Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Servus TV Österreich demnächst in SD und HD verschlüsselt

Den österreichischen TV-Sender Servus TV gibt es demnächst nicht mehr uncodiert zu sehen, Servus TV sowie Servus TV HD werden ab März mit einer Verschlüsselung versehen.

Eigentlich wollten sie nicht verschlüsseln - nun tun sie es doch: Servus TV kündigte in einem Schreiben an, seine Satellitensignale zum 1. März mit einer Verschlüsselung zu versehen. Verschlüsselt werden dabei sowohl SD- als auch HD-Variante des privaten Fernsehsenders.

Die Codierung der Satellitensignale ist dabei der MotoGP geschuldet, von der Servus TV die TV-Übertragungsrechte für Österreich erworben hat. Für diese Zeit müssen die Verantwortlichen sicherstellen, dass der Sender aufgrund der erworbenen Lizenzen nur innerhalb von Österreich zu sehen ist.

Servus TV überträgt alle 18 Rennen der MotoGP live, auch die Qualifyings werden von dem zum Red-Bull-Konzern gehörigen TV-Kanal übertragen. Die Rechte für MotoGP hält in Deutschland Eurosport inne, die Rennen auf Eurosport sind in Österreich und der Schweiz ebenfalls zu sehen.

Quelle; Digitalfernsehen
 
AW: Servus TV Österreich demnächst in SD und HD verschlüsselt

naja .ich glaub nicht, dass die wegen der EBEL (Eishockey Liga) verschlüsseln .. die läuft schon seit 2 jahren auf servus TV
und unterschiedliches Programm in .at und .de haben ServusTV auch immer wieder mal ausgestrahlt.

verschlüsselung ist wegen MOTOGP ...

lg
 
AW: Servus TV Österreich demnächst in SD und HD verschlüsselt

Die MotoGP über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
lässt sich auch über das Internet schauen, wenn man z.B. mit CyberGhost eine österreichische IP simuliert. Klappt bestens... :emoticon-0116-evilg
 
AW: Servus TV Österreich demnächst in SD und HD verschlüsselt

@HeadHunter20 - Stimmt leider, geht nur mit der Premium-Version. Nachfolgend die server-Liste:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Servus TV Österreich in Deutschland schauen

Servus TV Österreich in Deutschland schauen
für mich als Laien benötige ich eine verständliche Darstellung darüber wie ich nach der Verschlüsselung von Servus TV
in Deutschland Servus TV Österreich (MOtO) schauen kann. Welchen Receiver soll ich kaufen. Wo muss ich was anmelden. Bankkonto und Wohnsitz in A ist vorhanden.
 
AW: Servus TV Österreich demnächst in SD und HD verschlüsselt

und man muss natürlich die monatliche GIS zahlen
 
AW: Servus TV Österreich demnächst in SD und HD verschlüsselt

Deshalb "gültige ORF Karte" :good:
 
AW: Servus TV Österreich demnächst in SD und HD verschlüsselt

Ich dachte die wollen den Sender schließen?
 
AW: Servus TV Österreich demnächst in SD und HD verschlüsselt

Nein. Die machen ganz normal weiter.
 
AW: Servus TV Österreich demnächst in SD und HD verschlüsselt

Meine vorhandenen ORF-Karten stecken alle in den Fernsehern am Standort Österreich. Kann ich problemlos eine weitere Orf-Karte ordern (wenn ja wo). Weitere Registrierung erforderlich? Gis-Gebühren bleiben vermutlich wie bisher? Wenn ich am Standort Deutschland einen neuen Receiver einsetzen wollte/müsste, gäbe es dann von euch eine Empfehlung (Preis/Leistung nur MOTOGP)?
 
AW: Servus TV Österreich demnächst in SD und HD verschlüsselt

Zum Betreiben der Karte ist der Standort ja egal, hauptsache du hast Astra 19.2°E Empfang. Bestellen kann man eine ORF Karte nicht aus Deutschland, zumindest nicht offiziell.
Soweit ich weiß kannst du maximal 5 ORF Karten auf deinen Namen bestellen wenn du die GIS zahlst.

-supraracer
 
AW: Servus TV Österreich demnächst in SD und HD verschlüsselt

billiger receiver mit Kartenleser VU+ Zero

ORF karten kann man mehr als 5 bestellen, ab der 6. muss man es jedoch schriftlich begründen und unterschreiben, dass kein Missbrauch/Nutzung im Ausland/Verkauf betrieben wird.
 
Zurück
Oben