Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server Cccam - Client Oscam, Sky und HD+ bleiben dunkel - falsche Konfiguration?

Registriert
14. April 2016
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo erstmal an alle hier im Forum!

Folgender Sachverhalt:

Serverbox: VU+Solo², VTI Image und Cccam 2.3.0 mit original Sky V13 und HD+ 02 Karte.
Clientbox: Dcube R2, ATV 5.1 Image und Oscam 1.2 9659 (Cccam läuft auf dieser Box nicht, da ARM-Prozessor)

Konfiguration Serverbox (cccam.cfg):

F: user1 pass1

Konfiguartion Clientbox (oscam.server, nach Anleitung aus diesem Forum, wie man C-Lines in Oscam überträgt. Zunächst hab ich den internen Kartenleser für 3 verschiedene Kartentypen aktiviert, erst Punkt 4 betrifft das CS):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Leider bleibt Sky und HD+ auf der Clientbox dunkel. Habe mit Wordpad editiert, könnte hier der Fehler liegen?
Oder habe ich in meiner Konfiguration etwas vergessen?

Vielen Dank schon mal :)

Gruß,
Heino
 
AW: Server Cccam - Client Oscam, Sky und HD+ bleiben dunkel - falsche Konfiguration?

Erstmal würde ich den Server mit Oscam betreiben und alle EMM´s blocken, sonst kanns schnell dunkel werden wenn du alle EMM´s durchlässt.

Die Reader Config auf dem Client gilt nur für interne Karten.

Edit: Sorry war zu schnell hab den letzten Reader nicht gesehen :)

Edit2: Configs für Server als auch Client findest du in dem Paket --> Link Removed
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Server Cccam - Client Oscam, Sky und HD+ bleiben dunkel - falsche Konfiguration?

Danke für den Link. Werde auf der Serverbox dann auch Oscam installieren.
 
AW: Server Cccam - Client Oscam, Sky und HD+ bleiben dunkel - falsche Konfiguration?

So, hab jetzt Oscam auf der Serverbox (VU+Solo2) eingerichtet und sowohl HD+ als auch Sky laufen einwandfrei. Leider bleibt der Bildschirm auf der Clientbox (D-Cube) jedoch schwarz.
Hier mal meine Konfiguration:

Serverbox:

oscam.conf.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dvbapi:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Einstellungen an der Client Box sind wie folgt:

Oscam.conf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und jetzt die alles entscheidende Frage: Wo ist der Fehler und was hab ich falsch gemacht? Die Ports sind alle freigeschltet, in beiden Routern (Vodafone Easyboxen), dyn.dns Account ist ebenfalls eingerichtet.

Gruß,
Heino
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Server Cccam - Client Oscam, Sky und HD+ bleiben dunkel - falsche Konfiguration?

wirf mal die services raus und blocke skyhd+ services bei der v13,
configs nicht nur kopieren sondern auch anleitung lesen
 
AW: Server Cccam - Client Oscam, Sky und HD+ bleiben dunkel - falsche Konfiguration?

device = xxx.org,port ? hast Du den dabei den Port?
 
AW: Server Cccam - Client Oscam, Sky und HD+ bleiben dunkel - falsche Konfiguration?

kann man bei der vorlage eigentlich nicht falsch machen

[reader]
label = cline_1
description = erhaltene_c-line_vom_server1
protocol = cccam
device = serverdyndns_serverip,servercccamport
user = c_line_user
password = c_line_pass
 
AW: Server Cccam - Client Oscam, Sky und HD+ bleiben dunkel - falsche Konfiguration?

Serverbox:
Unter oscam.user auch daten angegeben für benutzername und Passwort?
Gib mal einen log vom Server
 
AW: Server Cccam - Client Oscam, Sky und HD+ bleiben dunkel - falsche Konfiguration?

ja, port ist dabei, hab den nur rausgelöscht. Was mir grad auffält: In der User Datei der Serverbox ist kein User und kein Passwort eingetragen, kommt da das selbe rein wie in der C-Line? Sorry für diese blöde Newbie Frage.
 
AW: Server Cccam - Client Oscam, Sky und HD+ bleiben dunkel - falsche Konfiguration?

Gucke was ich vor dir geschrieben habe, auf den server Benutzername und Passwort vergeben und mit diesen Daten dann beim client eintragen.
OSCAM muss dann aber beim Server und client neu gestartet werden.
 
AW: Server Cccam - Client Oscam, Sky und HD+ bleiben dunkel - falsche Konfiguration?

Ok. werde ich gleich mal auprobieren.
 
AW: Server Cccam - Client Oscam, Sky und HD+ bleiben dunkel - falsche Konfiguration?

waren in den configs aber auch drin, wie soll sich denn sonst ein user auf einem server einloggen ?

ohne name und ganz anonym ?
 
AW: Server Cccam - Client Oscam, Sky und HD+ bleiben dunkel - falsche Konfiguration?

Receiver/Benutzer z.b.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Server Cccam - Client Oscam, Sky und HD+ bleiben dunkel - falsche Konfiguration?

Wieso postest du deine Configs überhaupt, wenn du einfach kommentarlos wesentliche Dinge wieder rauslöschst?
Also einfach alles 1:1 unverfälscht posten, außer natürlich Internet IP-Adressen/DynDNS Host. Wenn mal alles läuft kannst du immernoch das Passwort, Port, etc. wieder ändern.

-supraracer
 
AW: Server Cccam - Client Oscam, Sky und HD+ bleiben dunkel - falsche Konfiguration?

Der TE muss sowieso wenn es läuft und er Zeit hat ,die Configs mal aufräumen. Sind Sachen drin die er nicht benötigt. Ist einfach kopiert leider.
Es gibt doch hier sehr gute Anleitung Schritt für Schritt.
 
Zurück
Oben