Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Services für Sky SD und Sky HD getrennt.......

dogfight76

Super Elite User
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
2.562
Reaktionspunkte
242
Punkte
223
Hallo,

ich würde meine Karte gerne von Anfragen befreien wo es darum geht das Sender in SD und HD ausgestrahlt werden.

Es sollen keine Anfragen für SD Sender gemacht werden können wenn es diesen auch in HD gibt.
Also Services jeweils einmal für Sky SD und Sky HD
Und dann erlauben für die HD und verbieten für SD

Hat das jemand so schonmal erstellt und würde die Services bereitstellen.

Hoffe mein Anliegen ist verständlich geschrieben.......................


Gruß
 
schalte die Sender durch und du hast deine Services
was ist daran so schwer?
 
Dachte nur das jemand sowas eventuell schonmal gepostet hat.

Macht es denn grundsätzlich Sinn ?
Wird die Karte dadurch entlastet ?

Oder wäre das völliger Quatsch?

Gruß


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
 
Also würde das gar keine Entlastung bringen ?
War nur so eine Idee das SD nicht abgefragt werden sollen.

War dann natürlich eine Quatsch-Idee

Gruß


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
 
falls 2 Clients denselben Sender sehen, 1xSD 1xHD wird die Karte evtl. schon entlastet,
falls dadurch 2xHD gleicher Sender und Keys aus dem Cache, oder trotzdem nicht ?
 
Hi,

ich trenne die doppelten S*y SD- & HD Sender für Sat seit Jahren. Mit dem Hinweis, daß sie ja keinen
Röhrenferrnseher mehr haben und die HD Sender glotzen können.
Natürlich wird die V14 entlastet, da die Abfragen der doppelten SD Sender
nicht mehr zur Karte durch kommen. Die werden so elegant blockiert.

Grüße

[sky_sd_duo]
caid = 098C,098D,09C4
provid = 000000
srvid = 0009,000A,000B,0029,002B,0197

[sky_sportbuli_sd]
caid = 098C,098D,09C4
provid = 000000
srvid = 001E,00DD,00DE,00DF,00FC,00FD,0106,0107,0110,0111,011A,011B,0124,0125,012E,012F,0138,0139,0142,0143,014C,014D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lege ich an und mache dann beim Client einen negativ-Eintrag für die beiden Services. Sollte dann schon reichen ?

Gruß
 
Ja genau so das reicht
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
meiner Meinung nach, macht dies keinen Sinn

Die Karte wird dadurch auch nicht entlastet, da wenn ein HD Sender angefordert wird, die Karte ja auch nur diesen Sender freischaltet und nicht parallel dazu den SD Sender

Also würde die Karte durch solche Sperre auch nicht entlastet werden.

Ich nutze z.B. SD Sender gerne als Direktstream von außerhalb, wo ich gutes WLAN habe. Dies wäre dann ebenfalls blockiert.

Dazu kommt, das diese Services auch immerzu aktualisiert werden müssen, weil Sky ja ständig rumspielen muss.
 
Das mit den blöden Änderungen von Sky stimmt natürlich. Auch wieder arbeitet.......und wenn es egal ist. Dann halt komplett ohne Services

Gruß und schönen Sonntag
 
Services sind schon gut, um Sender zu trennen die von verschiedenen CAIDs gleichzeitig kommen (z.B. HD+).

MfG
 
Das habe ich auch nicht in Abrede gestellt.

Ich selber nutze auch die Services, weil ich verschiedene Karten nutze, die teilweise die selben Sender aber dann bei verschiedenen Karten Abfragen würden.

Bei der gestellten Frage macht es m. M. nach keinen Sinn.
 
Habe mich auch doof ausgedrückt.
Meinte in Bezug auf SD/HD

Ich habe z.b. alle HD+ Sender gesperrt die über V14 kommen könnten, da ich HD01-Karte dafür habe. Das funktioniert auch.

Gruß
 
Zurück
Oben