Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

shuttle XS35V4 hängt sich seit ein paar Wochen plötzlich einfach mal auf

batic

Ist oft hier
Registriert
21. November 2008
Beiträge
108
Reaktionspunkte
27
Punkte
48
Ort
Zauberwald
Hallo in die Runde,
mein server - ein shuttle XS35V4 hängt sich seit ein paar Wochen plötzlich einfach mal auf - zugriff über alle möglichen Kanäle geht dann auch nicht mehr.
Die Power-Led leuchtet noch.
Dann hilft nur Kaltstart und IPC usw. läuft wieder - manchmal für eine Woche oder drei.

Kennt jemand diese Phänomen?

Es gibt ja zwei Ursachen.
Hardware nach sovielen Jahren Dauerbetrieb, wobei das dann zu sporadisch auftritt.
Oder Angriff von außen? (Ich reboote übrings immer täglich in der Früh automatisch)
 
Beobachte auch mal, wie die Speicherauslastung ist. Nicht dass da was vollläuft.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Upps - sorry. Das hatte ich echt an der falschen Stelle gepostet.
Syslog schau ich nach dem nächsten Absturz.
Im var/log Verzeichnis war sehr voll - nix mehr frei.
Da hab ich jetzt aufgeräumt - vielleicht war es das schon.

Erstmal Danke - wenn es wieder auftritt schau ich mir das syslog an und melde mich wieder.

Ach - vergessen - ich reboote nur die Oscam - nicht den ganzen server.
 
Zurück
Oben