1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nach 3 Request stop by Server

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von UncleC, 22. Dezember 2013.

  1. UncleC
    Offline

    UncleC Stamm User

    Registriert:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Dahoam
    Hallo,
    Bin vor paar Tagen von meinem Igel als Server auf einen Pogo umgezogen, hab meine configs vom Igel übernommen, das ganze lief wirklich stabil..
    Doch seit ich den Pogo nutzen haben komischerweise paar einzelen Clients das Prob das nach wenigen Sekunden das Bild stehen bleibt, das ist nicht bei allen so nur bei 3..
    Hier die Log vom Client;
    Code:
    2013/12/22 16:20:33 2AE08E88 p reader_oscam [camd35] connecting to syndns.dyndns.tv:12345   
            2013/12/22 16:20:33 2AE0F0C8 c DM500HD (1830&000000/0000/EF74/92:FEA640484258AB29FE42D829301D2F0A): found (112 ms) by reader_oscam - SAT.1 HD        
            2013/12/22 16:20:35 2AE0F0C8 c DM500HD (1830&000000/0000/EF74/92:B7BA99E6F95CF7A67755D27AEC46C3D5): found (394 ms) by reader_oscam - SAT.1 HD        
            2013/12/22 16:20:42 2AE0F0C8 c DM500HD (1830&000000/0000/EF74/92:7D8021ECB73985742F6CA954BFB11F15): found (364 ms) by reader_oscam - SAT.1 HD        
            2013/12/22 16:20:49 2AE08E88 p reader_oscam CMD08 (00 - 0) stop request by server (invalid)   

    Immer 3 Request dann stop by Server?..
    Ich poste hier mal die configs vom Client:

    Code:
    # oscam.conf generated automatically by Streamboard OSCAM 1.20-unstable_svn build #6103# Read more: http://streamboard.gmc.to/svn/oscam/trunk/Distribution/doc/txt/oscam.conf.txt
    
    Version:        oscam-1.20-unstable_svn-r287
    
    oscam.config
    [global]
    logfile                       = /tmp/oscam.log
    nice                          = -1
    maxlogsize                    = 32
    
    
    [monitor]
    hideclient_to                 = 15
    appendchaninfo                = 0
    
    
    [dvbapi]
    enabled                       = 1
    au                            = 2
    boxtype                       = dreambox
    user                          = DM500HD
    pmt_mode                      = 0
    
    
    [camd35]
    port=16006
    
    
    [webif]
    httpport                      = 83
    httphelplang                  = de
    httpuser                      = oscam
    httppwd                       = oscam
    httpallowed                   = 127.0.0.1,192.0.0.0-255.255.255.255
    
    
    

    oscam.user
    Code:
    
    [account]
    user                          = DM500HD
    pwd                           = 
    group                         = 1
    services                      = !skyselect_bluemovie,!sky-alles-ausser-hd-feeds,!sky_feeds_1702_blocken,!hdplus
    betatunnel                    = 1833.FFFF:1702
    
    
    

    oscam.server
    Code:
    [reader]label                         = reader_oscam
    protocol                      = camd35
    device                        = dyndns.dyndns.tv,12345
    user                          = User
    password                      = PW
    services                      = !skyselect_bluemovie,!sky-alles-ausser-hd-feeds,!sky_feeds_1702_blocken,!hdplus
    group                         = 1
    blockemm-u                    = 1
    
    
    

    Der User eintrag beim Server

    oscam.user (Server)

    Code:
    [QUOTE][account]
    user                          = User
    pwd                           = PW
    sleepsend                     = 255
    sleep                         = 180
    suppresscmd08                 = 0
    allowedprotocols              = camd35
    group                         = 1,2,3,4,5,6,7,8,9
    services                      = !sky-bluemovie-select[/QUOTE]

    Hat jemand ne Idee? Wie gesagt mit dem Igel lief es super, an der hardware kann es doch nicht liegen, das einzige was sich geändert hat ist die Binary, auf Server renn die aktuellste 9127, kann es sein das die einen Bug hat?

    Kleine Nachtrag
    Mir ist aufgefallen das Clienten sich übers Kabel in Internet wählen und wohl n IPV6 haben, alle normalen DSL Clienten haben dieses Problem nicht.
    Dachte beim Client wär egal ob IPV4 oder 6 ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. fun7
    Offline

    fun7 Super Elite User Supporter

    Registriert:
    13. März 2013
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    1.805
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Nach 3 Request stop by Server

    CMD08 kommt immer dann wenn ein Server die Anfrage nicht beantworten kann. Was bei dir auffällt: Du benutzt lauter negativ Services im User? Warum?
     
