1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Server schnell und stabil welche Variante ist die beste?

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von maikn70, 19. August 2011.

  1. maikn70
    Offline

    maikn70 Hacker

    Registriert:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Im Hier und Jetzt
    Wollte mal fragen was die beste Lösung ist um einen schnellen stabilen Server zu erstellen. Zur Zeit nutze ich meine DM800 als Server. Nun möchte ich aber das wen meine Clienten darauf zugreiffen auch schnell und ohne Freezer bedient werden. Ich habe die F Line schon so begrenzt das die Clienten max Hop3 bekommen ich selbst nehme Karten nur bis Hop2 bei mir an so das diese dann maximal als Hop3 beim Clienten ankommen(das ist doch richtig so oder?) Was kann ich den alles optimieren um die Zugriffszeiten zu verbessern so das bevorzugt HOP2 bei meinen Clienten ankommt? Ich kann ja auch von bestimmten Servern Hop2 Karten sperren so das diese erst garnicht ankommen oder(zumindest diese die ich schon alls HOP1 bei mir bekomme oder)? Emm´s kann ich ja über die FLine bei allen ausschalten da ich ja die 800er als Server betreibe oder? Oder ist es eventuell besser die Fritz 7240 mit Freetz als Server zu nehmen oder einen Futro S300(oder ähnlich) als Server zu betreiben? Die Experten unter euch haben doch sicherlich einen Tipp welche Variante schnell und stabiler ist. Kann ich auch unnütze ECM Anfragen zbsp:Sky Select und ähnliche ausschließen indem ich diese Kanäle bei den Clienten sperre oder macht das nichts aus?

    Hier noch ein paar Daten : Cccam 2.2.1 als EMU , 6000er DSL von 1und1

    Noch eine Frage ist mir eingefallen hat zwar nix mit CS zu tuen aber kann man auch so einen Thinclient(FutroS300 oder ähnlich) auch als NAS Server betreiben?

    Ich bedanke mich schonmal für die vielen hilfreichen antworten.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Server schnell und stabil welche Variante ist die beste?

    Die HOPs würde ich soweit schon mal nicht geben. Max 2 Hops und wenn möglich, dann nur lokal. EMMs solltest du nicht von jedem senden lassen. Schau einfach, wer oft und was schaut und danach entscheide. Wernn du selbst schon viel schaust, so deaktiviere EMMs bei alle. Auch das senden von Keys sollte deaktiviert sein da es auch nur unnötige abfragen mit sich bringt. Wenn du es jedoch richtig machen möchtest, dann stell dir ein Debian Server auf und bestücke den mit der EasymouseII als reader ind das letzte IPC. Damit hast du viel mehr möglichkeiten.
     
    #2
    maikn70 gefällt das.

Diese Seite empfehlen