Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Shooter Verbot

AW: Shooter Verbot

Hallo erstmal,

Also ich spiele sehr gerne Shooter.Und es hat mir in all den jahren nicht geschadet.
Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt:Aber Shooter haben nichts mit Amoklauf zu tun.
Diese Leute sind schon seid Kindheit gestört!!!

Dreamermax ist gegen ein Shooter Verbot:diablo:

Gruss an alle von Dreamermax:diablo:
 
AW: Shooter Verbot

Wenn Dreamermax von sich selber in dritter Person spricht, muß Kalso sich da Sorgen machen? :DDD
 
AW: Shooter Verbot

ich spiele auch gerne shooterspiele(am liebsten call of duty , mann gegen mann) mit meinen kid s, und ich muss schon zugeben dass es agressivität erzeugt (vor allem wenn man verliert),aber alles in maasen.
auf der anderen seite ist da die förderung von geschicklichkeit,taktischem denken,vorrausplanung,aufmerksamkeit......ich finde dass das auch ein plus für solche spiele sind.
es ist immer leicht von den medien , solche spiele gleich als sündenbock hinzustellen.
wenn man überlegt wieviel kid s solche spielen, dann müsste ja mindestens jede woche einer amoklaufen....
 
AW: Shooter Verbot

ich finde auch, daß das eine nichts mit dem anderen zu tun hat...in den threads vor mir wurden ja genug beispiele genannt....ich finde nur die medien bauschen alles etwas su sehr auf....in den USA ist es doch ganz "normal" das schüler mit metall-dedektoren durchsucht werden...ist es wirklich schon so krass, das wir das auch hier machen sollten...

wenn die talkshows am mittag und nachmittag losgehen, vaterschaftstest, ehebruch, homosexuelle neigungen, lesben frei reden und dann noch die kinder fernsehen ist es nicht mehr normal....wie soll ich meinen kindern dann beibringen, das es ADAM und EVA heißt und nicht anders....das man(n) den jenigen den man liebt nicht verletzt in dem man(n) ehebruch oder one-night-stands begeht....

es ist eine schwierige zeit, wir müssen uns selber an der nase anfassen und sagen was man sehen möchte und was nicht...aber wir entscheiden ja nicht was im fernsehen ausgestrahlt wird...da zählt nur eins>>>>>RATING.....
 
AW: Shooter Verbot

ich wäre für ein allgemeines shooterverbot da, wie man schon öfter miterleben konnte, diese spiele bei einigen menschen sehr starke aggresionen auslösen können, was dann zu sehr schlechten handlungen führt.
 
AW: Shooter Verbot

Hi,

Spiele solche Spiele selbst nicht ,aber finde das Verbot genau wieviele andere total übertrieben...und wenn....dann kann man gleich das Internet verbieten ,denn daher zieht es sich dann jeder :D

gruß
 
AW: Shooter Verbot

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

einspruch !
" aggressionen " können bzw. werden durch verschiedene kriterien ausgelöst.
beispiel ? alkohol und diese "volksverdummenden privatsender", müssten
danach sofort verboten werden !
ich glaube nach wie vor , hier hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.
übrigens , ich zocke seit etwa 12 jahren , ausschliesslich shooter ....:ja
 
AW: Shooter Verbot

Ich spiele auch des öfteren mal einen Shooter und das seit 10 Jahren und ich habe noch nie ein Verlangen gehabt auf Arbeit alles abzuschiessen.
Es ist wirklich eine Erziehungfrage der Eltern und sie müssten sich auch mehr Zeit nehmen für die Kids.
Aber da wird bestimmt auch nicht viel getan, man hat ja auf Arbeit genug zu tun. Eigentlich schade.
Bin gegen Shooterverbot!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Shooter Verbot

Schwachsinn. Solange das erst ab 18 ist, dann ist ok.
Warum müssen wir nur immer alles verbieten, was Spass macht????
 
AW: Shooter Verbot

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Verbieten kann man das Internet nicht! Aber man wird es mit den Jahren stark einschränken.
Es klingt vieleicht lächerlich: aber wenn die erste Großdemo in Deutschland läuft, die Bundesbürger anfangen sich gegen diese Regierung zu stellen, wird man den Bürger jede Möglichkeit nehmen, sich über das Internet zu organisieren.
 
AW: Shooter Verbot

also ich bin für ein klares NEIN!!!

ich selber spiele schon seit vielen jahren shooter games und ich bin noch nich mit ner knarre durch die öffentlichkeit gelaufen! sicherlich muss man dazu auch sagen das da das alter eine wichtige rolle spielt da bei kindern im alter von 12-16 jahren die reale wahrnehmung der ganzen sache anscheinend noch nicht so gegeben ist wie bei "uns" erwachsenen

von daher lieber eine höher stufung der altersbeschränkung ... aber auch das wird nicht wirklich etwas nützen denn es gibt ja auch freunde und geschwister die das spiel in diesen fällen weitergeben
 
AW: Shooter Verbot

Da ich kein PC-Gamer bin kannte ich die inzwischen verbotenen Spiele wie z.B. Counter Strike etc. vor Beginn der ganzen Amokläufer-Diskussionen überhaupt nicht. Sicherlich trifft dies auch auf eine nicht unerhebliche Anzahl von Kindern und Jugendlichen zu, deren Neugier dadurch aber geweckt worden sein könnte. Habe mich gerade eben spaßeshalber im I-NET umgeschaut und keine 60 Sekunden gebraucht um einen Download-Link (incl.crack)zu finden. Vermutlich haben solche Spiele durch die nicht endenden Debatten inzwischen so an Popularität gewonnen und sind weiter verbreitet als sie es je waren, und das ganze sogar „für lau“, na super! Heftige Aggressionen wie z.B. Amokläufe können bei psychisch gestörten Menschen durch alles Mögliche ausgelöst werden, dazu bedarf es keines „Ballerspiels“.
Auch in Zeiten vor unserer bunten multimedialen Zeit hat es Amokläufer, Serienkiller etc. gegeben. In wem oder was würden unsere heutigen Politiker wohl da den „Buh-Mann“ suchen wollen?
Ob so ein Spiel „sinnvoll“ ist, das sei dahingestellt, ich sehe in dem generellen Verbot nur einen weiteren Schritt zum „totalen Kontroll- und Überwachungsstaat“. Derzeit steht Deutschland auf Platz 10 der Weltrangliste.
 
Zurück
Oben