0)
  • Aktualisierung der Android-NDK-Toolchain-Vorlagen (Android NDK r26 LTS, Linux-6.3.0, Clang-17.0.2)
  • Verbesserungen des tccheck-Befehls wie Erkennung von Linux Version und C-Library Typ/Version, bessere Handhabung der native-Toolchain und Konsolidierung des Ausgabeformats des Kommandos
  • Unterstützung für die neuesten Library-Versionen: OpenSSL (3.2.0), PCSC Lite (2.0.1), CCID (1.5.4), libusb (1.0.26), libcurl (8.4.0), zlib (1.3)
  • siehe auch hier:
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Update via: ./s3 update_me
 
simplebuild3 besitzt nun die Möglichkeit statische oscams zu bauen (BETA). Damit sollte jetzt wohlmöglich die letzte fehlende Funktion ggü. simplebuild2 übertragen worden sein. Aktiviert wird die Funktion über die Option USE_STATIC, welche als Kommandozeilen-Parameter genutzt, in Profile-Dateien gespeichert und auch über das Menü auswählbar ist.

Unterstützt werden die Libraries libcrypto (USE_LIBCRYPTO), ssl (USE_SSL), libusb (USE_LIBUSB) and libpcsclite (USE_PCSC). Ein statisch erstelltes oscam hat alle notwendigen Funktionen dieser Libraries integriert (binary ist größer) und benötigt somit auf dem Zielsystem keine passend installierte Version.

Voraussetzung zur korrekten Funktion ist das Integrieren von statischen Libraries ins Cross Toolchain, was seit s3.TUP 0.24.4 möglich ist.

./s3 update_me
In diesem Sinne, Happy testing
8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ihr ja alle wisst sind die oscams die mit meinen Toolcains erstellt worden sind seit ein paar Wochen größer geworden. Was ich nun behoben habe. Daher solltet ihr euch jetzt das pack6 laden.
Die Toolchains sind weiterhin Multi. Daher ist es total egal welches OpenSSL ihr ihn euer Fritz!Box nutzt. Denn es werden alle erkannt.

Und warum habe ich versucht die oscams wieder kleiner zubekommen, ganz einfach erstens hat es mich schon sehr gestört das sie jetzt über 1 MB groß waren und des weiteren ist es bei den Puma7 Geräten (6591, 6660 und 6690) leider nicht möglich das oscam mit UPX zu packen. Denn so startet es bedauerlicherweise nicht mehr auf der Fritz!Box. So und daher war das oscam für diese Geräte halt an die 3 MB groß.

Hier mal 2 kleine Beispiele
bis pack5
oscam-svn11726-fritz6591_6660_6690_ssl_multi_i686-freetz-webif-libusb-pcsc 3,1 MB (3.114.460 Bytes)
oscam-svn11726-fritz3490_5490_5491_7430_7490_ssl_multi_mips-freetz-webif-libusb-pcsc.upx 1,5 MB (1.512.608 Bytes)

ab pack6
oscam-svn11726-fritz6591_6660_6690_ssl_multi_i686-freetz-webif-libusb-pcsc 1,6 MB (1.575.952 Bytes)
oscam-svn11726-fritz3490_5490_5491_7430_7490_ssl_multi_mips-freetz-webif-libusb-pcsc.upx 698,6 kB (698.604 Bytes)

Getestet habe ich es auf den 3 Folgen Geräten
5590 mit einer Inhaus Version da diese ja nun OpenSSL 3 enthalten
5590 mit der FW 7.58 da diese ja mit OpenSSL 1.1 ist

7530AX mit einer Inhaus Version da diese ja nun OpenSSL 3 enthalten
7530AX mit FW 7.57 da diese ja mit OpenSSL 1.1 ist
7490

hier bekommt man sie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich lade sie heute Abend für s3 hoch, dann können sie direkt heruntergeladen werden.

Hast du das „Problemchen“ mit der nicht aufgelösten Variablen in den toolchain.cfg files gefixt? Wäre übrigens Klasse, wenn in den Dateien die Versionsnummer von deinem Pack steht.

Alle 10 Toolchains sind jetzt via s3 downloadbar. Vorher einmal ./s3 tcupdate --update_me durchführen, sonst könnte es ein md5-mismatch beim Download geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben