Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server mit OScam holt vom eingetragenen Client die SoftCam.Key - möglich? wie?

AW: Server mit OScam holt vom eingetragenen Client die SoftCam.Key - möglich? wie?

immer die neueste.

deine jetzige ist eine: "mipsel-unknown-linux-gnu-ssl-libusb-pcsc"

die hier kommt in frage, hat aber kein ssl und pcsc (ssl ist fürs webif und pcsc für einen cardreader, ich weiß nicht ob du pcsc brauchst, aberr ssl brauchst du nicht, solange du das webif nicht übers internet freigeben willst.)
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Server mit OScam holt vom eingetragenen Client die SoftCam.Key - möglich? wie?

ich kann dir schnell eine passende bauen, dauert 5min
 
AW: Server mit OScam holt vom eingetragenen Client die SoftCam.Key - möglich? wie?

wäre cool Danke !

EDIT:

ich brauche keine OSCam !!! ich brauche eine WebCam !!!

dann würdet ihr sehen, wie sich bei mir die Fragezeichen aus dem Biocomputer aufstellen...
:323::345::358::328:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Server mit OScam holt vom eingetragenen Client die SoftCam.Key - möglich? wie?

Hi,
für deine DM8000 wäre das der richtige Bereich
Link Removed

Nutzt du im Moment SSL für's WEBIF?

Gruß
janni1
 
AW: Server mit OScam holt vom eingetragenen Client die SoftCam.Key - möglich? wie?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
im Moment noch nicht, aber ich brauche es für einen Client, der für mich die Sachen übernimmt, wenn ich auf der Kur bin

Gruß

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vielen Dank, ich probiere es gleich aus. Rechte müssen bei der Binary dann glaube auf 755 oder?
 
AW: Server mit OScam holt vom eingetragenen Client die SoftCam.Key - möglich? wie?

wemm die alte oscam datei überschreibst (und das musst du ja, sonst klappt es mit dem automatischen starten nicht), sollten die rechte der alten eigentlich beibehalten werden. 755 setzen schadet aber auch nicht :)
 
AW: Server mit OScam holt vom eingetragenen Client die SoftCam.Key - möglich? wie?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Shutdown, in /usr/bin/ "oscam-unstable" ersetzt, Rechte waren schon auf 755, Box Neustart, ORF/ATV LÄUFT !!!! :)
Vielen lieben Dank allen Helfern.

Noch eine abschließende Frage: (nur damit ich es verstehe), ist in der Binary jetzt die SoftCam.Key eingebaut?, so dass ich
die SoftCam.Key aus der Box löschen kann?, oder ist da jetzt ein EMU-Support eingepflanzt?

Gruß

EDIT: im WebIf ist die Grafik auch viel schöner jetzt :)
so zeigt er die Version an:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und ups, wie durch Zauberhand ein neuer Reader....

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Server mit OScam holt vom eingetragenen Client die SoftCam.Key - möglich? wie?

In der Binary ist jetzt ein EMU mit eingebaut, der auch noch eine SoftCam.Key "im Kofferaum" hat. Die SoftCam.Key im Kofferaum liest er zuerst, danach - falls vorhanden - die SoftCam.Key im Ordner wo auch oscam.server ist.

Du kannst also voerst die SoftCam.Key auf der Box löschen, und falls sich mal ein Key ändert, einfach eine aktuelle SoftCam.Key in den Ordner wo auch oscam.server ist legen, diese hat dann Priorität.

Edit: Das gilt allerdings nur für das oscam-emu das ich oben gepostet habe (normales webif), da du jetzt eins mit modern webif nutzt, weiß ich es nicht. Kann dabei sein, oder auch nicht.
 
AW: Server mit OScam holt vom eingetragenen Client die SoftCam.Key - möglich? wie?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

alles klar, soweit alles verstanden.
Im EMU-Reader stehen 1-64 Group drin. Darf ich das ändern auf Group 3 ?
E: (habs getan, funzt)
Will den EMU nicht auch noch sharen, darum soll sich jeder Client selber kümmern. Hab keine Zeit 27 Geräte zu verwalten...:(
E: Habs schon gefunden, cccreshare ganz unten im Reader.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Server mit OScam holt vom eingetragenen Client die SoftCam.Key - möglich? wie?

Lass den Emu im Share, der ein oder andere Newbie freut sich. In ca. einem halben Jahr wird wohl leider eh schluss sein mit ORF.

-supraracer
 
AW: Server mit OScam holt vom eingetragenen Client die SoftCam.Key - möglich? wie?

Hi,
die Gruppen kannst du an deine Bedürfnisse anpassen.
Wenn du den Emu-Reader nicht weitersharen willst, geb ihm eine Gruppe, die deinen Clienten nicht zugeordnet ist, sondern nur dir.

Gruß
janni1
 
AW: Server mit OScam holt vom eingetragenen Client die SoftCam.Key - möglich? wie?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jop, hab ich schon gemacht:
Group 1 = V14
Group 2 = HD01
Group 3 = EMU (nur für mich, intern)
Group 4 = nicht zugewiesen, habe aber bei gesperrten Usern =4 drin, da im LIVE-LOG und unter USERS immer
Meldungen erscheinen wie: User Klobürste invalid passwort, (obwohl das Passwort richtig ist), aber enable=0 gestellt ist.
Unter USERS erscheint dann nämlich ganz kurz ein neuer User ANONYMUS, mit genau der IP, den ich disabled habe.
Und das ist echt nervig, jede Sekunde Polling, User ANONYMUS erscheint, wieder weg, erscheint, wieder weg
Aus dem Grund habe ich gesperrte User jetzt auf enabled=1 gesetzt, aber nur Group=4, den Reader gibts nicht !!! :)
Hat den Vorteil, die nervigen Meldungen sind weg, die User sind eingeloggt, bekommen aber keinen CW von mir :)

und das wichtigste: LIVE-LOG ist wieder schön sauber und übersichtlich...
und noch:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben