1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem sim fehlt oder nicht instaliert

Dieses Thema im Forum "iPhone/iPod Support" wurde erstellt von ysimmerath, 3. Januar 2012.

  1. ysimmerath
    Offline

    ysimmerath Meister

    Registriert:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    31°37'40.96"N
    Hi Jungs,

    Nach dem update auf 5.01 und JB ( Redsn0w 0.9.10b3 ) kommt bei mir öfter die Meldung sim fehlt oder Karte nicht installiert musst ich immer Neustarten dass ich wieder Empfang kriege.
    ( micro Karte sauber gemacht ohne erfolg )

    Iphone 4 Frei ab Werk mit basband 4.11.08

    liegt das vielleicht am Firmware oder Jailbreak?
    jemand was ähnliches gehabt oder hat ?

    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: sim fehlt oder nicht instaliert

    Ich habe 2 iPhone 4 und beide mit der 5.0.1 inc. JB. wobei eines genau deins gleich ist. Ich kann dein Problem nicht bestätigen. Auch auf mein 2. iPhone mit Baseband 01.59.00 kann Ich dein Problem nicht wieder erkennen. Eventuell hat deine Karte ein defekt.
     
    #2
  4. ysimmerath
    Offline

    ysimmerath Meister

    Registriert:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    31°37'40.96"N
    AW: sim fehlt oder nicht instaliert

    kann mir das nicht vorstellen da die vorher einwandfrei funktioniert hat. erst nach dem jailbreak mit Redsn0w 0.9.10b3 kommt den Fehler.

    ich bin dabei die karte auf zweite Geraet am testen

    Danke
     
    #3
  5. megadave74
    Offline

    megadave74 Ist oft hier

    Registriert:
    31. August 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Erde
    AW: sim fehlt oder nicht instaliert

    Hallo zusammen, ich habe auch das problem, und zwar wenn ich in der tiefgarage gehe oder im aufzug wo kein empfang kriege, danach bleibt das telephon hängend; iPhone neustarten und dann ist alles wieder in ordnung... iPhone 4 32 Gb, BB 04.11.08, JB redsn0w, iOS 5.0.1
     
    #4
  6. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: sim fehlt oder nicht instaliert

    Nehmt mal beide den sn0wbreeze-v2.8b11. Ich habe damit beide meiner iPhones fertig gemacht. Vielleicht ist hier ein Fehler seitens redsn0w.
     
    #5
    megadave74 gefällt das.
  7. ysimmerath
    Offline

    ysimmerath Meister

    Registriert:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    31°37'40.96"N
    AW: sim fehlt oder nicht instaliert

    so jungs hab wieder die Simkarte im iphone ( mit der Karte ist alles OK ) soweit zeigt den Fehler nicht mehr nur zeigts mir was anders und zwar

    Code:
    -79 o2-de
    edit: mit der Anzeige war mein Fehler ( hab gefummelt )

    @Phantom ich glaub werde ich so machen und gebe bescheid
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2012
    #6
  8. megadave74
    Offline

    megadave74 Ist oft hier

    Registriert:
    31. August 2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Erde
    AW: sim fehlt oder nicht instaliert

    Danke Phantom, hab nochmal alles geprüft und festgestellt dass evtl die Simkarte, von mir geschnitten und arrangiert, die ursache war... :(. Jetzt scheint zu funktionieren nachdem die karte fest sitz...
     
    #7

Diese Seite empfehlen