Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Shooter Verbot

AW: Shooter Verbot

Am Killerspielverbot merkt man, wie schnell die Politiker einen Sündenbock für Vorfälle finden, die sie sich nicht erklären können. Beim Durchschnittsbürger hofft man dann durch vermeintliche Lösungen gut dazustehen - die nächsten Wahlen sind ja nie weit...
 
AW: Shooter Verbot

Politiker .. und deren Berater ! sind oft an der Realität vorbei.
weil .. die "Öffendlichkeit", eben die Wähler schnelle Lösungen wollen.
Und ich denke mal das ist sicher nicht der richtige Weg.
Manches ist eben komplexer. Mehr als Spiele müsste man dann manche Filme und auch die Realität verbieten.
Als Beispiel: Haben die sich mal Gedanken gemacht warum die meisten Amokläufe in
Schulen passieren ? Wissen die wirklich was in manchen Schulen los ist ?
Haben die mal mit den Lehrern wirklich gesprochen ? Mit denen die noch nicht aufgegeben haben ? Es gibt noch genug davon, noch.
Aber es ist eben so, "vermeindlich" schnelle Lösungen müssen her .

PS:
Bin übrigens selber kein Spieler, und das ist aber Zufall.
Spiele allgemein sind nicht so mein Ding.
Aber klar würd ichs auch spielen, warum denn nicht ?
Sag das nur weil ich diese Meinung durchaus auch als "Aussenseiter" vertrete.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Shooter Verbot

Shooter Verbot

Wenn es verboten würde,
müssta man so einiges verbieten. zB:read:.Medien Halbwahrheiten:read:
 
AW: Shooter Verbot

Killerspiele braucht mach nicht verbieten, es würde reichen das TV und Kino um die Gewaltfilme / -serien zu kürzen, da sehe ich das öfters als auf dem PC.
Was wäre dann übrigens mit den Kids? Räuber und Gandarm ist das "Gleiche" aber in Natura oder? Ich erinnere mich noch deutlich daran das mal gespielt zu haben.
 
AW: Shooter Verbot

Ganz klar NEIN .... und warum : Ganz einfach es liegt einfach nicht am Spiel sondern immer am Menschen selbst ......
 
AW: Shooter Verbot

bin eindeutig gegen das shooter verbot:emoticon-0165-muscl
 
AW: Shooter Verbot

Verbote sind definitiv der falsche Weg. Man sollte das Problem bei der Wurzel packen und nicht die Knospen/Blüten abschneiden...
 
AW: Shooter Verbot

Was sollte ein Shoot-Verbot bringen? Nichts! Denn wenn diese zwar verboten werden würden, kauft oder besorgt man sich diese wo anders.
 
Zurück
Oben