Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SIM2/Ferrari/Estar BOXEN "Dreambox NO CA FOUND"(DM800/DM500HD/DM800se/DM8000)

AW: SIM2/Ferrari/Estar BOXEN "Dreambox NO CA FOUND"(DM800/DM500HD/DM800se/DM8000)

Hallo Karl-Hein,

habe es gerade das erste mal geschaft ein ssl84d OpenPli image draufzuflashen. Du hast recht, geht nur mit SunrayFlash und bei mir nur per Nullmodemkabel
und das auch nur weil die Vorraussetzung, ein ssl 84... drauf war. Hat zwar 75 Min. gedauert, aber das war es wohl wert.
Da jetzt die neuen Treiber drauf sind geht das jetzt auch übers Netz? Bisher kam nach dem Bl Flash zwar der Flashbutton, aber schon bei der Prüfsummen-
Prüfung blie er direkt stehen.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe, bin jetzt auch für eine Weile bedient.
Sei gegrüßt, Item closed!!
bibo1
 
AW: SIM2/Ferrari/Estar BOXEN "Dreambox NO CA FOUND"(DM800/DM500HD/DM800se/DM8000)

Hallo Leute,
hab ne ferrari sim in einer vermutlichen clonebox geschenkt bekommen.
Ist die Box noch zu retten, wenn dieses tolle fenster mit den grünen Zeilen, wo die ip steht NICHT kommt?
Nach dem Einschalten (Powerknopf gedrückt halten und dann hinten die Box einschalten) passiert einfach nichts, außer dass die Lampen in der Box angehen, aber ich erhalte auf dem TV keine Infos über IP Adresse o.ä.
Wenn ich die Box "normal" einschalte, passiert auch nix.

Grüße
 
AW: SIM2/Ferrari/Estar BOXEN "Dreambox NO CA FOUND"(DM800/DM500HD/DM800se/DM8000)

ja sorry, vor lauter Aufregung vergessen,
die Ferrari Sim box ist eine 500hd.
Ich hab noch eine originale dm500hd und auch deren Netzteil ausprobiert mit gleichem Ergebnis (Bildschirm schwarz).

Hab was gelesen von einem "Ferrari Filler" den ich erst morgen nachmittag ausprobieren könnte, weil ich am Laptop keinen ComPort habe und das Programm sich ohne nicht starten lässt.
Allerdings weiß ich nicht wie weit ich dann damit komme weil ich dann immer noch nicht die IP der Box kenne.

Gruß

 
AW: SIM2/Ferrari/Estar BOXEN "Dreambox NO CA FOUND"(DM800/DM500HD/DM800se/DM8000)

Das ist die Vorgehendsweise !

Ferrari Boxen

[FONT=&amp]Box wieder beleben [/FONT]mit Ferrari Filler + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in Ferrari Filler !

[FONT=&amp]In Ferrari Filler auf " [/FONT][FONT=&amp]Box flashen" und den SSL flashen ![/FONT]

[FONT=&amp]Box ausschalten und normal flashen über den Browser ![/FONT]
#######################################

[FONT=&amp]Link ist nicht mehr aktiv.[/FONT]
[FONT=&amp]
Treiber für PC ![/FONT]

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.
################

SIM2/Ferrari/Estar BOXEN "Dreambox NO CA FOUND"
 
Ich werde das morgen mal am Desktop Rechner probieren, wenn ich FerrariFiller hier vom Laptop aus starten möchte, öffnet sich das Programm nicht, es erscheint eine Fehlermeldung "ERROR- Can't find any COM ports - aborting!"
Also werde ich dann morgen berichten ob es funktioniert hat.

Vielen Dank erstmal für die blitzschnelle Antwort!

Moin,

habe auf dem Desktop-Rechner "Ferrari Filler" installiert und gestartet, dort kann ich den Serial Port "COM1" auswählen und darunter auch "Use Network".
Ich habe es ohne "use network" probiert, und rund 10 minuten gewartet, aber den Flash Button kann ich weiterhin nicht anklicken..
Da ich die IP der Box nicht weiß bzw herausfinden kann, (wie vorher beschrieben funktioniert es nicht, den An/Aus Knopf gedrückt zu halten und dann die Box hinten am Hauptschalter einzuschalten, die grünen Zeilen wo die MAC und IP Adresse steht kommen einfach nicht), kann ich auch nicht "Use Network" benutzen weil ich nicht weiß welche IP ich bei "Remote IP (Box)" eintragen soll.

Habe auch ein anderes Netzteil (von einer original dm500hd) probiert, mit gleichem Ergebnis.

