Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Signal bricht ab - Aussetzer - Bildausfall

Registriert
3. Mai 2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner 7100 HD: :20:
Wenn ich fernesehe, setzt ab un an das Bild aus.
Heute z.B. beim ZDF. An sich habe ich eine Qualität und Signalstärke von rd. 80-90%; aber heute kam es mehrmals vor, dass ca. alle 15-20 Minuten für rd. 10 Sekunden das Bild weg war. Die Signalstärke beträgt dann 0% und die Vantage meldet kein Signal.

Woran kann das liegen?

An der Sat-Anlage? Allerdings hängt am Quad-LNB auch meine Dreambox und da habe ich bislang keine Aussetzer feststellen können.

Am Kabel? das ist noch nicht sehr alt....

Am Receiver?

An der Firmware; aktuell Version 40.1

Für freundliche Hinweise wäre ich dankbar. Gruß Harry :4:
 
AW: Signal bricht ab - Aussetzer - Bildausfall

Wie siehts aus mit der Dreambox an diesem Sat Anschluss deines Vantages, läuft die da einwandfrei?
 
AW: Signal bricht ab - Aussetzer - Bildausfall

Eventuell spinnt auch dein LNB. Hast du ein doppel LNB ???. Da kann es sein das das diseqc nicht so will. Tauche mal die Anschlüsse am LNB. Dann teste mal ob es läuft...
 
AW: Signal bricht ab - Aussetzer - Bildausfall

Er sagte er hat nen Quad, das Problem hatte ich auch schon, bei mir war es letztendlich auch der Quad, gingen nur noch 3 Anschlüsse einwandfrei, aber mal schauen was er sagt
 
AW: Signal bricht ab - Aussetzer - Bildausfall

Hallo, nachdem nun alle darauf tippen, dass es am LNB liegen sollte, werde ich am Wochende mal aufs Dach gehen und am LNB die Kabel vertauschen, so dass die Vantage an einem anderen Eingan hängt. Danach berichte ich wieder. :16:

Immer noch Aussetzer: kein Signal bei Audio und Video.
Ich war auf dem Dach und habe am LNB die Position zwischen Vantage un einem anderen Receivr gteauscht. Außerdem das Kabel vom LNB zur Fensterdurchführung erneuert und eine neue Fensterdurchführung verwendet.

Können die sporadischen Aussetzer (gestern beim Sportstudio) damit zusammenhängen, dass ich eine Premiere-Karte im Receiver habe (ohne Alpha Crypt)?
Ich habe auch ein Alpha Crypt Modul, aber mit dem kommt es bei Premiere zu dauernden Hängern; ohne Karte läuft es bis auf die Aussetzer, die bei allen Sendern auftreten, flüssig.









Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Signal bricht ab - Aussetzer - Bildausfall

es klappt immer noch nicht.
eben beim tatort aussetzer von 3-4 sekunden.
bei der dreambox gab es keine aussetzer an derselben stelle (kontrolle per aufnahme)
somit scheidet der lnb als ursache aus.

Was kann es bei der vantage denn noch sein?
Image war zum test Version 40.0 / jetzt wieder 40.1
 
AW: Signal bricht ab - Aussetzer - Bildausfall

Ich habe jetzt ein neues LNB montiert.
Bis jetzt klappt es, bis auf Fehler bei der Aufnahme; siehe hierzu meinen Post:25528

Ich hoffe, dass die Aussetzer jetzt dauerhaft ausbleiben
 
Zurück
Oben