Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Servus TV Österreich demnächst in SD und HD verschlüsselt

Den österreichischen TV-Sender Servus TV gibt es demnächst nicht mehr uncodiert zu sehen, Servus TV sowie Servus TV HD werden ab März mit einer Verschlüsselung versehen.

Eigentlich wollten sie nicht verschlüsseln - nun tun sie es doch: Servus TV kündigte in einem Schreiben an, seine Satellitensignale zum 1. März mit einer Verschlüsselung zu versehen. Verschlüsselt werden dabei sowohl SD- als auch HD-Variante des privaten Fernsehsenders.

Die Codierung der Satellitensignale ist dabei der MotoGP geschuldet, von der Servus TV die TV-Übertragungsrechte für Österreich erworben hat. Für diese Zeit müssen die Verantwortlichen sicherstellen, dass der Sender aufgrund der erworbenen Lizenzen nur innerhalb von Österreich zu sehen ist.

Servus TV überträgt alle 18 Rennen der MotoGP live, auch die Qualifyings werden von dem zum Red-Bull-Konzern gehörigen TV-Kanal übertragen. Die Rechte für MotoGP hält in Deutschland Eurosport inne, die Rennen auf Eurosport sind in Österreich und der Schweiz ebenfalls zu sehen.

Quelle; Digitalfernsehen
 
AW: Servus TV Österreich demnächst in SD und HD verschlüsselt

1. Bestelle ich die ORF Karten beim ORF oder gibt es die über Händler?
2. Ich habe mir die Spec für Vuplus Zero angesehen. Aus welchem Begriff kann ich entnehmen, dass der Receiver ORF Karten aufnehmen kann. Ist nur der Slot vorhanden und benötige ich noch zusätzlich ein Modul IRDETO und/oder Cryptoworks?
3. Ich bin von HD Austria kontaktiert worden mit der Aussage, dass sie Receiver hätten, die die ORF-Empfangsmöglichkeit direkt eingebaut hätten. Natürlich müsste auch hier beim ORF angemeldet werden. Was haltet ihr von dieser Variante?
 
AW: Servus TV Österreich demnächst in SD und HD verschlüsselt

Da es dir um das Aufnehmen geht, würde ich von der 3. Variante abraten, da es bei HD+ Geräten gerade bei Aufnahmen große Einschränkungen gibt.

Die Zero sollte die Karte mit einem Softcam (z.B. Oscam) lesen und entschlüsseln. Durch Anschluss eines Speichermediums kann man auch ohne Einschränkungen aufnehmen.
 
Servus TV mit VU+ Zero
Nach der Empfehlung in #30 habe ich in einer Spezifikation gefunden, dass das Gerät
einen Xcrypt Smartcard Reader hat. Würde das bedeuten, dass die ORF Karte nicht gelesen wird und damit Servus TV in D nicht ginge?
 
Die Karte läuft mittels Softcam wie z.B. OScam auch in dem Reader der VU+ Zero, bzw. in jeder Linux Enigma2 Box.

-supraracer
 
Ihr Spezialisten könnt euch sicher nicht vorstellen, dass das alles böhmische Dörfer für mich sind. Sagt mir doch einfach die einfachste und preiswerteste Lösung.
Soll ich eine IRTDETO/Alphacrypt Smartcard Reader kaufen, einen Receiver mit ORF-Karten Slot oder, oder, oder
Was ist die preiswerteste Lösung in Deutschland MotoGP mit Servus TV zu schauen?
 
Edision OS mini 99€
Kommt mit openATV Image vorinstalliert, Camfeed installieren (Anleitung hier im Board), OScam über den Camfeed installieren, OScam Config drauf (Anleitung hier im Board), Karte rein, fertig.

-supraracer
 
Zurück
Oben