Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server Frage

Registriert
9. Januar 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hi,

muß der Receiver der als Server dient immer an sein damit die Clients das Programm empfangen können? Oder kann der auch auf Standby geschaltet werden?
 
AW: Server Frage

Hi,

bei einer Dreambox oder Dbox geht auch Standby, wie es bei anderen ist kann ích nicht sagen.
 
AW: Server Frage

Kannst auch eine Fritte nehmen, die ist eh immer an.
Oder eine 2., nur für CS.
Fritte hat einen Verbrauch von ~7W/h.
 
AW: Server Frage

Hallo zusammen,

und was ist mit den Codes die Sky schickt?
Kommen die an der Fritte an oder muss ich dann die Karte erst wieder im Skyreceiver updaten?
 
Hi,

Es genügt wenn ein Client oder du selber EMM an die Karte schicken darf. Dadurch bleibt sie hell. Die EMM Updates kommen so an die Fritte.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Server Frage

Also sobald ein Client sich einschaltet und die EMM's von Sky kommen oder gekommen sind werden die automatisch an die Karte geschickt?
Ich dachte ich müßte dann wenn die Karte dunkel ist aus dem Smargo an derFritte raus,in den SkyReceiver rein und EMM's abrufen lassen,und dann wiede rzurück in den Smargo.

Aber wenn du sagst das geht automatisch dann ist ja gut ;-)

Danke für Die Antwort ;-)

LG

Thdob
 
AW: Server Frage

Man muss dem "Clienten" nur die passenden Rechte geben um EMM's an die Karte zu schicken.
Am besten nur Heim-Clienten oder sehr gute bekannte - die CardSerial wird nämlich in so einem Fall mit an den Clienten übermittelt.
 
Hi,

Du musst es nur in der line zulassen.
Bedenke aber das derjenige der die die Updates schickt deine cardserial sehen kann. Also entweder selber machen oder halt jemand vertrauenswürdigen nehmen. Wobei cs Partner sollten immer vertrauenswürdig sein.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Server Frage

Na so ganz automatisch aber auch nicht, du musst es schon in der F: Line konfigurieren!!

F: user pass 1 0 1 { 0:0:1 } , auf die farbige eins kommt es an! Und am besten einen linuxfähigen Ressi nehmen im Home CS!
 
AW: Server Frage

Jetzt wirds aber spannend :-(

Wo find ich denn die F Line in meinem Oscam auf der Fritte?
Oder find ich die in meinem Edision mini ?
 
In Oscam User machst du bei dem clienten der Dir EMM senden soll AU an.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Server Frage

Also meine Clienten sehen alle so aus , das müßte ja dann richtig sein.

[account]
user = *****
pwd = *****
group = 1
monlevel = 1
au = 1
caid = 09C4
cccmaxhops = 2
cccreshare = 0
 
AW: Server Frage

Also muss ich im Oscam bei der Readerkonfiguration bei AU Provid die 09C4 reinschreiben?
 
Zurück
Oben