Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Serverzugriff

Stratego

Spezialist
Registriert
18. Februar 2009
Beiträge
624
Reaktionspunkte
46
Punkte
88
Hallo

Betreibe einen Debianserver mit Ipv6 neuste Oscam drauf 3 We alt (zz als Testserver sollte aber die Tage komplett ans Netz gehen)

Der Server lief bis gerade dann wurde es dunkel,mhh dachte ich schauste mal eben drauf leider kein zugriff mehr.

Egal dachte ich Monitor und Taste drann........dort steht dann Oscam gestartet_ es kommt nicht bis zum PW und Benutzer eingabe.....

jemand eine Idee wie ich auf den Server komme um zu schauen ob sich die IP verändert hat?Wieso auch immer.....


lg
 
AW: Serverzugriff

Um welche Hardware handelt sich es?
Die Ip kannst du doch ganz einfach in der Konsole anzeigen lassen.
Einfach ifconfig eingeben.
 
AW: Serverzugriff

Kommst Du auf die Konsole (Terminal). Dann melde Dich als root an
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und gib Dein Rootpasswort ein. Die Eingabe geschieht blind.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Zeigt Dir die Netzwerkdaten.
Veränder der Daten.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wenn Du keine Rootrechte hast musst Du sudo vor die Befehle setzen.

MfG
 
AW: Serverzugriff

nein komme ebend nicht mit Konsole drauf bleibt ja bei Oscam gestartet hängen warte nu schon einige Zeit ob er noch bis Root-PW kommt,sieht aber nicht so aus
 
AW: Serverzugriff

Hardware ist ein Igel ........habe den Glasfaser Router neu gestartet nun läuft er wieder.


Sehr komische Sache ......wenn das dann im Dauerbetrieb öfter pasiert habe ich kein stabieles System mehr....grrrr
 
AW: Serverzugriff

CF Karte in betrieb ?
Kann der Fehler sein
 
Zurück
Oben