Meine Konfiguration:
Router verbunden mit PC und Dreambox, sonst keine Geräte dran. Was mich wundert ist, egal wie ich die Box einschalte ("normal" oder mit Gedrückt-halten des Einschaltknopfes) wird der Box laut Router und ping Versuchen im Netzwerk keine ip zugewiesen. Die grüne Lampe hinten am Netzwerkkabel leuchtet aber und die orange-farbene blinkt..

Ich bin ratlos und weiß nicht mehr weiter, ist die Box noch zu retten?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: SIM2/Ferrari/Estar BOXEN "Dreambox NO CA FOUND"(DM800/DM500HD/DM800se/DM8000)

Als Remote IP, einfach eine freie IP aus deinem Netzwerk eintragen.
 
AW: SIM2/Ferrari/Estar BOXEN "Dreambox NO CA FOUND"(DM800/DM500HD/DM800se/DM8000)

hallo Phoenix78,
ich hatte das gleiche Prob. mit meiner DM800 ohne LCD Display. Kannst mal versuchen mit mit Finger auf Startknopf einzuschalten, 10-15sec Festhalten loslassen und mittels Dream Enum (unter Downloads) versuchen ob erDir die IP zeigt,
wenn ja kannst Du darüber auf den Dreambrowser und kannst dann die Soft installieren.

viel Glück
bibo1
P.s. Steht Ferrari auf der SIM? Oder woher weißt Du, das Du eine Ferraribox hast. Auch wenn Ferrari draufsteht muß
nicht Fe... drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SIM2/Ferrari/Estar BOXEN "Dreambox NO CA FOUND"(DM800/DM500HD/DM800se/DM8000)

Hallo Leute,
ich danke euch wirklich für eure Bemühungen, aber leider bisher ohne Erfolg.

Habe es sowohl mit HDMI als auch mit Scart Kabel am TV probiert und dieses Menu wo er normalerweise die MAC und IP zeigt kommt einfach nicht. Ebenso wenig zeigt er mir im Routermenu eine IP Adresse an.
Ich kann mir das nur so erklären, dass als die Box noch funktioniert hat, DHCP ausgeschaltet worden ist und eine feste IP zugewiesen wurde.
Habe auch diverse "Standard Router Netzwerkes" probiert (192.168.0.x / 192.168.1.x / 192.168.178.x usw.)

@bibo1:
die (Clone)Box sieht annähernd so aus wie meine Original Box, allerdings ist eine rotfarbene Sim drin, wo auch Ferrari draufsteht. (Also geh ich davon aus dass es eine Ferrari Box ist). Das innere der Box ist sonst fast identisch mit der originalen.
Das mit DreamEnum hat leider auch nicht funktioniert, nach dem Einschalten der Box (entweder mit Startknopf gedrückt halten oder aber auch ohne) findet er die Box leider nicht

Gibt es noch eine andere Möglichkeit für mich?
 
AW: SIM2/Ferrari/Estar BOXEN "Dreambox NO CA FOUND"(DM800/DM500HD/DM800se/DM8000)

2. ausgeschaltete Box mit MiniUSB Kabel an PC anschließen und per Netzwerkkabel an Router (DHCP aktiviert)

(Alternativ OptiFlasher v2.0.0.4 Pro Enigma2 Ferrari: Link ist nicht mehr aktiv.)
 
AW: SIM2/Ferrari/Estar BOXEN "Dreambox NO CA FOUND"(DM800/DM500HD/DM800se/DM8000)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du könntest noch mit HyperTerm versuchen eine feste IP in die Box einzutragen ! Ob das allerdings mit der CloneBox funktioniert entzieht sich meiner Kenntnis !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: SIM2/Ferrari/Estar BOXEN "Dreambox NO CA FOUND"(DM800/DM500HD/DM800se/DM8000)

hallo PhoeniX78,
das könntest Du auch noch probieren:
übrigens muss man die Box dafür nicht zwingend vom Strom nehmen. Man kann (zumindest unter GP2) die Box herunterfahren [Menü-Ausschalten] und dann, wenn die Box aus ist und am Fernseher der Hinweis erscheint, dass es jetzt sicher sei, die Box vom Strom zu nehmen, einfach den Einschaltknopf an der DM800 drücken und dabei auch gleich gedrückt halten. Kurz danach erscheint xxxSTOPxxx und die IP wird per DHCP angefordert. Wird die IP angezeigt, kommt man per Telnet direkt ins BIOS.

Das sollte nur ein Hinweis sein, dass man sich den Stress mit dem Netzstecker dabei schenken kann. Selbiges gilt übrigens auch für Firmwareupgrades. Den Stecker muss man nicht ziehen, wenn man die Box zuvor einfach nur runtergefahren hat. Im Bios kannst Du die IP sehen und ändern!
Müsste also auch im Stand by Modus funktionieren.

bibo1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben