1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sicherheitsprobleme bei Premiere...

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von hexer0111, 30. November 2008.

  1. hexer0111
    Offline

    hexer0111 VIP

    Registriert:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    772
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Berliner
    Ort:
    BÄR
    Homepage:
    Sicherheitsprobleme bei Premiere...

    Unterföhring - Neben der Conax-Verschlüsselung setzten Hacker auch die zum Kartenupdate verwendete Soft-Crypt Variante von NDS außer Gefecht.

    Premiere hatte im Sommer bei einigen Receivermodellen das Verschlüsselungssystem von Nagra auf NDS per Softwareupdate ausgetauscht. Damit die Haushalte nach dem Zwangsupdate trotzdem sofort nach Telefonanruf wieder ihr Abo nutzen und Premiere-Programme weitersehen konnten, schaltete Premiere die auf NDS "umoperierten" Receiver offiziell für einige Tage per Softwarepatch frei.

    Damit wurde die Zeit überbrückt, bis eine neue NDS-Smartcard per Post verschickt wurde. DIGITAL FERNSEHEN hatte damals bereits frühzeitig gewarnt, dass dieses System von Hackern ausgenutzt werden könnte. Und so passierte es auch.

    Aus dem Unternehmensumfeld hieß es dazu erst kürzlich: "Natürlich war das ein Sicherheitsleck, das war uns von Anfang an klar." Aber dies sei bei Kartenswaps so üblich, das mache "jeder PayTV Betreiber weltweit so". Die NDS-Softcodierung ist mittlerweile wieder abgeschaltet. Nach der NDS-Softcodierung ist der Premiere-Conax-Hack nun schon die zweite Sicherheitspanne des Münchner Abosenders.

    Quelle digitalfernsehen

    Gruss der Hexer0111:15:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. 1380kay
    Offline

    1380kay MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    5.874
    Zustimmungen:
    3.044
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    geht niemanden was an
    Ort:
    mehr im Board a
    AW: Sicherheitsprobleme bei Premiere...

    ich verschiebe dich mal in den richtigen bereich
     
    #2
  4. @nd1
    Offline

    @nd1 VIP

    Registriert:
    2. August 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sicherheitsprobleme bei Premiere...

    Welchen Sinn die Meldung von digitalfernsehen hat ist mehr als fraglich, die NDS Softcodierung ist längst draussen und Conax hat auch nur indirekt was mit Premiere zu tun, also "Premiere Hack" ist da mehr als übertrieben
     
    #3
  5. hexer0111
    Offline

    hexer0111 VIP

    Registriert:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    772
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Berliner
    Ort:
    BÄR
    Homepage:
    AW: Sicherheitsprobleme bei Premiere...

    Ea ist ja auch nur eine Meldung, Interressenhalber:)


    Gruss der Hexer0111
     
    #4
  6. CENTAURUS
    Offline

    CENTAURUS Ist oft hier

    Registriert:
    12. September 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    alpha-centauri
    AW: Sicherheitsprobleme bei Premiere...


    So sehe ich das auch, aber
    was sagen uns solche Meldungen?

    digitalfernsehen hat mittlerweile das Niveau der Bildzeitung.
    Hauptsache Schlagzeilen. Und dann auch noch aus dem Zusammenhang gerissen.
    Scheinbar können die Redakteure dort noch nicht mal die verwendeten Verschlüsselungssysteme auseinander halten :13:
     
    #5

Diese Seite empfehlen