Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SIM2/Ferrari/Estar BOXEN "Dreambox NO CA FOUND"(DM800/DM500HD/DM800se/DM8000)

AW: SIM2/Ferrari/Estar BOXEN "Dreambox NO CA FOUND"(DM800/DM500HD/DM800se/DM8000)

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Habe mir vor langer zeit eine dm 800 pvr clone gekauft gehabt mit merlin drauf.. sie lief wunderbar bis heute. ich wollte ein anderes image draufhaben dann hab ich mit nem kollegen versucht ein newnigma image draufzuflashen. über browser ging es nicht sowohl chrome auch firefox nicht also haben wir übers netzwerk via dreamup gemacht. nach dem flashen kam eben die ca not found meldung.. wir haben es ge-repairt mit der version 2 danach nochmals versucht etc. etc. die sim is ne 2.0.1 oder 2.1 weiss nicht mehr genau nach diversen flashen etc. kommt immer das gleiche mit ca not found. jedoch wenn wir jetzt repairen und die box neu starten kommt wieder ca not found. mittlerweile auch die version 3 versucht vergebens. was mir noch aufgefallen ist die image die drauf war als ich es gekauft habe war ne merlin aber für dm 7025! hatte jemand auch probleme mit so etwas oder könnt ihr mir sonst helfen?
 
AW: SIM2/Ferrari/Estar BOXEN "Dreambox NO CA FOUND"(DM800/DM500HD/DM800se/DM8000)

Zuerst schau in die Box ob es wirklich eine SIM 2.0.1 ist !
###################################
Wenn ja:
Damit sollte deine Box wieder laufen !

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: SIM2/Ferrari/Estar BOXEN "Dreambox NO CA FOUND"(DM800/DM500HD/DM800se/DM8000)

habs aufgemacht und es ist ne 2.01 hab sie mit der version die du gepostet hast repariert dann neustart und wieder dasselbe mit ca not found.. ich bin am verzweifeln

und ne andere frage: was ist eigentlich der mini flash taster?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SIM2/Ferrari/Estar BOXEN "Dreambox NO CA FOUND"(DM800/DM500HD/DM800se/DM8000)

[FONT=&amp]Box wiederbeleben [/FONT][FONT=&amp]mit SunrayFlashup + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und den SSL flashen !

Box ausschalten und normal flashen über den Browser !

Für OE2.0 Images


[/FONT] Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: SIM2/Ferrari/Estar BOXEN "Dreambox NO CA FOUND"(DM800/DM500HD/DM800se/DM8000)

Hallo zusammen,
ich muss jetzt mal Fragen da ich nicht sicher bin ob ich das alles richtig verstehe.
1.Dreambox NO CA FOUND --> bedeut das kein Signal kommt oder ?
2.Wenn dem so ist verwende ich die hier beschriebene Methode ?
 
AW: SIM2/Ferrari/Estar BOXEN "Dreambox NO CA FOUND"(DM800/DM500HD/DM800se/DM8000)

No Ca Found bedeutet das kein Bootloader(SSL) auf der Box ist.
Bedeutet du musst den Bootloader der zu deiner Sim passt flashen
und danach ein passendes Image zur Sim.
 
AW: SIM2/Ferrari/Estar BOXEN "Dreambox NO CA FOUND"(DM800/DM500HD/DM800se/DM8000)

Ich bekomme keine Firmware auf meine Box. Jede Firmware die ich installieren will hört irgend wann auf zu laden. Woran kann das liegen?
 
AW: SIM2/Ferrari/Estar BOXEN "Dreambox NO CA FOUND"(DM800/DM500HD/DM800se/DM8000)

Mehr Infos. Mit was versuchst du ein Image zu flashen und wie gehst du vor? Ist das das richtige Image zur Sim?
 
AW: SIM2/Ferrari/Estar BOXEN "Dreambox NO CA FOUND"(DM800/DM500HD/DM800se/DM8000)

Hab eine DreamBox Sim 201 clone.
Bootloader 84b
Hab per Webinterface versucht zu updaten und schon alle firmware versucht zu benutzen die ich gefunden habe aber keine flasht bis zum ende brechen alle irgendwann ab.
Per Dreamup hängt das flashen beim berechne Prüfsumme.
 
AW: SIM2/Ferrari/Estar BOXEN "Dreambox NO CA FOUND"(DM800/DM500HD/DM800se/DM8000)

Auch schon die ersten 5 Versucht immer das gleiche es geht bis zu einer Prozent zahl und dann nicht mehr weiter
 
AW: SIM2/Ferrari/Estar BOXEN "Dreambox NO CA FOUND"(DM800/DM500HD/DM800se/DM8000)

Hallo,
wenn ich Link ist nicht mehr aktiv. installieren möchte bekomme ich diese Fehlermeldung.
kann ich meine Box noch retten?


10:12:26 Calculating checksum...
10:12:27 Got wrong response from box: HTTP/1.0 400 Bad Request
Content-Type: text/plain
Server: yahd v1.0

*** SERIAL MODE ***
 
AW: SIM2/Ferrari/Estar BOXEN "Dreambox NO CA FOUND"(DM800/DM500HD/DM800se/DM8000)

Welche SIM Card ist denn in deiner Box ? 1x nachschauen !
 
Zurück
Oben