    #2
  4. UncleC
    Offline

    UncleC Stamm User

    Registriert:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Dahoam
    AW: Nach 3 Request stop by Server

    Hi fun7...
    Aber wieso kann er die Anfratgen nicht beantworten.. versteh einfach nicht wieso..
    Man sieht ja das 3 Anfragen beantwortet worden sind, der Sender auch für ne Minute hell ist und dann plötzlich nicht mehr..
    Zu den Nagtiven..
    ich habe 2x s02 voll ausser Buli und Sport HD Feeds und einmal ne v13 Sport only..
    Da kommt es öfter vor das er zB Sky Cinema über 09c4 entschlüsseln will obwohl der Kanal nur auf der 1702 offen ist.. deswegen hab ich nagtiv services gesetzt das Cinema nur über 1702 und Sport HD3 nur über 09c4 angefragt wird..
     
    #3
  5. fun7
    Offline

    fun7 Super Elite User Supporter

    Registriert:
    13. März 2013
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    1.805
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Nach 3 Request stop by Server

    Achso ok. Wodran das lieg? Dazu braucht man den Log vom Server...
     
    #4
  6. UncleC
    Offline

    UncleC Stamm User

    Registriert:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Dahoam
    AW: Nach 3 Request stop by Server

    Da steht nix...
    Einfach nur

    2013/12/22 23:02:11 B6911278 c user Blaaa reached 120 sec idle limit...
    Alles ganz normal eigtl..
    Ich compile morgen mal ne älte Binary.. hoffe das hilft..
     
    #5
  7. Brainbug01
    Offline

    Brainbug01 Board Guru

    Registriert:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    831
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Nach 3 Request stop by Server

    Mach mal so:

    [camd35]
    port = 16006
    suppresscmd08 = 1
     
    #6
  8. fun7
    Offline

    fun7 Super Elite User Supporter

    Registriert:
    13. März 2013
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    1.805
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Nach 3 Request stop by Server

    Surpresscmd08 ist eine ganz ganz dreckige Lösung. Stell das Debuglevel am Server mal höher und guck ob du einen verwertbaren Log bekommst.
     
    #7
  9. UncleC
    Offline

    UncleC Stamm User

    Registriert:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Dahoam
    AW: Nach 3 Request stop by Server

    Auf welches Level soll ich es den stellen..
    Anscheinend haben einige Clienten jetzt auch Freezer..
    Was ich nicht ganz verstehe.. Auf dem Igel liefen die Configs einwandfrei, teste jetzt mal eine ältere Oscam Version, hoffe das bringt was..
    Hier ist wieder der Spruch "Never touch a running system" ganz passend =(
     
    #8
  10. maxblank
    Offline

    maxblank Elite User

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    @home
    AW: Nach 3 Request stop by Server

    Wie alt war die Version von Oscam auf dem Igel?
     
    #9
  11. UncleC
    Offline

    UncleC Stamm User

    Registriert:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Dahoam
    AW: Nach 3 Request stop by Server

    Auf dem Igel hatte ich die 8986 am laufen, diese habe ich jetzt auch auf dem Pogo.. zuvor war auf dem Pogo ne 93xx
     
    #10
  12. maxblank
    Offline

    maxblank Elite User

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    @home
    AW: Nach 3 Request stop by Server

    Sind wir nicht erst bei Revision 914x?
     
    #11
    UncleC gefällt das.
  13. UncleC
    Offline

    UncleC Stamm User

    Registriert:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Dahoam
    AW: Nach 3 Request stop by Server

    Sorry, is wohl noch bisschen früh :D
    9134 war drauf jetzt rennt die 8986 hoffe das bringt was
     
    #12
  14. maxblank
    Offline

    maxblank Elite User

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    @home
    AW: Nach 3 Request stop by Server

    Wenn du ganz sicher sein willst, nimm die 8999.
    Die läuft bei mir seit Wochen stabil auf dem Pogo ohne Probleme.
     
    #13
    UncleC gefällt das.
  15. UncleC
    Offline

    UncleC Stamm User

    Registriert:
    6. Januar 2010
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Dahoam
    AW: Nach 3 Request stop by Server

    Okay, test ich gleich mal, danke Max
     
    #14
    maxblank gefällt das.
  16. maxblank
    Offline

    maxblank Elite User

    Registriert:
    3. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    555
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    @home
    AW: Nach 3 Request stop by Server

    Kein Ding. Bei weiteren Problemen melde dich und dann kauen wir es durch. Kriegen wir aufgrund derselben Hardware schon hin.
     
    #15

Diese Seite empfehlen