Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Signal verschwindet bei Opticum 4000 c

colateral

Newbie
Registriert
28. Mai 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute ,

ich benötige dringend eure Hilfe. Mein Opticum 4000c bringt nach ein paar Minuten nach dem Einschalten die Meldung " kein Signal ".
Wenn ich Ihn aus schalte und wieder ein geht er wieder für ein paar Minuten bis dann schließlcih die selbe Meldung wieder kommt.
FW hab ich schon gewechselt und Senderliste ebenfall neu aufgespiekt aber immer die selben Sympthome. Mein Analog 0815 Receiver hängt am selben LNB un funktioniert ohne Probleme.
Ich schätz mal das ding is futsch oder ?

Bitte helft mir. Danke:20:
 
AW: Signal verschwindet bei Opticum 4000 c

hallo
das lnb ist digi oder anal ? ist der opticum der erste am lnb oder der 0815 ? es kann sein ? das der 0815 aus ist und das siegnal nicht weiter leitet wenn er der erste ist am lnb ? wenn das lnb digi ist den opticum als erstes ans lnb:read:
gruss chw
 
AW: Signal verschwindet bei Opticum 4000 c

Hallo,

LNB ist Digital aber welcher von beiden Receivern als erstes dran hängt weiß ich nicht da die INstallation von einem Fachhändler gemacht worden ist.
Heute lief der Opticum 5-6 Stunden ohne die Meldung " kein Signal "
doch dann kam die Meldung doch wieder.Einmal An und wieder Ausgeschaltet und er geht wieder ne weile. Ich kann mir da keinen Reim drauf machen und bin mit meinem Latain am Ende.
Gruß und Danke für die bisherige Hilfe
 
AW: Signal verschwindet bei Opticum 4000 c

schreib mal bitte,was du fuer firm drauf hast?¿
koennte vielleicht ein bug sein,was ich aber net glaube,andere moeglische fehler schliess ich im moment erstma aus
hast ma versucht,den 0815er abzuklemmen,und dann mal sehn,ob des signal noch verschwindet?¿
 
AW: Signal verschwindet bei Opticum 4000 c

HI Leute,

Danke erst eimal für eure Hilfe.
Derzeit habe ich die FW 1.2.41 Aiwaves drauf hatte bis gestern noch die aktuelle .45 von Bavaro.
Das mit dem 0815 Receiver Probier ich mal aus aber das komische ist,
wenn die Meldung " kein Signal " kommt und ich mir die Astra Einstellungen anschaue hat sich der Transponderkanal geändern obwohl es der gleiche Fernsehkanal ist. Wenn ich dann den Transponderkanal manuel ändere habe ich bei Signal und Qualität wieder einen grünen Balken.Dann funktioniert es wieder ein paar Minuten und dann kommt wieder die Meldung "kein Signal "gefunden.
Von der FW her habe ich schon einige in den letzten tagen ausprobiert und die Senderlisten ebenfalls aber immer die selben Sympthome.
Hatte am Anfang die FW 1.2.27 drauf gehabt und das Signal wie die Qualität war bei 85-95 aber seit dem letzten Update nur noch zwischen 50-60.

Bitte helft mir nochmal. DANKE euch Ihr seit Super
 
AW: Signal verschwindet bei Opticum 4000 c

Noch kurz eine Frage, was ist ein Bug ?

Gruß
colateral
 
AW: Signal verschwindet bei Opticum 4000 c

also ein bug ist ein programmierfehler,der unter umstaenden auftretan kann,wenn bei der programmlogik oder der laufzeitumgebung ein fehler auftritt
undter windows gibt es z.b. debugger programme,bei unserer firm eigentlich nur ne neue version,die diesen moeglichen bug beheben koennte,sofern er bekannt
das zu diesem thema
das sich der tp kanal aender,ist mir auch schon aufgefallen,und zwar beim sportportal und eurosport 2,leider bin ich nach mehrmaligem testen noch net dahintergekommen,was es genau damit aufsich hat,ich arbeite aber dran,eventuell sollte ich noch ma ne neue senderliste erstellen,wo dieser moegliche bug dann behoben ist
schreib mal,bei welchem sendern es bei dir aufritt,moeglicherweise,ein simpler fehler,den man durch ausreichend information schnell beheben kann
 
AW: Signal verschwindet bei Opticum 4000 c

Guten Morgen,

habs gestern noch hin bekommen und das Signal ist stabil.
Ich habe nochmal dein neue FW aufgespielt ( .45 ) und eine alte Senderliste vom Februar diesen Jahres die ich allerdings vor dem aufspielen im Channel Edit. gehabt hab, auf den Opticum aufgespielt. Vorher habe ich die Kiste auf Werkseinstellung zurück gestellt und die Känale gelöscht.Danach hats bis jetzt funktioniert.Toi Toi Toi.
Vielen Dank für Eure Hilfe Ihr seid Klasse und unersetzlich.:6:
 
AW: Signal verschwindet bei Opticum 4000 c

danke auch fuer die erklaerung zur loesung deines problems :))
falls es noch jemanden so ergeht,hamma des auch schon geklaert
 
Zurück
Oben