Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Shooter Verbot

mad686

Ist oft hier
Registriert
6. September 2008
Beiträge
195
Reaktionspunkte
30
Punkte
48
Was haltet ihr eigentlich von einem Shooter Verbot?

Durch kürzlich geschehne Ereignisse, wird dies sicher bald wieder zur Diskussion stehen.

Ich persönlich spiele schon immer, seit ich 10 bin oder so Shooter.
Würde aber nie auf die Idee kommen dadurch Menschen zu töten!!!
Bin ja nicht :wacko1:
Kann mir nicht vorstellen, dass das was bringen könnte, denn es wird immer Krankeschweine geben.

Also, ich bin auf eure Antworten gespannt.
 
AW: Shooter Verbot

Ich spiele auch gerne Shooter Games und das seit Jahren.
Es ist doch von Mensch zu Mensch unterschiedlich wie er seine Umwelt wahr nimmt. (Bei manchen fehlen halt mal ein paar Gramm im Hirn)

Wie und was in einem Menschen vorgeht kann leider niemand wissen.

Ich persönlich halte ein Verbot für übertrieben, Die Aufsichtpersonen sollen mal ab und an schauen was die Kinder so am Rechner treiben.
 
AW: Shooter Verbot

Dumm geschwätz,
die Badehose ist ja auch nicht schuld,weil der Bauer net schwimmen kann,oder???

diese geschwätz,das die sogenannten Ballerspiele dran schuld sind,
ist nur der lükenbüsser für unsere Politiker,Erziehungsberechtigten,Pädagogen usw....
um sich von ihrer eigenen schuld abzulenken.

Denn nicht die Spiele sind schuld,sondern das Umfeld und die Umstände.
und wenn ein geistig verstörter den Klinkaufenthalt selber ablehnt,
obwohl er für IHN ratsam gewesen wäre.
Dann würde ich als Teilschuldiger,
natürlich auch die "killerspiele" als schuldig befinden!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Shooter Verbot

Ich bin ja auch nicht automatisch ein Massenmörder wenn ich mir bei Karstad ein Brotmesser kaufe. Die ganze Diskusion ist nur ein Ablenken der Fehler die zb.in unserem Schulsystem stecken
 
AW: Shooter Verbot

Mich erstaunt eher, wie leicht es in Deutschland geworden ist, an scharfe Schusswaffen heran zu kommen. Da sehe ich Handlungsbedarf.

Weiterhin gäbe es viel auf der pädagogischen Ebene zu tun. Überhaupt gibt es große Defizite in unserem Bildungssystem sowie bei der Kinder,- und Jugendbetreuung.

Aktivitäten in diesen Bereichen würde aber Geld kosten. Da ist es doch viel einfacher, die Ego- Shooter zu verbieten.
 
AW: Shooter Verbot

Ich bin auch gegen ein Killerspielverbot.

Sonst müsste ich auch Amok laufen :crazy:
 
AW: Shooter Verbot

Verbot NEIN! Man sollte lieber die Leute zur Rechenschaft ziehen,die nicht in der Lage sind ihre Waffen ordnungsgemäß aufzubewahren.
 
AW: Shooter Verbot

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na wenn das nicht zu meinem Nicknamen paßt:dfingers:

Spaß beiseite bei einem so ernsten Thema.
Ich bin der meinung das all das gerede von Shooter verbot und schärferen waffengesetzten völliger blödsinn ist und nur zur verunsicherung der breiten masse dient.
POPULISMUS der nur dazu dient noch schärfere überwachungs gesetzte zu erlassen,um uns bürger besser vor uns selbst zu beschützen.

Dabei ist es nicht aufgabe der Politik unsere Kinder zu erziehen.

Es ist die aufgabe aller Eltern da draussen ihren Kindern Liebe und aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

Dann gibt es für die Kidis auch keinen grund mehr Amok zu laufen.

so long
 
AW: Shooter Verbot

Ganz genau, Der desitzer der gebrauchten waffe sollte dafür greade stehen.
Denn eine Scharfe waffe, egal ob Faustfeuerwaffen oder ein Gewehr muss in einem Waffenschrank liegen und nicht im Nachtschrank oder in irgendeiner Schublade.
 
AW: Shooter Verbot

Ich wäre dafür, das solche baller Spiele verboten gehören!
Das simple und verherlichte töten wird auch Jugendlichen zugänglich, evtl durch Eltern die das aufbewahren solcher spiele nicht ernst nehmen.
Dadurch bekommen jugendliche eine verherlichte Welt der Gewalt zu sehen.
Autos crashen, Polizei verarschen und Missionen, wo mindestens Menschen zu schaden kommen müssen oder Autos in die Luft fliegen, nur um das Level ab zu schliessen zu können.

Das gehört verboten!!!
 
AW: Shooter Verbot

Ich spiele selber keine Shooter, halte aber die Diskussion für dumm. Man sollte eher bei der Erziehung ansetzen, ich meine nicht die Kinder sondern die Eltern.
 
AW: Shooter Verbot

Also ich halte nix davon solche Spiele zu verbieten,denn davon wird sowas nicht schlimmer und auch nicht besser.
Im aktuellen Fall merkt man einmal wieder das da einzig und allein die Eltern versagt haben.
Meiner Meinung nach sollte man als Eltern einmal merken wenn es seinem Kind schlecht geht.
Und dies ist nun einmal Fakt.

Sowas hat meiner Meinung nach nix mit solchen Spielen zutun.
 
Zurück
Oben